Wie sieht eure Planung an Umbauten/Verbesserungen aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meinem möchte ich dieses Jahr eine neue bepinselung der Heckklappe eine
Hohlraumversiegelung, evtl.Nashornhaut und Unterbodenschutz gönnen.
:-D
 
Frank, sei zufrieden mit dem Roll'nLock. Alles was du brauchst sind stärkere Federn auf der Fahrerseite.

:mrgreen:
 
Wenn du dein Diesel startest, zieht die Abgaswolke ja noch über mein Dorf

...weder beim Kaltstart noch bei Vollast,mein Diesel kann ich einfach nicht das geringste Wölkchen
entlocken-nur sauberste Luft :mrgreen:
...und der Klang des Cummins unter Last ist sowieso nicht zu toppen
:!:
 
...weder beim Kaltstart noch bei Vollast,mein Diesel kann ich einfach nicht das geringste Wölkchen
entlocken-nur sauberste Luft :mrgreen:
...und der Klang des Cummins unter Last ist sowieso nicht zu toppen
:!:


....wie bei meinen, absolut kein Feinstaub..... nur grobe Stücke
:-D
 
...Feinstaub produzieren doch nur die modernen Commonrail und
TDI-Diesel-----ich bin völlig unschuldig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
....................einfach nur die Karre wieder zusammenhaben und fahren zu können,

das einzigste was ich mehr dran schrauben werde sind ne große Endstufe für ein bischen mehr BumBum und selbst geschweisste Einstiegsrohre, sonst bleibt alles Orischinal
 
.... das meiste ist gemacht - ist viel Chrom zum Blau dazugekommen, EZ-Down, TailgateLock etc..
Was noch bleibt ist das Basteln einer Ladeflächenabdeckung/TonneauCover aus Riffelblech mit Integration der vorhandenen Toolbox.
... und neue Felgen
.... und Innenraum aufpeppen
..... und Flowmaster SUV
....... auf gut deutsch: noch lange nicht fertig :mrgreen:

Erinnert mich an meine alte Eisenbahn - das basteln hat mindestens so viel Spaß gemacht wie hinterher das Fahren.

Gruss Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holraumversieglung u. Unterbodenschutz habe ich zwischen Weinachten u. Neujahr gemacht.

Nächste Woche geht’s los mit:

7“ Bildschirm, Kamera vorne / hinten, VST VDV-402 untern mittel Sitz, DVB-QTM 10 aktiv Set alles von AXION dazu, Standard Radio u. CD bleibt,
Standheizung einbauen mit Zweiter Batterie.

Die LED Beleuchtung für die Ladefläche habe ich einem GTI Knaben unterm Auto gemopst! Passt genau unter die Kante. Licht blau, Fernbedienung und eine menge licht Programme inkl. Ca 50€ im Fachhandel.
 
...Feinstaub produzieren doch nur die modernen Commonrail und
TDI-Diesel-----ich bin völlig unschuldig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was beim Cummins raus kommt is Grobstaub und der ist ungefährlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab an meinen Cummins noch ne Magnaflow verbaut , der Klang is einfach nur geil.

2010:
neue Balljoints
Chromgrill
Ladeflächenbeleuchtung
und irgendwas muss ich mit Beleuchtung machen, wenn die Scheinwerfer
verdreckt sind ist es als fährt man ausgeschalteten Licht.
 
Ich habe mich nach langem hin un her doch dazu entschlossen, doch noch Hand anzulegen. Also werde ich noch:
- Umbau auf e-Lüfter und Viskolüfter raus
- Fächerkrümmer einbauen
- Umbau der Auspuffanlage auf ein neues vernünftiges Y-Stück, dazu eine 3" Anlage mit Flowmaster 50 SUV
- Sommerreifen mit 20" Felgen
- Lackaufbereitung und Unterbodenschutz
- neue Frontscheibe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne Stossstange vom 48èr Cadillac leicht modifiziert kommt vorn dran

ist ne Menge Arbeit

Grüzze
Scholzi
 
Grummel.... Dämpfer mit dem Dämpfer.... EZ Down Tailgate Dämpfer zur Zeit nicht lieferbar bei diversen Händlern. Naja... "Not" macht erfinderisch, jetzt kam eben noch eine Mopar Chromtankklappe dazu - das wars aber dann endgültig mit Chrom am Fahrzeug. Zuviel is auch net jut. Wenn "mein" Schiffchen pünktlich ist kann ich noch Mitte/Ende Februar das Zeug anbauen - FREU! Die EZ Downs kommen dann eben beim nächsten Mal... schade aber ce la vie

So, endlich in Deutschland eingetroffen und in der warmen Garage
^^

- MOPAR Chrom Tankklappe
- Kunststoffradläufe für hinten
- lustige Käppchen für die Ventile mit dem Dodge Logo (dazu später noch eine Frage)
- DODGE SCHLÜSSELANHÄNGER *lach*

Wenn jetzt mal Wetter wird wird der Radhausbereich mit Rostschutz gemacht und dann kommen die Teile rein.

Gestern (war ja endlich wieder lieferbar) noch die EZ Downs bestellt, die werden dann irgendwann auch den Weg über den Teich schaffen. FREU!!!
:-)
Dann bin ich fast wunschlos glücklich....
 
Zwischenbericht: habe jetzt die Lenkungsverstärkung drin-Ram läuft schön gradeaus-von ALLEINE:
habe die ersehnten 4 Bilsteins drin-Auto entwickelt sich weiter Richtung Senfte.
habe die hinteren Radhausverkleidungen drin und hinten auch mudflaps .
Vorne sitzt endlich der typische Windabweiser auf dem Grill
Und die Reifen sind voll durchgewuchtet-Karre läuft auf Schienen

fehlen tut noch ne Menge.Aber jetzt kommt bei besserem Wetter erstmal die Hohlraumversiegelung dran.
Dann gibts neues Motoröl und ne richtige Ventileinstellung.TÜV muß auch noch.Und nächstes Jahr schlage ich bei Euro 4 zu!
Dann gibts einen neuen " Auswurfpuff..." :mrgreen: Diverse Kleinigkeiten werden noch folgen.Bin aber erstmal gut zufrieden.
Weiter im Text...
 
Zwischenbericht: ....

Dann gibts neues Motoröl und ne richtige Ventileinstellung.TÜV muß auch noch.Und nächstes Jahr schlage ich bei Euro 4 zu!
Dann gibts einen neuen " Auswurfpuff..." :mrgreen: Diverse Kleinigkeiten werden noch folgen.Bin aber erstmal gut zufrieden.
Weiter im Text...

der hat doch Hydros, da ist nix mit einstellen, oder?

PS: Danke für die Dämpfer!
8)
 
Geplant für 2010:

- Folierung des Dachs, da Lack zu kaputt zum Aufbereiten.
- Heckscheibe mit Schiebefenster
 
Nach dem ich vorne eine 1,8Zoll-Höherlegung mit Rancho Quicklifts verbaut hab bin ich total planlos! :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben