Wie sieht eure Planung an Umbauten/Verbesserungen aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ob das jetzt genau 70 sind kann ich nicht sagen, aber keine Vmax Beschränkung mehr, schaltet später, bleibt auf dem Gas beim schalten, ist von 88 auf 93 Oktan, wo du sonst normal anfährst quietschen jetzt immer kurz die Socken, hängt agro am Gas in allen Drehzahlen, also die Verbesserung ist deutlich spürbar, würde es auf jeden Fall wieder machen
 

Anhänge

  • IMG_2721.jpg
    IMG_2721.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 351
70hp sind nur mit Software und Auspuff unmöglich! -bei diesem Motor-!!

Wer schreibt das dies 70hp bringt?

Ich schätze max 25hp Radleistung mehr!

Ich bin erst vorkurzem mit einem 2010 gefahren der hatte Zündfolgekrümmer, 2x HJS 200 Zeller und einen 14ner Magnaflow die ganze Anlage in 3Zoll Edelstahl, Volant CAI und Software! Am Leistungsprüfstand war der Unterschied 35hp Radleistung! Aber keine Frage der Unterschied zu meinen 2012er der ja leider Serie ist, ist deutlich spürbar!

Am meisten unterschied spürt man bei den Schaltpunkten.
 
So dann schließe ich mich mal an :mrgreen:

erledigt:
- ARE Hardtop fürn Winter
- Tonnopro Toneau cover 3-fach fürs restliche Jahr
- Ladefläche mit Cramaro beschichtet
- Unterbodenschutz
- Hohlraumversiegelung
- Einstiegsrohre von Westin
- kleinere Stummel-Antenne von ATU
- Hecklappenverriegelung via ZV
- Windabweiser an allen 4 Fenstern
- Alt: 18" Masterflow // Neu: 14" Magnaflow
- Kühlergrill mit Waben

evtl. noch zu erledigen:
- TowHooks (bereits organisiert)
- Airlift 1000 (bereits organisiert)
- Bullbar vorne (die alte vom Brandy als Muster organisiert)

- Höherlegung
- LED Tagfahrlicht
- FrontCamera
- Bugshield
- Kotflügelverbreiterungen
- Boots-Horn statt normaler Hupe

So mal nen aktuellen Stand....
 
70hp sind nur mit Software und Auspuff unmöglich! -bei diesem Motor-!!

Wer schreibt das dies 70hp bringt?

Ich schätze max 25hp Radleistung mehr!

Ich bin erst vorkurzem mit einem 2010 gefahren der hatte Zündfolgekrümmer, 2x HJS 200 Zeller und einen 14ner Magnaflow die ganze Anlage in 3Zoll Edelstahl, Volant CAI und Software! Am Leistungsprüfstand war der Unterschied 35hp Radleistung! Aber keine Frage der Unterschied zu meinen 2012er der ja leider Serie ist, ist deutlich spürbar!

Am meisten unterschied spürt man bei den Schaltpunkten.

Diablosport gibt den 93 Oktan Tune mit +30 hp an. Aber Vorsicht! 93 US-Oktan entsprechen 98 Europa-Oktan! Dann mußt du schon den teuren 100 Oktan Edelsprit einfüllen. Ich fahre deshalb mit dem 91 Oktan Tune, der ist mit +25 hp angegeben. Dazu habe ich noch das Volant CAI. Damit sollten die Verluste durch die Gasanlage (-10 %) einigermaßen ausgeglichen sein. Zusätzlich habe ich noch die Zylinderabschaltung deaktiviert und die Topspeed auf 125 mph eingestellt.

Der Tuner war bis jetzt das beste Zubehör für den Truck!

Gruß vom Nordlicht
 
Diablosport gibt den 93 Oktan Tune mit +30 hp an. Aber Vorsicht! 93 US-Oktan entsprechen 98 Europa-Oktan! Dann mußt du schon den teuren 100 Oktan Edelsprit einfüllen. Ich fahre deshalb mit dem 91 Oktan Tune, der ist mit +25 hp angegeben. Dazu habe ich noch das Volant CAI. Damit sollten die Verluste durch die Gasanlage (-10 %) einigermaßen ausgeglichen sein. Zusätzlich habe ich noch die Zylinderabschaltung deaktiviert und die Topspeed auf 125 mph eingestellt.

Der Tuner war bis jetzt das beste Zubehör für den Truck!


Und was Tankst Du bei 91 oktan Tune ???? gruss
Gruß vom Nordlicht
 
Moin, Moin
ich möchte bestimmt keinem den Spass an den elektronischen Spielereien verderben, aber hat sich vielleicht mal jemand die Mühe gemacht und nachgeforscht, in welchem Bereich diese Leistungszuwächse stattfinden und falls ja, ob diese dann tatsächlich einen im Alltagsbetrieb praktischen Nutzen haben? Mal abgesehen, von der Tatsache, dass die Herstellerangaben doch, sagen wir mal vorsichtig, sehr optimistisch sind.
Diablo Sport scheint sich mit näheren Angaben hier etwas bedeckt zu halten, oder, ich habe eben auf die schnelle auf deren Homepage nichts gesehen. Der Mitbewerber Hypertech ist da etwas freigiebiger mit Infos und zeigt auf seiner Homepage ein paar nette Diagramme dazu. Und siehe da - die angegebenen Steigerungen von HP und NM finden im Bereich von 4850 rpm statt. Bezeichnend auch, dass deren Diagramme erst bei 3000 rpm anfangen und wie der Beginn der dargestellten Kurven zeigt, geschieht darunter- richtig, fast gar nichts! Also irgendwie nicht der Drehzahlbereich den mein Motor normalerweise zu sehen bekommt, noch nicht mal auf der BAB. Kann natürlich auch mit meinem Fahrstil zusammenhängen, mit fortgeschrittenem Alter wird man eben auch diesbetzüglich ruhiger :-D.
Wie bereits oben gesagt, ich möchte keinem den Spass daran vertreiben, da ich selber immer mal ganz gerne mit diesen Dingen rumgespielt habe: angefangen hat das Ganze mit simplen Wechsel des Eprom in meinen 80 er Jahre Caprice Stations bis schliesslich dem Wechsel der kompletten Steuerungselektronik nebst Lambdasonden bei meinen Harleys. Und eigentlich erst hier erst gab es wirklich spürbare Erfolge, da die Hersteller eine motorspezifische Grundeinstellung, eine Software und eine Schnittstelle zum Anschluss des Laptop zur Verfügung stellen mit deren Hilfe man sich dann so richtig schön "austoben" kann. Alles andere ist, zumindest bzgl. nutzbarem Leistungszuwachs, wohl doch eher Wunschdenken- just my 20 cent
:)

VG- Drive Safe!
Hartmut
 
Praktischer Nutzen bei einem 2,5 Tonnen Auto im Alltagsbetrieb mit über 400 ps ???

Hallo diabolo Sports aufspielen dauergrinsen = gut
Kein Grinsen 650€ in den Gulli

Scheißegal ob 20 30 oder mehr ps auf der Achse im Kopf oder sonst wo ich fin das Ding Super
 
Guckst Du - new 4x Warrior 375 mit dodgifizierter Centercap
8)
 

Anhänge

  • VISION WHEEL FINE TUNING.JPG
    VISION WHEEL FINE TUNING.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 132
Ja aber entweder monstertruckreifen mit wenig Zoll aber dann ist bei 150 Ende

Oder richtig große Felge
 
24 er sind aber auch keine Fahreigenschaftsbereicherung! :mrgreen:

:mrgreen: na ja, manchem ist halt show 'n shine, blinkblink, look what I have, wichtiger als so profane Dinge wie Fahreigenschaften oder Alltagsnutzen.
 
Oben