Wasser unter der Rücksitzbank im Stauraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gege

QuadCab
Registriert
01. Juni 2011
Beiträge
578
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland Heilbronn
Hallo zusammen,
ich habe Wasser unter der Rücksitzbank. Es ist schon eine kleine Pfütze. Unter den hinteren Fußmatten ist es auch nass. In der letzten Zeit hat es durchgehend geregnet.
Weiß jemand wo das Wasser her kommen könnte? Vor einiger Zeit wurde am Dodge eine neue Scheibe eingebaut. Wäre dies der Grund?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß,
Gege
 
wenn es nicht durch die aufschiebbare Scheibe kommt, dann durch das mittlere Bremslicht oben, was nicht dicht ist.
 
Genau dieses Problem hatte ich auch mal.Es kam trotz Annahme nicht vom Fenster,sondern es gab ne kleine undichte Stelle an der Rückwand zum Bed.Sitze wegklappen und mal genau nachschauen.Ich hab's abgedichtet und seitdem ist Ruhe :mrgreen:
 
Bei mir war es die kleine Heckscheibe die durch eine geschlossene getauscht wurde.
Die Bremsleuchte kanns auch sein. Bei der Heckscheibe wurde bei mir ein Dichtest gemacht und noch nachgebessert.
 
Hallo zusammen,
zuerst mal danke für eure Rückmeldungen. Wir haben unseren DODGE RAM 1500 HEMI 2007 einem Freund ausgeliehen. Er hat den Dodge mit einem Hochdruckreiniger
abgespritzt. Vor allem zwischen der Fahrgastzelle und der Ladefläche. Kann es sein, dass das Wasser durch diese Lüftungsschlitze rein gekommen ist.
(Zwischen der Fahrgastzelle und der Ladefläche sieht es so aus, als ob sich Luftschlitze befinden. Schaut mal nach!)
Gruß,
Gege
 
Klar kann es da rein kommen da diese Schlitze ja nur durch ein ganz dünnes stück Stoff oder so abgedeckt ist und sich sehr leicht bewegt.
 
Hallo zusammen,

das Wasser kam doch nicht durch die Luftschlitze, sondern höchst wahrscheinlich durch das Heckfenster oder die Bremsleuchte :cry: . Woran erkennt man, dass das Wasser durch
das obere Bremslicht reinmommt?

Grüße,
Gege
 
Ich würde sagen du solltestdir mal ne gießkanne nehmen und das wasser oben über das bremslicht laufen lassen, kommt wasser in den innenraum dann ist es das bremslicht, kommt kein wasser rein oder es ist woanders nass musst du der spur folgen
 
Hallo
Hast du ein Schiebedach ? Denn da war es bei mir im Audi damals auch undicht und das Wasser ist hinten wieder runter gelaufen, es war ein Ablauf Schlauch Defekt.
Ich würde dir empfehlen mach alles trocken und nimm einen Wasserschlauch und mach das Auto mal halbe Stunde richtig nass bis du siehst wo es reinkommt, denn ich denke die dritte Bremslichter ist es nicht da es nur auf der beifahrer Seite hinten ist.
 
Hallo,
danke erst mal für eure Rückmeldungen. Ein Schiebedach haben wir nicht.

ps. das mit der Gießkanne ist eine gute Idee :lol:

Grüße,
Gege
 
Ich kram das Thema noch mal raus.
Ich hatte bei meinem Dicken auch Wasser im hinteren Fussraum und auf der Sitzbank.
Im amerikanischen Forum habe ich die Lösung für mein problem gefunden
Die Gummileiste auf dem Dach die im Heckfenster endet war das Problem.

Ich konnte das Ende der Leiste am Heckfenster anheben und habe es neu abgedichtet.
Ich hoffe ihr konntet mit meiner Beschreibung was anfangen und vielleicht hifts ja jemanden.
Gruß
Frank
 

Anhänge

  • 2012-05-29_17-42-50_259.jpg
    2012-05-29_17-42-50_259.jpg
    132 KB · Aufrufe: 246
Da kam doch kürzlich auf Vox bei den Autodoktoren was über einen BMW der ständig nasse Rücksitze hatte. Die Fachwerkstatt hat die undichte Stelle nicht gefunden und ihm geraten Zeitungen unter die Rücksitzbank zu legen.
Ich find die Sendung leider nicht im net. Vielleicht kramt sie ja jemand vor und stellt sie hier ein.
 
Hallo zusammen,

das Wasser kam doch nicht durch die Luftschlitze, sondern höchst wahrscheinlich durch das Heckfenster oder die Bremsleuchte :cry: . Woran erkennt man, dass das Wasser durch
das obere Bremslicht reinmommt?

Grüße,
Gege

Wenn man die 3. Rückleuchte ausbaut sollte man das sehen wo Wasser entlang gelaufen ist. Hab das selbe Problem, hab die Leuchte neu eingeklebt und ist immer noch nass. Ich hab das Schiebefenster in Verdacht. Gibts da ne Alternative zu "gegen Scheibe ohne Fenster" tauschen???
 
Hatte das Problem auch, bin mit dem Hochdruckreiniger wohl zu nah an das Schiebefenster ( Soundklappe) ran gegangen. Jadenfalls kam da an den unteren Ecken das Wasser durch. Neue Scheibe und es ist trocken, beim Stammtisch hatte einer das Problem, das die Klebenaht von der C-Säule zur Rückwand einen ganz kleinen Riss hatte, da ist bei ihm das Wasser rein gekommen. Ich würde einen Wasserschlauch nehmen ( kann ruhig gut Druck drauf sein) dann erst mal einmal um die Scheibe drum rum gehen...den Schlauch oder die Düse direkt aufsetzen ( da wo die Scheibe geklebt ist in der Rille) langsam einmal drum rum.
Oder gleich die Ecken vom Schiebefenster...auch direkt draufhalten...so hab ich es bei mir gefunden.

Nu is mein Laster wieder trocken.

Wünsch dir viel Glück

Gruß Micha
 
Das kleine Schiebefenster war es bei mir auch. Nun ist eine geschlossene drin, wo man auch besser mit einer Schrift bekleben lassen konnte.
Die neue Scheibe hatte sich aber einmal auf der AB gelöst und mußte neu befestigt werden. Seitdem ist ruhe.
Als Dichtprüfung kann man auch einfach Scheibenreinigungsschaum auf die Naht sprühen und von Innen mit Druckluft absuchen.
 
Oben