Welche Radlager sind die Richtigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Untereisesheim
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Radlager vo. und hi. für meinen 1500er 4WD finde ich bei Rockauto die Standard und die Schwerlast. Welche sind jetzt die richtigen und gibt es zwischen den Radlager Standard/Schwerlast maßliche Unterschiede?

Gruß

Steffen
 
Alles klar, dank dir. Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können wenn ich die Beschreibungen gelesen hätte :idea:
Andere Frage zu den Radlagern, ist das hinten wechseln schwer oder is das einfach, also Zentralmutter runter, Nabe ab und Lager raus klopfen bzw. pressen, Einbau dann umgekehrt.

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast hinten keine Zentralmutter. Du musst die komplette Achse auf der Seite ziehen um an das Lager zu kommen.
 

Anhänge

  • Rear Axle bearing.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 79
Shit, also nix mit zu Hause auf dem Boden machen, doch in die Werkstatt bringen.

Dank dir für die Info

Steffen
 
Ich denke, das geht schon zu Hause. Ist aber nicht so einfach wie vorne, wo du ja die komplette Radnabe wechselst
 
Du brauchst so ein ausziehwerkzeug.. oder zu zerschneidest das Lager im achsrohr..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab's jetzt machen lassen beim Autohaus Hohlweck in Sinsheim, bin rundum zufrieden. Klasse ist die Termintreue dort, Montag Termin gehabt, Auto Sonntag hin gebracht und Montag Abend wieder abholen können.
Kann den zumindest aus der ersten Erfahrung dort weiterempfehlen.

Gruß
Steffen
 

Neueste Beiträge

Oben