Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat Du das im Labor getestet?
Woher willst Du wissen ob ein anderer Reifen in exact derselben Situation mehr oder weniger Grip gehabt hĂ€tte? đŸ€”
Boar echt jetzt - lass doch mal eine EinschĂ€tzung eines Einzelnen unkommentiert stehen đŸ«Ł
 
Mehr kann man von Dir auch nicht erwarten.
Thema fĂŒr mich beendet.
Wie schon mal gesagt, scroll doch einfach weiter wenns Dir nicht passt.
Mach ich bei deinen langweilig Emma (oder wie der Haufen heißt) Kommentaren ja auch immer.

Uffbasse - die Moderation liest mit. Nicht dass nachher noch einer weint.
tigger in die linke Ecke, Meenzer Bub in die rechte (nicht politisch gemeint!) und FĂŒĂŸe still halten.

Und fĂŒr die Zukunft bitte sachlich und nicht persönlich.
Danke!
 
Also um mal auf die Reifen zurĂŒck zu kommen:

Hatte die Geolander G015, war damit sehr zufrieden. Hab mir die nach etwa 100tkm wieder montieren lassen, und da hatte min. ein Reifen dann einen Höhenschlag.
Ersatz des gleichen Typs war damals leider nicht lieferbar, deshalb bin ich auf die Nokian Rotiiva AT, mit denen ich auch sehr happy bin. Auch im Winter sehr zu gebrauchen.
 
Erfahrungsbericht zu Cooper Discoverer Winter.Anhang anzeigen IMG_0093.jpeg
Bin damit jetzt im 3. Winter unterwegs und immer auch Hochalpin.
Der Reifen hat einen angenehmen Fahrkomfort, bei mir keinen Einfluss auf den Verbrauch und vor allem super Grip. Bin verschneite PĂ€sse damit in 2 WD hochgefahren, wo andere PKW schon die Ketten gebraucht haben.
Vor allem die feine Lamellenstruktur verzahnt sich augenscheinlich super mit dem Untergrund. Nasshaftung ebenfalls gut.
Kann ich also uneingeschrÀnkt empfehlen.c223d031-6ab2-428f-9a43-e22228b006b8.jpegAnhang anzeigen 110098
 
Discoverer gibts als ST STT MTT AT3 oder AT oder deiner, der Winter.

Der Winter ist ein reiner Winterreifen die anderen sind eher mĂ€ĂŸig im Schnee

 
Hallo zusammen,
ich habe die Reifen nun mehr seit 1,5 Jahren drauf und bin absolut zufrieden damit. Straße, GelĂ€nde, Schnee, Matsch etc. (ich bin JĂ€ger, ich muss ĂŒberall durch :) ) - bin absolut zufrieden damit. Nach 20.000 km habe die Reifen einen nur sehr geringen Profilabrieb. Es handelt sich bei den Reifen um BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 - Reifen.
 
Servus,

also nach gut 3k Milen kann ich nur sagen, dass es die Beste entscheidung war, die BFG AllTerran KO2 auf die Serienfelgen 20" aufzuziehen.
Der Wagen hat Grip bei NÀsse, bei Aquaplaning und auf trockenem Aspahlt. Kaum AbrollgerÀusche oder gar Vibrationen. Ich bin so begeistert das ich nichts anderes mehr fahren will. Ist defintiv das Geld Wert !

Luftdruck bin ich so bei 2.5 Bar leer bis 3 Bar

GrĂŒĂŸe
Warte mal ab, ab einem gewissen Alter werden die Unfahrbar bei NÀsse! Hatte die am Jeep. Da ging bei 50kmh bei dezenter Kurve das ESP an. Rik hat Àhnliche Probleme mit dem Ram. Neu sind die echt gut, aber im Alter..
 
Fehlerhafte Formulierung 
 dort wo andere Reifen aufschwimmen ist er noch kontrollierbar. ;)
Hab Toyos MT auf dem Jeep, super Haftung im Nassen und Aquaplaning kennen MTs ja eh nicht. Haltbarkeit ist jetzt nicht so seine StÀrke weil sehr weiche Mischung. Aber selbst im Winter top, fuck off Alpin Symbol.
 
Hallo zusammen,
Hab mir neue Goodyear EfficienGrip2 gegönnt.
Sind reine Sommerreifen und sehen vom Profi aus wie ein moderner Sportreifen.
Fahren sich sehr ruhig und leise. Traktionsprobleme wie bei der originalen Wrangler gibt auch nicht mehr 😊
Beim Auswuchten laufen sie auch sehr rund und es waren kaum Gewichte nötig.
 
Hallo zusammen,
Hab mir neue Goodyear EfficienGrip2 gegönnt.
Sind reine Sommerreifen und sehen vom Profi aus wie ein moderner Sportreifen.
Fahren sich sehr ruhig und leise. Traktionsprobleme wie bei der originalen Wrangler gibt auch nicht mehr 😊
Beim Auswuchten laufen sie auch sehr rund und es waren kaum Gewichte nötig.
IMG_0277.png

Hab ich auch gewÀhlt, laufen gut.
Aber jeder reine Sommerreifen ist besser als Mischmasch.
Designtechnisch sind es halt Strassenreifen, Form Follows Function.
 
Oben