Weihnachtsgeschenk eingebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.941
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
So ,habe den heutigen Feiertag mal genutzt und 12 Stunden lang in aller Ruhe mal mein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk eingebaut.
Bullet AirHorn Kit von Hornblasters für 319,- € . Preiswerte Anlage, 2 Gallonen Tank und furchtbar laut.
Hier die Bilder vom Umbau auf Tragrahmen gleich mal aus Edelstahl ,damit das Ausbauen und Verzinken entfällt,und weil ich gern V2A schweisse und verarbeite.
Im Staufach dann der Kompressorhauptschalter (über Relais geschaltet), einen Steuerschalter zum Zuschalten der Fanfare und noch eine Anzeige über den Kesseldruck bis 16 Bar.

[album]11457[/album] [album]11459[/album] [album]11460[/album]
[album]11458[/album] [album]11461[/album] [album]11462[/album]
[album]11463[/album] [album]11464[/album]

Ach ja , die Befestigung war auch recht einfach . da kommen vom Rahmen links und rechts jeweils ein träger senkrecht runter mit M12 Gewinde drin Stichmass 848 mm dazwischen ist dann genug Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil, stell mal ein Video ein, wie es klingt wenn alles fertig eingebaut ist!!(Zu was die Feiertage so alles gut sind :mrgreen: :mrgreen: )
 
Geile Sache....


Aber ich hätte den Rahmen auf Gehrung verschweißt
:P
 
@ Alex : Aha brauchste sowas auch ? Aber erst mal raus mit den Bildern von Deinem Neuen....

@ Rama: ... versuch ich mal . Muss aber erstmal in Unbewohntes Gebiet , will ja kein Ärger bekommen.

@ Mittelalter: War zu Faul die Säge auf 45 Grad umzustellen, es ist ja unterm Auto , da lieg ich nicht so oft um mein Werk zu bewundern. :lol: :lol:
 
Endlos geile Sache...
Scheisse ich wollte auch gerne schrauben können, das macht vieles einfacher... :mrgreen:
 
Saubere Sache.

ich müsste mich auch endlich mal drüber her machen und meine verbauen :roll:
 
Sehr schön Rolf, nehme an das Du die Lufthörner auch zur Notbremseinrichtung nutzen kannst. Wenn Du im Stand auf die Hupe drückst trete aus Sicherheit lieber auf die Bremse wegen evtl. Rückschubs. Nehme mal an das ich dich in Bonn hören müsste wenn Du in Augustin hupst
;-)
 
Schick gemacht, nun weiss ich auch schon wenn ich mal geschweisst haben muß wo ich hin muß. Habe ja leider meine Kempii 220 verkauft
 
Ha ha, Schweissgeräte brauch ich nicht kaufen, mein Chef ist der Bezirks- Premiumhändler von Kemppi ,somit hab ich ja Zugriff auf alle neuen Anlagen.
 
Habe noch eine 20L Mischgas C18 voll hier stehen.

Wollte mir bei Bedarf demnächst auch wieder ein WIG Gerät holen und eine Flasche Argon 4.8
 
Ha! jezt wird die untermotorisierte Kistes noch schwerer :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlos geile Sache...
Scheisse ich wollte auch gerne schrauben können, das macht vieles einfacher... :mrgreen:


Freiburg - Öflingen ist nicht die Welt kannst gerne vorbei kommen ins Trainingslager, kann nicht alles , aber verdammt viel
 
Oben