wie bekommt man die zierleiste auf der stoßstange ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2011
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwestlich von hamburg
hi,
versuche schon den ganzen morgen die zierleiste auf der stoßstange abzubauen (ram 1500 baujahr 2002 quad cab)
die muß irgendwie mit klipps befestigt sein,habe aber angst das sie brechen wenn ich zu doll dran ziehe :shock:

gibts da irgend ein trick die abzubauen?????

danke für eure antworten
gruß stefan
 
Einfach gegen eine glatte Wand fahren, bis sie abfällt! :mrgreen:


:shock: :shock: :shock:
:evil:
 
Hatte meine stoßstange abgebaut (wegen lackieren) und mit einer flachen zange konnt ich die clips von unten zusammenpressen und rausdrücken.

Gebrochen ist bei mir kein clip.
Sind sehr robust.

Allerdings war es da noch nicht so kalt draußen.




Greetz.........Marcus
 
Weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn es die unter dem Nummernschild ist wo normal die Tow Hooks dran sind dann von Innen die Clipse mit einem Schraubenzieher rausdrücken nur den Stift
 
Weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn es die unter dem Nummernschild ist wo normal die Tow Hooks dran sind dann von Innen die Clipse mit einem Schraubenzieher rausdrücken nur den Stift

hi,
ich meine genau auf der kunststoffstoßstange oben drauf,direkt unterm grill - bei meinem ist die grau
gruß
 
Ach die
Habe es eben gesehen bei meinem. Keine Ahnung habe ich noch nicht getestet ob die abgeht.
 
Hallo,

die profilierte Abdeckung auf der Stossstange ist draufgesteckt. Auch die lackierte Abdeckung der Stossstange.

Musst du von unten dran. Es sind so viereckige Clipse. Von unten mit einer Zange zusammen drücken und dann nach oben raus schieben. Ist wirklich sehr einfach.

LG Timo
 
Mit etwas Gefühl geht das alles von oben.wenn du den trittschutz raus hast sind im radikalsten zwei Schrauben.die herausschrauben und die Leiste links und rechts etwas abziehen und nach vorne schieben/ziehen.
Trittschutz sonst von unten mit den Fingern die Klipse zusammendrücken und hoch drücken.
 
Auch vom Dezember 2011!


Sent from my iPad using Tapatalk

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....hab sie ab bzw. ist kurz angehoben worden mit ´nen spachtel sodas folie untergeklebt werden konnte...im dez. 2011.. :mrgreen: :mrgreen:

trotzdem noch mal danke für die flinke antwort.... :mrgreen:
 
Oben