Wassereinbruch 2008er Ram1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
59505
Hallo RAM Freunde,

seit einiger Zeit stelle ich immer mal wieder Feuchtigkeit fest auf der Fahrerseite unter der hinteren Sitzbank. Nun sehe ich heute einen kleinen See dahinten.
Da ich keine Fische züchten möchte hoffe ich das jemand eine Idee hat wie ich das wieder Weg bekommen.
Auf dem Foto anbei sieht man sehr gut das sonst nirgends Feuchtigkeit zu sehen oder fühlen ist.

Wer kann helfen, oder hatte das gleiche.

Viele weihnachtliche grüße Marcel
 

Anhänge

  • IMG_20141225_172357.jpg
    IMG_20141225_172357.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 414
Du hast ein heckscheiben fenster?

Oftmals ist die tailgate lamp ( cargo) lampe undicht !

Lass das nicht anstehen ..das rottet zu schnell
 
Hallo,
hatten wir schon mal das Thema, wenn ich mich nicht irre!
Bei mir war es die 3. Bremsleuchte, wie sich schlussendlich herausstellte und nicht die Sattelitenantenne auf dem Dach.
Ich empfehle auf jeden Fall so einen Feuchtigkeitssammler aus dem Baumarkt, der zieht die Feuchtigkeit aus dem Innenraum.
Gruss Micha
 
Danke für die Tipps. Ich habe ein Schiebefenster hinten und auch die Bremsleuchte, werde beides testen.

Komisch ist nur das der Teppich sonst nirgends feucht ist, nur in der Vertiefung. Als ob jemand nen Liter Wasser in die Vertiefung geschüttet hat.
War das bei euch auch so?
 
richtig, Teppich raus und trockenlegen
8)
 
So habe die Lampe ausgebaut. Die sieht sehr trocken aus, und die Dichtungen wie neu.
Aber in der Ecke innen Fenster Fahrerseite sieht man leicht Wasser. Ich habe nach der Wasserabführung gesucht, aber finde nix.
An dem Schiebefenster innen wo die Aussparungen in der Gummidichtung sind ist alles sauber und wie neu. Kann mir jemand nen Bild senden wo ich suchen muss.

Sonst würde ich erstmal morgen die Die Dichtung von außen mit Hochdruck durchpusten.
Anbei mal die Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20141226_112217.jpg
    IMG_20141226_112217.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20141226_115657.jpg
    IMG_20141226_115657.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 278
So habe die Lampe ausgebaut. Die sieht sehr trocken aus, und die Dichtungen wie neu.
Aber in der Ecke innen Fenster Fahrerseite sieht man leicht Wasser. Ich habe nach der Wasserabführung gesucht, aber finde nix.
An dem Schiebefenster innen wo die Aussparungen in der Gummidichtung sind ist alles sauber und wie neu. Kann mir jemand nen Bild senden wo ich suchen muss.

Sonst würde ich erstmal morgen die Die Dichtung von außen mit Hochdruck durchpusten.
Anbei mal die Bilder.

Moin. Moin.

hab bei mir GENAU das Problem ??? Biste Du da schon weitergekommen ???
 
Nur als Info,

habe Sitze etc ausgebaut und dann geguckt wo das Wasser herkommt mit Gartenschlauch. Es ist die Dichtung oben am Fenster im Bereich der Schiebescheibe, wo genau ist zu 100% nicht ersichtlich. Als Lösung habe ich den Dichtungsbereich von außen mit durchsichtigen Unterbodenwachs ausgesprüht. Vorher alles abgeklebt.

Nun kommt nichts mehr durch. Die letzten Regentage ohne Wassereinbruch.
 
Stimmt,

aber das Fenster ausbauen und neu Einkleben ist auch nicht mal ebend gemacht.
Auch ist mir aufgefallen das über und unter dem Schiebefenster in Schwarz Glänzend eine Kunststoffblende aufgeklebt ist oder ähnlich. Das könnte auch Schuld sein, denn die ist leicht angelöst vom Untergrund.

Ich warte jetzt mal die nächsten Monate ab, und beobachte.

Das wichtigste ist aber. es bleibt trocken, und noch ist kein Nachfolgeschaden entstanden.

Im schlimmsten Fall kommt ne Scheibe ohne Schiebefenster rein.
 
Oben