Welche Standheizungen haben unsere Cummins fahrer drin?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ThomasDurango

QuadCab
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
807
Reaktionspunkte
0
Ort
Euskirchen
Hi Leute,

Kurze Frage an unsere Cummins fahrer.
Welche Standheizungen habt ihr verbaut?

Seit ihr zufrieden? Oder ist die Heizleistung zu wenig?

Vielen Dank schonmal

Gruß Thomas
 
Ich weiß ja nicht ob es die auch Original gibt.... aber ich werd mir in Zukunft eine Eberspächer einbauen. Haben so eine im Traktor,LKW und sind sehr zufrieden!
 
Dann bin ich mal gespannt welche du einbauen wirst.
Eberspächer hat mir von einen PKW Variante (5KW) abgeraten.
Die soll die 30Liter Kühlwasser im F250 nicht warm bekommen.

Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da ja nicht alles Kühlwasser warm gemacht wird, sondern nur das im Motor (Thermostat zu).
 
12V Cummins Thermo Top S(uper) die Standheizung läuft auch mit einem diesel-PÖL gemisch bei -15°C und bekommt den motor & den innenraum ausreichend warm!
 
Hi,

Was bedeutet uper?

Vielen dank schonmal

Thermo Top S, S wie SUPER
:-D
 
Dann bin ich mal gespannt welche du einbauen wirst.
Eberspächer hat mir von einen PKW Variante (5KW) abgeraten.
Die soll die 30Liter Kühlwasser im F250 nicht warm bekommen.

Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da ja nicht alles Kühlwasser warm gemacht wird, sondern nur das im Motor (Thermostat zu).

Eberspächer Hydronic M12.
;)
12KW Heizleistung und 1400l Wasserdurchsatz/Stunde reicht für den Ram sicher.... :mrgreen:
 
Eberspächer Hydronic M12.
;)
12KW Heizleistung und 1400l Wasserdurchsatz/Stunde reicht für den Ram sicher.... :mrgreen:

Und die willst du einbauen?
Preis find ich keinen, naja werd wohl eine normale 5KW version für den F250 ordern, dann lass ich sie halt 1stunde laufen, auch egal
 
Die Thermo Top Evo 5+ hat Heizleistung (kW)Volllast / Teillast 5,2 / 2,6, wie viel Durchsatz steht da nicht.


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben