Wasser in der Anhängersteckdose

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bulli44

QuadCab
Registriert
14. März 2019
Beiträge
674
Reaktionspunkte
56
Ort
Grömitz
Moin Moin
Ich habe da ein kleines Problem.
Bei meinem RAM 1500 EZ 06/2013 (Faceliftmodell) habe ich im April/Anfang Mai eine AHK vom Händler zum RAM neu montiert bekommen.
Geht auch alles an Lichtern.
Nun mein Problem: habe vor ca. 2 Woche den Deckel der Anhängersteckdose zufällig geöffnet und prompt lief dort Wasser raus. Ich habe sie mit Luft getrocknet und dann
WD40 reingesprüht, ordentlich viel. Immer wenn es regnet oder ich wasche den RAM läuft dann beim öffnen der AHK-Dosenstecker das Wasser raus.
Kennt das jemand ? Was war bei Euch die Ursache ? Ich kann nichts finden.
Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gruß bulli44
 
Schrottige AHK-Dose von einem Pfuscher verbaut. Abschneiden und neu machen.

[youtube]EFyoE3iyR5Y[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst die Anschlüsse und die Gummitülle mit
dielectric grease
fluten das hält das Wasser fern

besser ist allerdings eine gute Steckdose verbauen die auch so dicht ist und dann das dielectric grease rein
 
Du kannst auch,so hab ich das bei meiner AHK-Dose getan,einfach 2 kleine Löcher bohren wo die Kabeleinführung ist,bevor es rein in die eigentliche Verdrahtung geht. Dort läuft dann die Sosse gleich wieder raus,welche sich durch den Kabelstrang in die Dose mogelt. Natürlich ist das Fluten mit div. Kontaktölen ratsam hin und wieder um Korossion vorzubeugen. Hab seit dem Ruhe mit diversen Lichtmogeleien durch die Dose. :idea:
 

Neueste Beiträge

Oben