Welchen Anschluss Auslesegerät hat mein RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo,

ich hoffe mein Beitrag landet im richtigen Bereich.... Wenn nicht würde ich den Admin bitten diesen zu verschieben.

Ich habe gerade diese Anzeige eines Auslesegerätes gesehen:
https://www.pace.car/de

Ich finde das echt spannend.... Die Frage ist, welchen Port hat mein Dodge und kann ich dieses Teil einsetzen?
RAM 1500
5,7 L 4x4
Bj. 2003 Gen3

Gibt es evtl sogar eine Liste mit BJ von bis OBD1 von bis OBD2 oder änlichen Kriterien oder anderen Ports?

Beaste Grüße
Stefan
 
US-Fahrzeuge ab BJ 1996 haben alle OBD2. OBD1, welches davor zum Einsatz kam, ist nicht genormt und hat je nach Fahrzeug und Hersteller unterschiedliche Schnittstellen.
 
US-Fahrzeuge ab BJ 1996 haben alle OBD2. OBD1, welches davor zum Einsatz kam, ist nicht genormt und hat je nach Fahrzeug und Hersteller unterschiedliche Schnittstellen.


Also glaubst Du, dass dieses System bei meinem Dodge funktionieren sollte.
https://www.pace.car/de
Was mir daran gefällt ist, dass der Stecker ganz minimal aufträgt, was er bei anderen Systemen nicht tut.
Bei meinem Dodge ist der Anschluss glaube ich an der Verkleidung Fahrerseite unterhalb des Lenkrades. Da wäre es scön wenn er nicht so weit raus schaut.
 
Also glaubst Du, dass dieses System bei meinem Dodge funktionieren sollte.
.

odb2 ist genormt, wie ronald schrieb bei us fahrzeugen ab 1996, eu-hersteller wars glaub so ab 2001 dann identisch. der stecker passt sicherlich. die frage ist was die auslesesoftware kann. da gibts schon deutliche unterschiede.
 
wenn du dauernd Daten angezeigt bekommen möchtest, kann man das damit machen. Wenn Du nur mal nen Fehler auslesen willst, wäre mir das zu teuer.
Und: denke daran das Du längst nicht alle Daten Dir anzeigen lassen kannst. Ich habe nen BullyDog drinn, auch da wird mir nicht alles angezeigt obwol das Gerät es kann, aber der Dicke es nicht zur Verfügung stellt.
Ansonsten solte das PACE-Ding bei Dir funktionieren, bin gespannt auf Deine Rückmeldung sobald Du es verbaut hast! :oops:
 
Die Frage ist doch ob das Gerät all die gewünschten Werte auch auslesen kann.... und ob es der Dogde CAN Bus das auch ausgibt.

Denke nicht das alle Telemeteriedaten ohne weiteres zur Verfügung stehen.

Aber Versuch macht kug und du kannst es ja ggf, zurückgeben.
 
Also die 20€ lösung aus meinem Link macht auch Livedaten zu verabschieden temps, messwerten
:)
 
Moin

20€ zu 99€/119€ ist ja schon was... wenn beide das selbe können ist der höhere Preis irgendwie nicht gerechtfertigt.

Wobei bei Pace noch mehr Feature dabei sind... ob man die braucht sei jedem selbst überlassen...
 
Oben