Wassereintritt ins Fahrerhaus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Sep. 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten/Allgäu
Hallo Leute,

seit Kurzem habe ich bei Regen das Problem, dass Wasser ins Fahrerhaus eindringt. So blöd es klingt, es tropft aus den Haltern der Sonnenblenden und einmal auch direkt aus dem Dachdisplay.

Ich habe natürlich sofort die Dachleuchten kontrolliert. Eine Leuchte hatte auch einen Sprung, den ich vorläufig aber mit Silikon dicht gemacht habe.

Inzwischen befürchte ich fast, dass es was mit dem Schiebedach (2500er, BJ. 2006, Laramie) zu tun hat. Die Dichtung am Schiebedach ist minimal. Wird hier eindringendes Wasser evtl. gesammelt und über einen Schlauch abgeführt? Ich habe so etwas einmal an einem Jeep gesehen.

Ich bin dankbar für alle Tipps. Ich habe keine Lust auf eine vergammelten Himmel und Wasser in der Elektrik.

LG Bernd
 
kontrolliere auch mal die Dichtungen von deinen High Fives,.. die können spröde werfen und somit undicht,. das war bei mir so. hatte auch wassereintritt bei regen. neue Dichtungen drunter und ich hab kein Wassereintritt mehr..
 
kontrolliere auch mal die Dichtungen von deinen High Fives,.. die können spröde werfen und somit undicht,. das war bei mir so. hatte auch wassereintritt bei regen. neue Dichtungen drunter und ich hab kein Wassereintritt mehr..

Wie wirft ne spröde Dichtung ??? :mrgreen:


Das Problem hab ich seit geraumer Zeit auch, ich tippe bei mir auf den Sunvisor. Hatte Anfangs die 3. Bremsleuchte vermutet, aber als ich mal sah, dass Wasser aus dem Himmel tropfte an der A-Säule war das hinfällig. Glücklicherweise hatte ich grad die Innenverkleidung dort weg, sonst hätte ich mich wohl auch wund gesucht. Ich nehme bei meinem die High fives und den Sunvisor runter, dann kommt Kompriband zwischen rein und geschaut obs immer noch nass wird.
 
Hatte heute nen kann nichts machen Tag........da fällt einem sowas ins Auge, dafür heute 13,5 Stunden Überzeit mit 50% Zuschlag.....gibt schlechteres
 
Hatte heute nen kann nichts machen Tag........da fällt einem sowas ins Auge, dafür heute 13,5 Stunden Überzeit mit 50% Zuschlag.....gibt schlechteres

eine Runde Mitleid für dich
:(
:(
und dann noch das viele Geld, du bist richtig arm dran :mrgreen: :mrgreen:
 
wie schon öfters hier geschrieben, Wassereinbruch kommt oft beim Ram und auch beim Grand Cherokee durch die Leiste unter dem oberen Türgummi durch die Verschraubungen!!! Das Wasser läuft dann munter aus den Haltegriffen vorn in der A Säule, Einfach Sikaflex ins Bohrloch und gut war es.
 
Oben