Welche Pflegemittel benutzt ihr so ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2018
Beiträge
149
Reaktionspunkte
32
Ort
Essehof....da wo der Zoo ist
Moin ihr Lieben,

was verwendet ihr für den Innenraum ? Z.B. für die Ledersitze mit Belüftung ? Möchte ich nicht mit irgendeinem Lederfett zukleistern, möchte die aber gerne erhalten und pflegen.
Wenn ich aus meiner Waschanlage komme mit dem Wachs-Programm putze ich immer noch mal mit Vulcanet und einem Mikrofasertuch nach.
Das haut auch ungemein gut bei meiner Mopete hin und bei meinem Dickerchen auch.
Fahrt ihr in eine Waschanlage oder ist doch mehr Handwäsche angesagt ?

Und würde gerne den Neuwagengeruch erhalten.
;)


LG
Murph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.....bin jetzt nicht gerade der, der Holz damit aus dem Wald zieht....ich liebe mein Auto...und das ist mein Traum. Ich musste 46 werden um mir sowas leisten zu können.
 
Guten Morgen Gemeinde,

na, putzt keiner seine Karre
:-D

Mein Ziel mit dieser Frage ist einfach mal ne Umfrage, wer mit welchen Pflegeprodukten Erfahrungen gemacht hat. Weil es auch da, wie mit vielem anderen so ein Haufen Zeug auf dem Markt gibt, und man eigentlich nicht weiss was man machen oder nehmen soll.

Wie oben schon beschrieben, habe ich mit Vulcanet dehr gute Erfahrung gemacht und auch gute Ergebnisse erzielt.

LG
Murph
 
Moin ihr Lieben,

was verwendet ihr für den Innenraum ? Z.B. für die Ledersitze mit Belüftung ? Möchte ich nicht mit irgendeinem Lederfett zukleistern, möchte die aber gerne erhalten und pflegen.
Wenn ich aus meiner Waschanlage komme mit dem Wachs-Programm putze ich immer noch mal mit Vulcanet und einem Mikrofasertuch nach.
Das haut auch ungemein gut bei meiner Mopete hin und bei meinem Dickerchen auch.
Fahrt ihr in eine Waschanlage oder ist doch mehr Handwäsche angesagt ?

Und würde gerne den Neuwagengeruch erhalten.
;)


LG
Murph

Moin,
ich benutze im Innenraum gar nichts :mrgreen: , hab aber auch keine Sitzheizung/-belüftung.
Außenwasche (Waschanlage) bisher 3x in 4,5 Jahren :oops:
Ist ein Nutzfahrzeug und darf ruhig schmuddelig sein. :mrgreen:
Neuwagengeruch nach 9 Jahren und 260.000 km ist auch nicht mehr :mrgreen:
 
Chrom: nevrdull
Lack Reinigung: Dampfdruckreiniger ohne Mittel
Lack Pflege: Sonax oder turtle wax - je nach dem was nicht grad leer ist. (2x im Sommer, 1x vorm Winter)
Innenraum: Lauwarmes Wasser
 
Moin,

beim Leder ist es wichtig, dass du es erst putzt bevor du
da mit einem Pflegeprodukt rangehst. Ich benutze dafür
das Set von LEXOL. Für die Kunststoffteile im Innenraum
nehme ich SONAX. Gewaschen wird er nur mit Hand
(2 Eimer-Methode). Gewachst wird er mit Fusso Coat 12 M
oder dem Collonite 845.

Als Autoshampoo nehme ich das Chemical Guys GlossWorkz.
Die schont die Wachsschicht. Bei der Vorwäsche kommt ein
Spritzer davon, etwas ValetPro SnowFoam in die Kwazar Orion
und dan noch ca. 3 Liter Wasser. Das reicht dicke für den
Durango.

Möchtest du per Hand waschen oder Anlage? Ganz wichtig,
in der Waschbox nicht die Bürste benutzen, da sich dort der
ganze Dreck sammelt und du dir damit schöne Kratzer in den
Lack arbeiten kannst. Wenn du die Bürste benutz kannst du
auch gleich in eine Portalanlage fahren.

Gruß Andy
 
Ich war bis jetzt 2x in einer Waschanlage, in die er auch reinpasst.
Dort wird von Hand vorgewaschen und vorgereinigt. Dann gehts mit Textilbürsten weiter.

Zu Hause wenn er ganz trocken ist kann man dann eben den einen oder anderen Wachsfleck sehen. Und gehe ich dann mit
Vulcanet (waschen ohne Wasser) und Mikrofasertuch bei.
 
donandyno hat das schon sehr schön ausgeführt.
Für´s Leder kannst du statt Lexol auch Colorlock nehmen, nimmt sich aber nicht allzuviel. Auftragen mit nem Applicator Pad, Abnehmen mit nem alten Frotteehandtuch.
Als Kunststoffreiniger gibt es bei mir nur das Dash Away von Surf City Garage, als Kunststoffpflege optinal das Satin Prot von Jeffs Werkstatt. Auftragen jeweils mit nem Applicator Pad, Abnehmen mit nem weichen langflorigen MFT.
Glasflächen: Meguiars Professinal Glass Cleaner Conzentrat. Mit MFGlastüchern verarbeiten.

Just my 2 Cents.
 
Einmal im Jahr,im Frühjahr,lass ich alle Beide machen. Danach nur per Hand gewaschen mit einem Schuss Nanowaschzeugs. Passt....
;)
;)
Innen nur nach der Polleninvasion im Juni mal gesaugt und abgewischt.
 
Für den Neuwagengeruch empfiehlt es sich eine Freundin aus der Lack- und Lederszene zu haben. Das riecht auch wie Neuwagen
;-)
 
Handwäsche. Immer Handwäsche
:-D


Meine Erfahrung ist, dass das Auto immer nur direkt nach der Waschanlage gut aussieht. Und ob die Bürsten/Rollen regelmäßig gereinigt werden, weiß auch niemand.

Zur Zeit benutze ich folgende Produkte:

ValetPRO Schaum und Sonax Autoshampoo für die Vorwäsche in Verbindung mit einer Schaumpistole. Kurz einwirken lassen und danach mit Hochdruckreiniger abspritzen.

Soft99 Fusso Coat Auto-Wachs, 1 bis 2 schichten. Lässt das Wasser richtig geil abperlen
:)


Soft99 Ultra Glaco Glass Autoscheiben Versiegelung. Super Zeug, benutze kaum den Scheibenwischer.

Zu guter Letzt das Wheelguard von Chemical Guys zum versiegeln der Felgen. Einmal aufgetragen, reicht in der Regel ein Abspülen der Felgen und sie sind sauber.

Ja, ich habe einen Autoputzfimmel
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innen mit Druckluft zur einen Türe rein und zur anderen raus, außen nur bestes Regenwasser, frisch vom Himmel und für's Grobe Matt-Schwarz aus der Dose :lol:
 
Fahre auch Feldwege, Wiesen, dreckige Ladung, Holz etc. aber das heisst ja nicht dass der Truck (ausser dem Bed) deswegen heruntergewirtschaftet werden muss. Man kann den Kram ja auch einladen ohne gleich alles drum herum zu zerkratzen. :mrgreen: Wasche dafür nur alle paar Wochen bzw. wenn erstmal ein paar Tage nichts ansteht wo ich vorher schon weiß das alles wieder schlammig oder staubig wird.

Wäsche:
- Hochdruck Vorwäsche
- 2 Eimer mit Grit Guards + Meguiars NXT Car Wash
- anschließend Trocknen mit Sonax Quick Detail Spray

Räder:
- Sonax xtreme Felgenreiniger
- Poorboys Bold n Bright (Reifen)

Plastik:
- 303 Aerospace

Dauerhafter Lackschutz:
- Menzerna Power Lock

Polieren:
- DA-Maschine + verschiedene Menzerna Polituren

Innen:
- Dr. Wack Lederreiniger + Lederpflege - beste Reinigungseigenschaften die ich bei Lederprodukten bisher gesehen habe
- 1Z - Plastikreiniger - reinigt sehr gut/frischt die Farben etwas auf, glänzt/schmiert nicht, leider verwäscht es wenn Regen auf die offene Tür kommt
- Poorboys Natural Look ist das beste mir bekannte Plastikmittel, noch weniger Glanz, tiefere Farben, kein Effekt bei Regen - allerdings stinkt der Kram ekelhaft wie Marzipan und das auch noch 2-3 Tage nachher, daher schon ewig nicht genutzt :?
 
Oben