Wichtig Body-Lift-Kit-Frage!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hemi-Ram-Fan

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
484
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig 04318
Hey Leute,
mal ´ne kurze Frage zum Thema BodLiftKit: Hab da ein Kit gefunden welches für die Modelljahre 03-05 angeboten wird.
Ist dieses Kit trotzdem auch für die Modelle ab 2006 geeignet oder gibts da schon wieder großartige technische Änderungen?
Frag nur weil ein Bekannter und ich uns jeder ein solches Set bestellen wollen, ich den 03er hab und er den 06er und ich mich gerade frage ob den das Set auch beim 06er bzw 07er passt...?

Meinungen bzw Wissen dazu?
Danke
dem Heiko
 
ich würde ja behaupten, wenn es in die späteren Baujahre auch passen würde, würde der Anbieter es auch entsprechend so deklarieren...
 
kannste dir auch von deinem haus und hof schmied für 50 talerchen machen lassen!!!! hab hinten auch blöcke aus alu drin.... super sache nur HÖHER könnten sie jetz schon wieder bissl sein hahaha.
und die anderen(für vorn) teile sind doch eigentlich nur spacer oder seh ich das falsch????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannste dir auch von deinem haus und hof schmied für 50 talerchen machen lassen!!!! hab hinten auch blöcke aus alu drin.... super sache nur HÖHER könnten sie jetz schon wieder bissl sein hahaha.
und die anderen(für vorn) teile sind doch eigentlich nur spacer oder seh ich das falsch????

Genau sind nur Spacer.
Aber selbst mit Achsvermessung kommste billiger.
Ich möchte mir eh größere Reifen drauf machen da muß ich sowieso vermessen lassen.
Also ich denke das ich mir die besorgen werde.

Gruß Chris
 
Also bei meinem Pajero, ein V20, den hatte ich auch Höhergelegt, hinten was unter die Federn und vorne die Drehstäbe hochgedreht. Sah super aus, und war auch im Gelände sehr von Vorteil, hat sich aber asuf der Strasse nicht wirklich so gut fahren lassen. Auch mit den Dickeren Rädern, 33x12.5x15 konnte ich ca. 1x im Jahr die Lenkhebel wechseln, Radlager nachstellen und noch so Kleinigkeiten......Habe auch schon öfter gehört das beim 1500er, ob nun 2 oder 4WD die Achsen/Einzelradaufhängung vorne zu empfindlich sind und sich mit Höherlegung nicht mehr so gut fahren lassen......würd ich mir ehrlich gesagt nur wegen der Optik echt überlegen. Bei nem 2500er kein Problem denk ich, allerdings geht da glaub ich die achse vorn etwas zur einer Seite raus (glaube nach links), je nach dem wie hoch eben, aber beim kleinen....... :oops:
...bei dem eher den Bodylift, auch wenns mehr Arbeit iss....alles natürlich nur meiner Meinung nach :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb sprechen wir ja drüber. :mrgreen:
Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern der sowas schon eingebaut hat in seinem 1500.
Welche Erfahrungen derjenige damit gemacht hat.
Hab auch erst an Bodylift gedacht und dann eben das hier entdeckt.
 
....just my 2c:

bodylift: überhaupt kein problem, hab selber einen seit 1.5 jahren drinnen-gibt wunderbare 3" rundum
keine fahrwerksänderung, rein optischer natur.

spacer: nimmt man vorne, um den factory-rake auszugleichen, haben 2", damit steht der ram gerade und hängt nicht-aber bitte
was vernünftiges, und nicht billigen sch.... aus ebay
alternativ: bilstein 5100 serie, kann in der höhe verstellt werden, neus stoßdämpfer brauchst du dann sowieso bei den spacern, sonst ist es ungemütlich

suspension-lift: die richtige variante für mehr bodenfreiheit und offroad-ist halt kostspieliger, aber sind höherwertige komponenten verbaut als original (z.b. kore suspensions).

der 1500 hat überhaupt keine probleme mit änderungen, nur wenn die cv-winkel nicht mehr passen (torsionbars drehen od. torsion keys, zu große spacer) und zu große reifen aufgezogen werden,
dann reiben sich die fahrwerksteile halt schneller auf. 325/60/20 oder 35/12.5/.. sind gerade noch machbar.
 

Anhänge

  • Before_After.jpg
    Before_After.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 320
Wie viel willst denn höher?
Befasse mich auch schon einige Zeit damit.
Wie findest sowas:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/...witem=&sspagename=STRK:MEWAX:IT#ht_1396wt_938
ist günstiger und einfacher einzubauen.

Gruß Chris

Hey Chris,
sowas hab ich schon. Hab vorn und hinten 2" drinnen....aber is wie ´ne Droge. Ich will höher und höher! :mrgreen:
Das Problem: Das Fahrwerk kannste nicht unendlich nach oben schrauben.
Der bessere Mittelweg ist da meiner Meinung nach eine Mischung aus Fahrwerks- und BodyHöherlegung(Distanzstücke zwischen Body+Frame) verbunden mit einer minimalen Spurverbreiterung um den höheren Schwerpunkt ein wenig entgegen zu wirken.
 
Deshalb sprechen wir ja drüber. :mrgreen:
Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern der sowas schon eingebaut hat in seinem 1500.
Welche Erfahrungen derjenige damit gemacht hat.
Hab auch erst an Bodylift gedacht und dann eben das hier entdeckt.

Hatte mich zum Thema Spacerverbau schonmal hier im Forum geäußert, aus eigener Erfahrung berichtet.
Also der Verbau ist eigentlich kein Problem mit dem rechten Werkzeug(richtige Federspanner!!).
Hab vorn neue, längere Stoßdämpfer drinnen. Fährt sich ganz normal....sind ja a nur 5cm.
 
Ok, hab noch ´nen Set für die facegelifteten Modelle ab 2006 gefunden.
Danke für die angeregte Diskussion. Macht weiter....Information für alle!
;)

Grüße
dem Heiko
 
Hey Chris,
sowas hab ich schon. Hab vorn und hinten 2" drinnen....aber is wie ´ne Droge. Ich will höher und höher! :mrgreen:
Das Problem: Das Fahrwerk kannste nicht unendlich nach oben schrauben.
Der bessere Mittelweg ist da meiner Meinung nach eine Mischung aus Fahrwerks- und BodyHöherlegung(Distanzstücke zwischen Body+Frame) verbunden mit einer minimalen Spurverbreiterung um den höheren Schwerpunkt ein wenig entgegen zu wirken.

Das kann ich mir vorstellen. :mrgreen:
Ist es denn eigentlich möglich dieses Kit einzubauen schauen wie es gefällt und dann mal das 3" Bodylift dazu bauen?
Dann ist man ja bei 5"
8)

Ist das Grundsätzlich möglich oder geht gar nicht?
Spurverbreiterungen hab ich schon drauf.

Gruß Chris
 
na kollege fischputza,schreibst ja gar nix von deinen rancho dämpfern RANCHO 5373
bist du immer noch zufrieden damit??
warte grad auf meine dauert ein bisschen aus uhsah...
;)


wer würd denn so was einbauen (bodylift) und was würd das wohl kosten??
hier in meinem umkreis.....ja,ausser,micha.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab was für einer höherlegung muss man den eigentlich kabel und lenkung verlängern usw. das wäre mal interessant!!!!!
also hab bei meinen ram die drehstäbe wieder runter geschraubt...einfach zu tight der scheiss!!!erstmal längere dämpfer vorn rein dann wieder bissl hochdrehen und evtl spacer mit verbauen hmmmmmm...
 
ab 3" denk ich muss was verlängert werden sollte aber bei einem guten kit alles zum verlängern dabei sein...
manche haben auch nix verlängert,hab ich hier im forum auch schon gelesen...
spacer,geht glaub ich nur beim 2WD...!?

hab meine federn auch erst mal wieder runter gedreht...hat bei manchen unebenheiten,löchern "durchgeschlagen"
gibts aber von rancho spezielle dämpfer s.o. die extra für dieses "hochdrehen" leveling gebaut sind
ne fischputza.....
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben