Welcher Anhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweeper

QuadCab
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
0
Ort
Autobahn zwischen Rhein-Main und Franken
Hallo Leute, habt ihr eine Empfehlung für einen Anhänger? Bin da jetzt nicht so firm... bisher hat alles auf das Bed gepasst.

Möchte gerne mein anderes Spielzeug - sprich Auto - transportieren, und ansonsten auch variabel für Baumschnitt, o.ä. nutzen. Stelle mir den Anhänger irgendwie so vor:

- Durchgehender Lochblechboden (Lochblech zum flexiblen Verankern der Zurrgurte, und durchgehend damit auch Schnittgut transportiert werden kann)
- Innen-Abmessungen der Lädefläche ca. 4,5x2,0 m damit der Wagen draufpasst
- Nach hinten abkippbar, Rampen, elektrische oder manuelle Winde wäre toll
- Aufsteckbare Seitenwände, damit der Hänger auch zum Transportieren anderer Dinge genutzt werden kann
- Nutzlast 1500kg

Gibt es sowas oder was ähnliches für unter 4 kilo€?
 
Moin,
schau mal bei Böckmann. Wir haben in der Firma von denen so etwas. Transportieren damit einen mittleren Trecker.Preis kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehle durchgehende Plattform, wegen weil die Lochbleche immer fast immer einen Rand haben, und der kann fürchterlich stören.

file.php


Hersteller ist Eduard, 5x2,2m 3,5t bordwände komplett abnehmbar, rampen einschiebbar, winde.
Passende Ösen lassen sich sicher auf Wunsch am Rahmen befestigen, der hat 12.

8968089gat.jpg


Fährt sich gut.

Gruss Bernd
 
cooler Hänger... ob das mit Grünschnitt praktikabel ist, bräuchtest vielleicht Seitwandverlängerungen, dass die Ladefläche insgesamt höher aufbaut... oder ein riesiges Netz zum sichern... das einzig blöde an solchen Hängern ist der riesen Platz den die weg nehmen, wenn sie mal so rum stehen...
 
Ich auch. In 6m x 2,40. Innenmaß am besten
 
Perfekt Bergaufbremser. So was wie den Eduard mit höheren Seitenwänden evtl. Gitter habe ich mir vorgestellt. Danke auch für den Tipp mit dem Lochblech. Hätte gemeint dass damit die Fuhre leichter wird, aber Platten sind sicher auch praktischer (ausfegen, usw).

Dann noch abkippbar wegen Auffahrwinkel, Winde drauf, fertsch.
 
Feiner Anhänger. Kommt ja glatt ein bissle Neid auf.
;)

Denke das mit dem Lochblech ist nicht wirklich Gewichtsersparnis. Hat eher was mit der Stabilität zu tun.
Bekannter hat einen Anhänger ohne Seiten, hat sich zusatzlich noch einen richtigen mit Schotten geholt, was soll ich sagen, der Hof steht voll
:)
 
Oben