Wieder mal die TPMS Anzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
559
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,
seit gestern leuchtet wieder einmal das Reifendrucksymbol!
Es war jetzt 6 Monate Ruhe (nach Einbau 4 neuer Sensoren).
Der Reifendruck ist selbstverständlich okay.
Ich weiss, daß man die Sensoren beim 2009-er nicht herausprogrammieren kann.
Gibt es vielleicht inzwischen irgendeine andere Möglichkeit diese Anzeige abzustellen?
Die Anzeige nervt, weil man da ständig hinschaut................
Für Tips und Anregungen bin ich wie immer dankbar.
Gruss Micha
 
Wenn du die Sensoren vom Händler in D gekauft hast, hast du noch Garantie
 
Hallo,
nee, hatte ich "drüben" geordert , der Preisunterschied ist schon erheblich!
Im schlimmsten Fall bleibt die Lampe eben an, ich hab keine Lust
ständig den Reifenmann wegen solcher Kinkerlitzchen bezahlen zu müssen.
Aber vielleicht gibt sich das ja wieder mit der Anzeige.......die Hoffnung stirbt zu letzt.
Gruss Micha
 
Die gleichen Spielchen hab ich bei meinen Winterrädern auch, neue Dorman im November installiert, seitdem gehts ne Woche, dann wieder ned.

Ich hoffe das ist mit den Sommerrädern wieder Geschichte.
 
Hallo,
so, sie TPMS Anzeige zeigt sich hartnäckig!
Hab mal versucht den Luftdruck rundum zu ändern, aber Fehlanzeige.
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Fehler als solchen zu löschen?
Oder müsste ich wieder den Reifenmann bemühen um den fehlerhaften Sensor zu finden?
Bei meinem 2009-er lassen sich die Sensoren leider nicht deaktivieren.
Gruss Micha
 
Moin,
ich fahre zwar einen F 150 , hatte aber auch das Problem mit der Anzeige. Habe mich auf die Betriebsanleitung verlassen. Da stand drin das die Teile nur angelernt werden müssen bei unterschiedlichen Luftdruck an Vorder- und Hinterachse. Habe bei meinen Winterreifen im Herbst neue Sensoren einbauen lassen. Vier Wochen alles schick, dann Fehlermeldung-dauerhaft. Nach Recherche u.a. YouTube habe ich gesehen,das dieTeile generell angelernt werden müssen. Bei Ford gibt es dafür kleine Programmer. Bestellt und nach Anweisung angelernt. Seit dem ist alles OK. Vieleicht ist das bei Ram auch so. Könnt ja mal im Netz suchen. Bin jedenfalls froh das die blöde Lampe und das Piepen weg ist.
Bis die Tage Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Micha,

bei meinem 2011er Burban funktionierts ohne Programmer, wenn man den BC in den Lern-Modus für TPMS setzt und dann pro Rad mind. 10sec Luft durchs Ventil entweichen lässt. Danach sind die wieder eingerichtet und funzen

Evtl. hilfts ja
Gruß
Stefan
 
Oben