Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohne dir nahe zu treten,aber der AT² tuts im Gelände auch sehr gut...UND hat zudem noch gute Strassseneigenschaften

Sorry, das war vielleicht schlecht ausgedrückt und andersherum gemeint: wie vermutlich viele hier fahre ich kein Gelände, bestenfalls mal einen Feldweg. Sonst nur Straße. Und da sind "Geländereifen" jeglicher Coleur bauartbedingt (Stollenschwingungen, hoher Negativprofilanteil) im Nachteil. Sind ja nun auch Geländereifen. Und da ist der AT3 wohl mehr auf Straße getrimmt als der AT2, oder irre ich da? Gut, General Tyre gibt für beide 50:50 an, aber wenn man sich das Profil mal ansieht, da erscheint mir der AT2 gröber.
 
Der AT² läuft auf der Strasse "sauruhig"..eher ein leises,angenehmes Surren ist zu hören. Ich hatte den AT1 schon auf meinem Navara dazumal draufgehabt als 31" und war damit sehr zufrieden als Ganzjahresreifen. Sowohl auf der Strasse als auch im "leichtem Gelände" mit allen drum und dran.
Aber das ist halt dennoch immer so ne Sache mit den Reifenempfehlungen...der Eine so,der Andere eben so.
Aufn Dodge hab ich den als 305"er und nehm selten 2WD-Auto,weil er satt drückt. Am Jeep hab ich ihn ne Nummer kleiner,is ja klar,aber auch dort macht er ne gute Sache. Da musste ordentlich drauflatschen und ESP ausschalten damit de mal Kurven ziehen kannst...
 
Interessant. Jetzt brauchen wir nur noch den Vergleich mit dem AT3
:-)


Obwohl, den Sommer über halten meine Reifen wohl noch...
 
So wie es scheint,bin ich der Einzige erstmal weit und breit der den AT² hat oder
:?:

Ich gugg halt auch gern mal übern Tellerrand... :mrgreen: :mrgreen: denn vom Cooper Zeon war/bin ich ein wenig enttäuscht,da is eben der Grabber ebenbürtig Besser meiner Meinung nach.Auch von der Herstellerqualität,denn mein Schraubär hatte mit dem Cooper mehr Arbeit mit dem Wuchten als mit dem Grabber bis er wirklich "rund" lief :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist einer der wenigen die etwas positives über Reifen sagen... ich suche und suche und suche...
;-)
 
Viele negativen Eigenschaften/Erfahrungen beruhen auf Fahrverhalten und Eigenschaften des RAM. Natürlich schiebt der wie die Sau über die Vorderräder usw.,aber das liegt am RAM UND am Fahrverhalten/Wintererfahrungen. Bei Jeep sieht die Sache gaaanz anders aus.Aber alles zusammengenommen bin ICH von dem Reifen mehr überzeugt als von Anderen. Es liegt auch immer noch daran wo man wohnt und ständig fährt :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist jetzt bei mir kaputt, wenn der im Winter nicht über die Vorderräder schiebt ?
 
Moin moin,

danke für eure Antworten.

Die 265sechziger aus meinem Link sind ja RAM Felgen + Reifen. Sollten doch also auch einzutragen sein, oder?

Lg

Bei mir sind sie so eingetragen, sollte ohne Probleme funktionieren.
 
Was ist jetzt bei mir kaputt, wenn der im Winter nicht über die Vorderräder schiebt ?

Nur nen leichten 6 Zylinder vorne drin, kein V8...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich habe bei mir den 275/50-20 drauf. Möchte jetzt den 285/50-20 fahren. Kann ich den so auf der 9x20 felge eintragen lassen oder muss ich etwas ändern?? Ich habe gelesen das du die 285 er fährst. Mfg. Monster.
 
Ich fahr den Grabber AT2 in 35 x 12.5 x 20 auf der Originalfelge, meiner Meinung nach Super Reifen auch im Winter.
Achja sogar mit Schneeflockensymbol
8)
 
Wobei ich mit den AT3 unheimlich zufrieden bin auf dem Jimny... aber die brauchen 1l mehr als die Normalen Reifen.... so scheint es...
 
Meinst du... vielleicht ein wenig? Aber direkt nach Neumontage ging der Verbrauch hoch... und im Moment ist es nicht so, dass ich mehr verbrauchen müsste als im Oktober....
 
Oben