"Willkommens-Licht" abgreifen? Body Controller / Exterior Lighting

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dr_goodwill

QuadCab
Registriert
29. Apr. 2016
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
163
Hi Forum,

ihr habt das bestimmt auch, wenn ihr aufschließt bzw. die Kiste aufmacht leuchten Lämpchen unter den Rückspiegeln.

Soweit ich das verstanden habe, werden diese über das Steuermodul in der Bei- bzw. Fahrerseite gesteuert.
Habt ihr zufällig eine Idee, ob man dieses Signal irgendwie anzapfen kann?

Konkret: Ich ein wenig die Beleuchtung bei der "Begrüßung" aufstocken. Im Prinzip genau so wie unter den Spiegeln.

Freue mich über Ideen
Marvin
 
Kommt drauf an was ihr machen wollt?
Ich habe das Signal in der Tür zum Spiegel (Umrissleuchte) abgegriffen und LED,s an der Unterseite der Türverkleidung angebracht um besseres Licht zum aussteigen zu haben.
Aber man sollte es nicht übertreiben mit den Watt,s ?
Ich habe noch das Vor - Facelift, wie es sich mit den anderen verhält ?
 
Kommt drauf an was ihr machen wollt?
Ich habe das Signal in der Tür zum Spiegel (Umrissleuchte) abgegriffen und LED,s an der Unterseite der Türverkleidung angebracht um besseres Licht zum aussteigen zu haben.
Aber man sollte es nicht übertreiben mit den Watt,s ?
Ich habe noch das Vor - Facelift, wie es sich mit den anderen verhält ?
Das klingt schon mal einem Plan.
Ich wollte die LEDs aber unter die Trittbretter setzen.

Also bei mir geht nur ein Stecker in die Türe. Und dieser geht in ein Modul hintet der Verkleidung. Soweit habe ich das herausgefunden habe.

Ich habe jedoch immer noch die Hoffnung von einer Sicherung abzugreifen, damit ich nicht an dieses Modul muss...
 
Mahlzeit,

als ich heute zum Auto bin, ist mir beim Aufschließen bzw. im Rückspiegel etwas aufgefallen...

An der hinteren Sitzbank (die war hoch geklappt) sind bei mir kleine Lämpchen die beim Aufschließen mit leuchten - Innenbeleuchtung halt.
:)


Die geht auch wieder fein aus, sobald man den Motor startet und geht bei mir an, wenn der Motor noch läuft aber man die Tür öffnet. Nachteil: Schaltet man die Innenbeleuchtung mit dem Rädchen manuell an, so würde auch das LED-Licht außen angehen...

Kann mir das Verhalten bestätigen oder habe ich etwas übersehen?
Wenn nein, dann wäre das eine gute Alternative...
 
Oben