Wasserkühler wechseln problemlos machbar??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Jan. 2015
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Ort
Ense-Bremen
Hey zusammen,

vor wenigen Tagen musste ich etwas im Gelände rumfahren - nix wildes, aber eben schon Schlaglöcher usw. Seitdem habe ich am Wasserkühler ein Leck. Befindet sich im oberen Bereich und verliert ca. 100-200ml täglich. Das ganze Zeug läuft dann schön durch die ganzen Rippen und tropft unten raus. Auch der davor liegende Getriebekühler ist schon vollgeschmoddert. Also auf jeden Fall Handlungsbedarf!!!!

Kühler gibt es ja zwischen 150-200 Euro online an vielen Stellen zu kaufen, meine Frage wäre nur, ob der Ein- bzw Umbau problemlos ohne Spezialwerkzeug geht und man das "mal eben" aufm Hof erledigen kann.

Besten Dank


Cheers,
Stephan
 
Ich habs gestern erst gemacht.
Geht super ohne spezialwerkzeug oder sonstigem zubehör das man nicht in der normalen werkzeugkiste findet

Im hof gehts auch-hast halt kühlwassersauerei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ohne probleme

Bitte drauf achten glysantin zu verwenden welches chrysler freigabe hat..

Gruss peter


Jop das ist klar - ohne Silikate halt. Muss morgen noch 70km nach Hause und dann sehe ich zu, dass es schnell erledigt wird. Hab jetzt erst mal mit Wasser aufgekippt, da ich unterwegs bin!

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit wasser hast ja bei den temperaturen kein problem.

Wenn du schon am zerlegen bist dann nehm auch das thermostat raus und spül das ganze system mit dem gartenschlauch durch.schadet nicht;)
 
Eben ne knappe Stunde nach Hause gefahren und dann noch mal eben schnell unter die Haube geschaut...siehe da, das Leck mühelos genaustens lokalisiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 
Eben ne knappe Stunde nach Hause gefahren und dann noch mal eben schnell unter die Haube geschaut...siehe da, das Leck mühelos genaustens lokalisiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

[ Bild ]


:mrgreen: selten so klar gesehn
:-)
 
Exakt wie bei mir:



1,5 Stunden Arbeit. Kein Problem!
 

Anhänge

  • IMG-20150213-WA0000.jpg
    IMG-20150213-WA0000.jpg
    2 MB · Aufrufe: 121
Jo, an der Stelle eben wo der Rahmen unterbrochen ist...doof gelöst meiner Meinung nach.

Ich habs jetzt erst mal mit Bremsenreiniger gesäubert, dann trocken gepustet und danach mit selbstmischendem 2-Komponentenkleber eingeschmiert. Hält grad erst mal bis der neue Kühler da ist.


Cheers,
S
 
Oben