Welche Reifen fahrt ihr? Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei mir ist es der Geolandar A/T-S

Japp, den fahre ich auch und bin sehr zufrieden. Wer letztes Jahr auf dem Wacken Open Air war weiss wie die Wege und Wiesen ausgesehen haben und ich bin da mit dem 2wd und diesen Reifen super durchgekommen, wo neben mir andere liegen geblieben sind. Auch im Winter 0 Probleme gehabt.

Klare Enpfehlung, auch wenn es kein Hankook ist.
;-)
 
Fahre Cooper Discoverer STT 32x11,5 MT lassen sich auch sehr gut fahren. Bin auch öfter im Wald unterwegs und mit Allrad sind die unschlagbar. Klar wenn man viel Autobahn fährt etc machen diese Reifen wenig sinn :mrgreen: Haben auch ein recht lautes Abrollgeräusch aber das regelt der Auspuff, der ist lauter .Leider habe ich die letzten mit M+S Kennung die es so nicht mehr gibt. Keine Ahnung was ich mache wenn die runter sind , jedenfalls keine AT's drauf.
 
Sommer: 275/60 R17 - Seit 2 Jahren den Toyo Proxes S/T. Ist nicht ganz so gut in der Haftung bei Regen wie der Hankook Ventus ST RH 06, den ich davor 8 Jahre und über 100 tkm gefahren bin.
Winter: 245/75 R16 - Seit 2 Jahren den Continental ContiCrossContact Winter. Super Reifen bei Nässe und Schnee als auch im trockenen. Kein Vergleich zum vorherigen Cooper Discoverer M+S. Der war im Schnee und auf Eis super, hatte aber auf nasser Fahrbahn massive Probleme.
Davor war ein Bridgestone als Ganzjahresreifen drauf. Im Winter ging der gar nicht.

Auch als Sommerreifen ist der ContiCrossContact unschlagbar, fahren die meisten auf dem SRT.
Werden auch meine nächsten auf dem Hemi!!!
 
Welches Schweinderl hättens den gerne
:?:


Cross Contact Winter
crosscontactwinter.jpg


Cross Contact LX
continental-crosscontact-lx-sport.jpg


Cross Contact LX2
Continental_ContiCrossContact-LX2_884_757_L.jpg


Cross Contact ATR
conticrosscontact-at-tire-image.png


Cross Contact UHP
continental-conticrosscontact-uhp-close-up.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut es denn mit dem BF Goodrich All‑Terrain TA KO2 aus?

Hat jemand Erfahrung mit dem in 275 60 R20 oder eine Idee, wo ich den In Deutschland käuflich erwerben kann?
 
Also vorne weg: Die Goodyear Silent Armor finde ich die besten Reifen was den Gesamtquerschnitt anbelangt als Offroad, Winter- und Sommerreifen... hab den aber nirgends mehr drauf.

Winterreifen: Cooper... sind im Winter nicht wirklich viel besser als der Goodyear (<6mm), vielleicht an manchen Situationen einen Hauch.
Sommerreifen: Cooper Zeon ... das ist ein schlechter Reifen, bei Nässe echt schlimm, im Schnee ganz schlimm, Trockenheit und Gelände ist er gut, daher als Sommerreifer ertragbar und der hebt ewig und sieht sau gut aus, die haben jetzt 75000 km runter und ich bin am grübeln ob ich den nächstes Jahr wieder kaufe, für Offroadoptik muss man halt abstriche machen....

Silent Armor: Für mich der beste Reifen den es gibt, hält im Winter mit dem Cooper mit und ist im Sommer dem Zeon überlegen, da ich aber nun mal 8 fach bereift bin, wäre es blöd so viel Geld für den als Winterreifen aus zu geben. Und er sieht langweilig aus... die Selbstreinigung nach Offroadfahrten sind bei dem besser als beim Zeon, beim Winterreifen sind sie eine Katastrophe... als reiner Sommerreifen ist er auch blöd, da er durch die weiche Mischung im Sommer schneller abbaut als der Cooper Zeon, vor allem wenn es sehr heiß ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich fahre aktuell den nokian rotiiva at+. bisher bei trocken und nässe sehr gut. schnee / winter hatte ich noch nicht mit diesem reifen.
im winter hatte ich zuletzt den cooper discoverer m+s. der wahr sehr gut im schnee/glätte.

cu tom
 
Den Cooper habe ich auch.... das Prädikat Sehr gut auf Schnee und Nässe finde ich aber extrem verwegen, der Silent Armor hat nahezu die gleichen Eigenschaften und das als Ganzjahresreifen, getestet jeweils im Allgäu bei Schnee
8)


Und genau das ist das Problem bei so Aussagen hier im Forum, die eindeutige Vergleichbarkeit... einer hier hat mal geschrieben der Cooper Zeon sei gut im Winter... das ist sogar gefährlich diese Aussage, da er bei fest gefahrener Schneedecke ungefähr fährt wie ein Slic auf nassem Boden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli,
ich bin die von dir genannten Reifen (Wrangler, Cooper zeon) ebenfalls einige tausend km auch im Winter gefahren.
Ich kann für mich den o.g. Unterschied machen (anhand meiner Erfahrungen).

Cu Tom
 
Scheint ja wirklich unmöglich zu sein, eine offroadoptik und einigrrmassenes Fahrverhalten zu kombinieren oder?
Scheinbar wäre es wohl beim crosscontact.at halbwegs möglich, hat jemand Erfahrung und Fotos?
 
Wie in einem anderen Thread mal geschrieben, werde ich in Kürze auf den Yokohama Geolandar A/T G015 wechseln. Diesen Typ (G015) gibt es erst seit kurzem im Handel. Insofern dürften Erfahrungswerte hier noch nicht vorhanden sein.

Testberichte bescheinigen ihm jedoch sehr gute Eigenschaften, mit Ausnahme im Mud-Terrain. Gut, dafür ist der Reifen nicht gemacht. Die meisten von Euch dürften den Ram auch nicht gerade als wülende Offroadsau im Nirvana einsetzen.

Ist ein Allwetterreifen mit M+S Kennung und Schneeflockensymbol sowie etwas Geländefähigkeit.

Und er sieht auch etwas Offroadmässig aus. Insofern versuch ich den mal. Ist preislich mit ca. 175 Euro in Originalgröße auch recht günstig, was für mich aber sekundär ist.

https://www.yokohama.de/geolandar-g015
 

Anhänge

  • Geolandar G015.jpg
    Geolandar G015.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 229
Ist jetzt tatsächlich der Hankook Ventus ST RH 06 geworden.
Bis jetzt nichts zu meckern. Langzeitbericht wird folgen...
 
Fahre Cooper Discoverer STT 32x11,5 MT lassen sich auch sehr gut fahren. Bin auch öfter im Wald unterwegs und mit Allrad sind die unschlagbar. Klar wenn man viel Autobahn fährt etc machen diese Reifen wenig sinn :mrgreen: Haben auch ein recht lautes Abrollgeräusch aber das regelt der Auspuff, der ist lauter .Leider habe ich die letzten mit M+S Kennung die es so nicht mehr gibt. Keine Ahnung was ich mache wenn die runter sind , jedenfalls keine AT's drauf.

Tja, den Nachfolger STT Pro gibts nur als Sommerreifen. Ich bin auch hinter dem STT her wie der Teufel hinter der Seele. Wenn ich in USA ordern muß, wirds eh wieder der Duratrac.
 
Scheint ja wirklich unmöglich zu sein, eine offroadoptik und einigrrmassenes Fahrverhalten zu kombinieren oder?
Scheinbar wäre es wohl beim crosscontact.at halbwegs möglich, hat jemand Erfahrung und Fotos?

Wenn dir die Offroadoptik ausreicht:
d08ea136-19bd-4ffc-a78a-c3e2c4b0c031_1.2df48b0816d49504a5195ba00bf709b9.jpeg

Der Goodyear Wrangler Duratrac fährt sich super auf der Straße.

Ich habe am Wochenende mal 1000 km Autobahn mit den Mickey Thompson Baja MTZ P3 runtergerissen:
672-59873.jpg

Die sind für einen MT-Reifen erstaunlich leise und das Fahrverhalten ist sowohl trocken, als auch nass problemlos.
 
Der Duratac ist aber nur in 255/20 zu haben oder finde ich ihn nur nicht in der richtigen größe ?
 
Hallo,

ich fahre den Goodyear Wrangler Silent Armor in 275/60 R20 seit ca. 4 Monaten. Das ist jetzt kein ausreichender Nutzungszeitraum für eine Einschätzung, da auch die Wintermonate noch nicht dabei sind. Dennoch habe ich - zumindest was das Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn anbelangt - einen Eindruck gewinnen können.

Eines vorweg:
Ich habe mich für diesen Reifen entschieden, da er auch optisch ansprechend ist. Ich und auch die meisten anderen hier, die einen RAM fahren, haben sich für dieses Auto entschieden, weil es u.a. gut aussieht. Die meines Erachtens nach geile Optik, wollte ich durch "hässliche" Reifen nicht verschandeln. Aber neben einer ansprechenden Optik ist mir Sicherheit auch sehr wichtig.

Und nun zu meiner Einschätzung:
Ich bin mit dem Reifen mehr als zufrieden und würde diesen -aufgrund meiner jetzigen Erfahrungen - wieder kaufen. Auf trockener und nasser Fahrbahn bietet er ausreichend Grip, sowohl beim Beschleunigen als auch Verzögern. Zum Verschleiß kann ich leider noch nichts sagen.

Grüße, Markus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben