welchen Motor/welches Modell würdet ihr empfehlen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
LB
Hallo!
Frage an alle mit den etwas neueren Modellen:
welches Modell (2007/8/9/10) und welchen Motor würdet ihr empfehlen und warum?

Danke für euere Tips!
:-D

Winidoc
 
hi,
also ich bin mit sicherheit kein experte aber als benziner nur einen 5,7L hemi,
da dieser auch ohne probleme auf Gas umgebaut werden kann
:)
 
kommt drauf an was die kiste machen muss !!!


Diesel ....
Benziner
Gas...
Bioethanol...

alles hat seine vorzüge und nachteile ...

Welches Anwendungsgebiet solls denn sein ??
 
Meiner Meinung nach hat in Deutschland der Diesel keine Berechtigung, da man die fantastischen Zugeigenschaften eh höchst selten ausnützen kann, Ausnahme: für alle die oft schwere Hänger ziehen.

Ich denke dass die Baureihe ab 2009 den Vorteil hat, dass das Fahrwerk deutlich kompfortabler ist, zudem hat der 5,7 l Hemi fast 50 PS mehr... das ist auch der Motor den ich empfehlen würde vor allem im Hinblick auf eine Gasumrüstung. Kaufst du einen mit EZ vor Juli 2009 umgehst du eine hohe Steuer, da oft nicht als LKW versteuerbar ist...
8)


Meine Meinung...
 
Wenn's Geld reicht, den Diesel.
Wenn man auch ein wenig auf die Spritpreise und den Gesamtunterhalt schielt,
dann HEMI mit Gas. Der ist dann durchaus Daily-tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mir einen Ram aus dieser Baureihe kaufen würde stände bei mir nur der 5,7 L Hemi auf der Liste
 
Ich meine auch: es kommt sehr drauf an,was man machen will!Es ist auch eine Geschmacksfrage.
Die Idee von Peter mit dem Raptor ist gar nicht so dumm!Muß man schon zugeben.Ist zwar kein Dodge.Aber ein toller V8-Pickup.
Wer auf Dodge steht-und einen Gas-V8 favorisiert-der landet doch beim Hemi 5,7L-zwangsläufig.Meine ich...
Wäre nur die Frage,ob man nicht auch die 2500er-Serie nimmt bzw Powerwagon.Ist einfach eine Frage der Anforderungen.
Wenn man schon neu 40tsd in die Hand nimmt,könnte man doch gleich das Optimale klarmachen.(Die etwas höheren 2500er
gefallen mir einfach besser-worauf es aber hier nicht ankommt.ist subjektiv)-
Diesel bleibt immer noch eine andere Liga.Ist nichts für jeden.Vor allem nichts für die ständige Kurzstrecken-Gurkerei.
Ganz abgesehen von den Nackenschlägen durch die Behörden.2007er 6.7L-Cummins sollen ja auch noch recht viel Öl schlucken,was
beim 5.9er überhaupt kein Thema ist.Muß man einfach abklären.Die neu entwickelten 6.7er sind sicher jetzt optimiert.
Effektive,passende Rußfilter gibts-die sind aber teuer.Der deutsche Sparfuchser zuckt da zurück!Ich halt jetzt aber die Klappe,sonst
krieg ich Haue,weil ich schon wieder so viel labere... :mrgreen:
 
Hab mich ja schon festgelegt-aber ich würds ansonsten auch-mit ner Varainate: Megacab mit Frachtabteil und großer Einzelbereifung....
Gruß Joachim
 
Oben