Welche Felgenbreite auf 285/70 R17

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Jan. 2017
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Abensberg
Hey Leute,
ich such mir hier noch nen Wolf....

Hat jemand die beschriebene Reifengröße auf nem Gen3 ? Oder weiß jemand wie das aussieht?
Mich interressiert welche Felgenbreite ich brauchen würde und welche Einpresstiefe. Bei 35" hatte jemand mal was geschrieben von -12.
Würd gern weiter ohne Plastik am Kotflügel auskommen
;)

Momentan hab ich noch die Originalen Reifen auf 20" drauf. Wird dann aber auf Dauer etwas teuer mit den Reifen.
Deswegen auf 17". Durchmesser von umgerechnet 33" bleibt.
(Ich glaub, wenn ich auf 35" gehe, dann schaltet er im Berg noch wilder runter :lol: )

Führt mich zur nächsten Frage:
Hab zwar jede Menge Links gefunden um Felgen in USA zu bestellen, aber kann mir jemand sagen, ob die generell
für DE zugelassen sind? Oder muss dann explizit was dabei stehn von wegen CE Kennzeichnung?

Hoffe, dass die Fragerei nicht zu undurchsichtig ist.
 
285 passt auf originalen Felgen, vorne innen oben etwas knapp aber geht.Mit 35er sieht er halt schon geiler aus, vom Fahren her passt es eigentlich noch ganz gut. dann sollten es aber schon 9"Zoll Felgen mit entsprechender ET sein, sonst wirds an der Radaufhängung zu eng. Radabdeckung an der Grenze zur Grenzwertigkeit
8)
 

Anhänge

  • P1000068 (Small).JPG
    P1000068 (Small).JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 219
  • 20160428_150338 (Small).jpg
    20160428_150338 (Small).jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 203
Moien Kay,

Ist das obere Bild mit den 17-Zöllern?
Welche Felgenbreite brauch ich da für die Reifenbreite: 8x17 ? 8.5x17 ? Oder sogar 9x17 ? :shock:

Hab´s etwas verwirrent geschrieben. Hab gerade 20" Felgen drauf (ich glaub 9x20)
Aber sind ja nicht die Originalfelgen. Welche Größe haben denn die Originalen?
 
Sind alles 17er. Bei den Alus bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine 8" Breite im Kopf zu haben. Sind originale Dodge-Felgen. Die Schwarzen sind 9x17 ET-12mm.
 
Ich hab auch die 285/70 R17 auf Original Felgen 17x8.
8bb37ce4ae078ea343c46bafb4b6ae26.jpg


Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Du hast aber keinen 1500er, ätsch! :mrgreen: Andere Achsen, andere Felgen, andere Platzverhältnisse
8)
 
Hey Uwe, schönes Wägelchen
;)
Hätte ich auch gern gehabt.

Kay hat zwar Recht bezüglich Platzverhältnisse usw. aber dann weiß ich zumindest schonmal dass 8" Breite passen würden.

Nicole: Könntest du vielleicht noch heraus finden, wie breit deine Felgen sind und welche ET die haben?
Danke schonmal.
 
Die zulässige Felgenbreite beträgt 7,5 - 9". Die Einpresstiefe der 17x8 Serienfelgen sollte 19 mm betragen.
 
Puh, +19mm ???? Da häng ich aber mit meinem Reifen im oberen Querlenker.
Sicher, dass es nicht -19mm sind?

Hab das ganze bei "Reifenrechner.at" eingegeben.
Momentane Bereifung: 275/60 R20 (geht am oberen Querlenker knapp vorbei)
gewünscht: 285/70 R17

Laut diesem Programm käme ich ca. 2,5cm nach innen. Ob das mal gutgeht :lol:
 
Puh, +19mm ???? Da häng ich aber mit meinem Reifen im oberen Querlenker.
Sicher, dass es nicht -19mm sind?

Hab das ganze bei "Reifenrechner.at" eingegeben.
Momentane Bereifung: 275/60 R20 (geht am oberen Querlenker knapp vorbei)
gewünscht: 285/70 R17

Laut diesem Programm käme ich ca. 2,5cm nach innen. Ob das mal gutgeht :lol:

Warum, die originalen 20" Felgen haben auch +19 mm.
 
285er passen mit original Felge ohne schleifen, selbst der STT mit Flankenblöcke schleift nicht. Wenn das schleifen würde hätte es mir der TÜV wohl kaum eingetragen. HInten kannste dann noch locker 24er Platten drauf machen.
 
Ach?
Dachte das wären 9x20 ET0 .
Wenn ich zu Hause bin selbst nochmal schauen, ob ich da was eingraviertes finden kann.

Aber dann würd´s ja passen. Cool.

Distanzscheiben will ich mir keine dran machen.
Gibt kaputte Radlager und hässliche Anhängsel am Kotflügel
;)


Danke euch.
 
Auf dem Foto mit dem Baggerlöffel hab ich 24er Platten hinten drauf, passt perfekt, keine Verbreiterungen notwendig. Ob du nu ne fiese negative ET fährst oder Spurplatten ist egal, bei beiden wandert die Reifenmitte nach aussen und belastet die Lager
;)
Hab ja schon viel kaputt gehabt, aber noch nie die Radlager hinten wegen wüster Reifen.
8)
 
Ingo. Die 20 Zöller haben -19mm ET

Da liegst du leider falsch. Die ET ist definitiv +19.

Ich fahre jetzt 345er auf einer ET -12 Felge vorne. Die wäre ja dann 7 mm weiter innen. Der Querlenker wäre ja dann schon im Reifen. :scratch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orignale Felgen haben in der Regel immer ne positive ET, negative ET ist ein typisches Tunning-Ding :mrgreen:
 
Bei gleicher Reifenbreite, habe ich 8,5x17 in Verbindung mit 24er Distanzscheiben mit einem Liftkit von 2,5"
 
Oben