Wie baut man den Bedliner aus und was als Beschichtung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiss nicht was so die Kollegen dafür berechnen, ich kann nur sagen das heute gerade wieder einer für einen Mannheimer Hdl. fertig wurde und zwar ein weißer Dodge mit Rambox. Deswegen so teuer ist das gar nicht, falscher Geiz, :mrgreen: an noch fälschlicher Stelle :mrgreen: .

gruss rainer
 
Hier sind die Preise auch schweinisch ... deswegen wird selber gerollt ... sehs nicht ein fürs Farbe versprühen 500€ zu legen. Sicher Leben und Leben lassen, aber in Summe bin ich dann mit Material bei 700€ und das find ich zu herb, zumal ich hätte vorbereiten müssen (reinigen, schleifen ...)
 
Hier sind die Preise auch schweinisch ... deswegen wird selber gerollt ... sehs nicht ein fürs Farbe versprühen 500€ zu legen. Sicher Leben und Leben lassen, aber in Summe bin ich dann mit Material bei 700€ und das find ich zu herb, zumal ich hätte vorbereiten müssen (reinigen, schleifen ...)

Das ist aber sehr heftig, ich sollte mal die Preise überdenken. Nee doch nicht.

gruss rainer
 
Jetzt wo der Ram endlich wieder läuft wollt ich mal an den Mazda springen, der hat es bitter nötig :roll:
 
Dito - Plastik raus (hat bereits nach 8 Wochen schon erhebliche Kratzer hinterlassen) und den Bed-Rug rein - meinem Mädchen gefällt der Kuschelteppich :mrgreen:
 

Anhänge

  • BedRug.jpg
    BedRug.jpg
    454 KB · Aufrufe: 145
Wenn ich mir die Angebote auf den einschlägigen Portalen anschaue, konnte ich noch keinen Neuwagen mit Sprayin Bedliner entdecken. Insbesondere wenn RAM Boxen verbaut sind, ist das Bed oft nur lackiert. Halte ich für ziemlich dämlich, denn entweder muss man (teuer) nachträglich noch beschichten lassen oder (teuer) einen Plastik Bedliner reinsetzen. Kennt jemand einen Grund dafür? Soviel ich weiß gibts den Sprayin nur auf extra Werksbestellung.

Der Grund ist, daß das Ram (Dodge) nicht interessiert. Wenn Du einen Neuen konfigurierst, heißt es immer "Dealer installed". Das ist wie beim Hohlraumschutz. Sonderausstattung ist nur in einem gewissen Rahmen erwünscht. Danach soll sich der Händler drum kümmern. Die paar Dollar lassen sie im gern, da sie sich mehr sparen !
Beispiel: Letztens mit einem Händler geredet, der sehr viele Neue verkauft. Er ärgert sich über die US-Radios, die sich im Keller stapeln. Auf seine Frage, ob man nicht den Radio bitte weglassen könnte, bekam er die Antwort, das dies nicht möglich sei, da die Kosten für das weglassen höher sind, als der Wert des Radios. :roll:
Die Wegwerfgesellschaft ist auch dem Weg zur Perfektion !
:evil:
:cry:

Wenn Du also einen Inliner möchtest, kümmer Dich bitte selber drum.
Sonst störst Du nur den Produktionsablauf, verteuerst das Produkt, erhöhst die Personal und Produktionskosten. Aktiengewinne brechen ein. Vielleicht macht die Firma deswegen pleite. Leute verlieren ihre Jobs. Banden ziehen plünderd durch die Straßen. Regierungen stürzen. Die komplette Zivilisation geht den Bach runter. Und warum ? Wegen einem Inliner ! :silly:
:mrgreen:
 
Sorry, Radi, aber das ist Quatsch. Mein Spray-In Bedliner ist ab Werk drin, seit 2013 kann man den so bei RAM bestellen. Und der ist nicht Dealer installed.

Ab und an mal einen Blick in den offiziellen Konfigurator werfen....

Edit: Irgendwas bei dem Händler ist noch komisch. Die Radios der "Export Only" Fahrzeuge werden in Deutschland nicht getauscht, die sind bereits EU-Tauglich. Ab Werk. Anscheinend kauft er Fahrzeuge, die eigentlich für den US-Markt gemacht sind. Nicht immer alles auf den Hersteller schieben, die Händler erzählen teilweise einfach Märchen. Und mit so Märchen kann man noch mehr Geld beim Kunden abziehen. Traurig, aber wahr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss man aber eine Werkbestellung machen. In Bremerhaven haben alle keine Sprayliner. Ich hätte nicht zwei Monate warten wollen :oops:
 
Im Konfigurator kostet der Sprayin 475$ (beim Laramie). In den USA werden eher selten Modelle ganz ohne Bedliner verkauft, weil klar ist, dass da noch mehr Kosten für den Käufer dazukommen. Mir ging es eher um die Modelle bei den deutschen Händlern.

Insbesondere die Modelle mit RAMBOX kommen mit nackter Ladefläche! Maximal mit einem vom Händler nachgerüsteten Bedliner, aber eben nicht mit der, wie ich meine sehr praktischen, Sprayin Beschichtung. Schon wegen dem Problem mit dem Gammeln untern der Plasteschüssel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' bei mir keine Beschichtung drauf und auch keinen Bedliner drin ... wenn die Kratzer zu tief werden und das Teil zu gammelig aussieht kommt 'ne Beschichtung drauf ... eher nicht.

:mrgreen:
 
Dann muss man aber eine Werkbestellung machen. In Bremerhaven haben alle keine Sprayliner. Ich hätte nicht zwei Monate warten wollen :oops:

Ja natürlich. Ihr seid halt einfach zu ungeduldig oder lasst euch von den Händlern zu schnell abwimmeln, weil das für die natürlich mehr Arbeit ist, als was vom Hof zu verkaufen. Seriöse und engagierte Händler besorgen euch auch Individualbestellungen zu einem völlig akzeptablen Preis... (siehe meiner :mrgreen: )
 
Nein, ich wollte den Wagen einfach. Der Händler hat mir von sich aus eine US Bestellung angeboten. Bei mir wars vor allem der CD Player den ich gern gehabt hätte, aber ohne ist auch okay. Ansonsten hat der RAM alles, was ich wollte und will.
 
hi leute ,

dank oliver hab ich mir n bedrug bestellt ...... kommt mitte feb . ( container )
habe jetzt schonmal das original plastik rausgemacht ...falls jemand eins benötigt gerne PN .... ( 6 monate alt / mit anti rutschmatten bestückt )

ging superleicht zum runtermachen / habe nur ne halbes std. vorher ne hallenheizung drauf gerichtet um das platik weich zu machen .
habe es alleine rausgemacht ....

anbei ein paar bilder .

lg budnik
 

Anhänge

  • IMG_9076.JPG
    IMG_9076.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_9077.JPG
    IMG_9077.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_9081.JPG
    IMG_9081.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_9082.JPG
    IMG_9082.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_9083.JPG
    IMG_9083.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_9084.JPG
    IMG_9084.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_9085.JPG
    IMG_9085.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 252
so nun isser drin ...
alleine zwar ein bissl fummelarbeit aber ich finde ihn sehr cool .
endlich auf den knie ohne probleme
:-)


danke nochmals an oliver / us importservice ..... alles bestens kann ich nur weiterempfehlen .

lg budnik
 

Anhänge

  • IMG_9583.JPG
    IMG_9583.JPG
    146 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_9586.JPG
    IMG_9586.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_9591.JPG
    IMG_9591.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_9592.JPG
    IMG_9592.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_9594.JPG
    IMG_9594.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_9581.JPG
    IMG_9581.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_9582.JPG
    IMG_9582.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 212
so nun isser drin ...
alleine zwar ein bissl fummelarbeit aber ich finde ihn sehr cool .
endlich auf den knie ohne probleme
:-)


danke nochmals an oliver / us importservice ..... alles bestens kann ich nur weiterempfehlen .
Darf ich fragen wann du den Rug gekriegt hast? Ich warte immer noch... keine Rechnung, kein Bedrug, keine Infos, Oli ist im Moment in den Staaten, aber trotzdem warte ich ohne Ende... Hast du nur den Rug gekriegt oder auch schon ne Rechnung etc?
 
Wo läuft denn bei Verwendung eines Bedrug das Wasser hin, was durch die Schläuche vom BakFlip/Undercover Flex komm? Hat denn das Bed ein Entwässerungsloch, oder staut sich dann die Nässe im Filz vom Bedrug? Wär ja auch nicht gut...
 
Oben