Welche Gummimatten für meinen Ramtruck?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zusammen,

also, meine günstigen von Ebay (vorn und hinten) sind gerade gekommen.
Nun, erster Eindruck? Super Billig. Stinkt wie die Pest und liegen jetzt erstmal zum ausdünsten auf der Terrasse.

Vom Gummi her wirkt das bisl dünn und bisl plastisch. Passgenauigkeit werde ich morgen berichten. Ggf. erst übermorgen, falls der Geruch noch nicht raus ist.

Aber generell weiß ich jetzt schon, dass die mir absolut genügen werden!
Denn 300EUR für 3-4Gummimatten(!) gebe ich nicht aus.
Was ich vielleicht machen würde, ist eine Kombi von beiden. Sprich, hinten die günstigen und vorne dann für 100,- die Huskyliners.

Sobald ich die Gummis drin hab, mach ich Fotos.
 
Es gibt nix über die original Longhorn Matten. Grundmaterial ist schwerer, dicker Gummi, mit passgenauen, eingeclipsten Teppichen. Im Winter die Teppiche raus geclipst und man hat sehr stylische und praktische Gummimatten.
 
Es gibt nix über die original Longhorn Matten. Grundmaterial ist schwerer, dicker Gummi, mit passgenauen, eingeclipsten Teppichen. Im Winter die Teppiche raus geclipst und man hat sehr stylische und praktische Gummimatten.
Das kann ich nur bestätigen. Andererseits sind so Weathertechmatten doch erheblich günstiger als ein Longhorn.
^^
 
Ich nochmal wegen einem Feedback der OMAC Fussmatten von Ebay.

Nun, ich hab die Matten ca. 1Woche draussen liegen lassen zum entlüften. Jetzt seit 2Tagen im Ram. Stinken noch immer.

Contra:
- Geruch (hoffentlich verzieht der noch
- relativ ungeschmeidiges Gummi
- Hinten 2 Matten, wobei die hintere Beifahrerseite eine einzelne ist und die hintere Fahrerseite dann ein wenig über die andere überlappt. (Soll auch so sein).
- Das vorgestanzte Loch zur Verankerung passt nicht zum Harken. Somit liegen die Matten lose im Fahrerfussraum.

Pro
- günstig
- erfüllen ihren Zweck
 
Kurze Info dazu von mir, ich habe auch die OMAC Matten drin.

Geruch konnte ich bei mir nicht so stark feststellen und ich komme aus der Kunststoffindustrie.
Matten selber etwas steif, aber wie gesagt auch dem Preis entsprechend.
Die Löcher waren in meinen Matten an der passenden Stelle bzw. dort vorgesehen, habe dann die Bodenhaken einfach durch das Gummi gedrückt.

Gruß duckhunter
 
Nachdem jetzt die Husky Liner drin hab, kann ich auch ein Feedback geben.

  • Passform ist wirklich hervorragend und legt sich schön überall an. Besonder der Vorteil, dass sie höher abschließen im Vergleich zu den original Mopar Gummimatten war hier kaufentscheidend.
  • Wasser & Schmutz lässt sich gut drin halten, so dass man diesen drauß auskippen kann.
  • Bestellt über Rockauto - der komplette Satz war am Ende hier bei mir vor der Tür für irgendwas um die 220,-€
  • Von mir als Nachteil empfunden ist die Anordnung der Gummirippen auf der Matte selbst. Diese zeigen in Fahrrichtung. Da ich beim Aussteigen mir nicht die Wange des Sitzes verdrücken will, halte ich mich immer am Haltegriff fest und zieh mich raus. Wenn dann die Matte nass ist rutscht man ab und knallt mit dem Knie an das Amaturenbrett.
  • Limited oder Longhorn Matten hätten mir auch gut gefallen, aber die kosten bei Rockauto direkt mal mindestens das 4-fache.
 
Oben