was ist denn mit meiner hitch-brake light los?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
577
Reaktionspunkte
1
Ort
ingelheim
Servus an alle mit einer Hitch-brake light,

Habe das ding jetzt schon ne Zeit lang, aber erst jetzt sagte mir mein arbeitskollege der neulich hinter mir her fuhr,das wenn ich nach rechts blinke,dann würde die hitch-brake light mit blinken,wenn nach links dann nicht!

Ist das bei euch auch so? Das irritiert mich ein bißchen,ist ja nicht schlimm das Sie mitblinkt,aber warum dann nur nach rechts?

Ps: an die Leute die nicht wissen was eine hitch-brake light ist, es ist quasi eine 4te bremsleuchte die in die vorrichtung der anhängerkupplung eingeschoben wird!!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na direkt da hinten hab ich einen Anschluss 3 polig,der Stecker past perfect und das ist der einzige Anschluss da hinten an der vorrichtung der Anhängerkupplung.
Ansonsten wüsste ich auch nicht wo ich die lamp so einfach anschliessen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3-polig? Wenn dann doch eher 4-polig. Schau mal ob denn die Signale überhaupt richtig ankommen?
trailer-wiring-chart.jpg

Wenn nicht alle Signale sauber anliegen am besten was eigenes machen. Neues Kabel direkt vom Bremslicht ziehen. Einen neuen Stecker anbauen und dann sollte es passen.
 
oder das Ding ist schlichtweg einfach kaputt...
kann ja probeweise einfach mal das Signal vom rechten Blonker auf die linke Seite der Leiste anschließen
 
wahnsinn, du hast jedenmal in kürzester zeit technische zeichnungen od bilder am start, find ich sau cool. :mrgreen:

sorry für meine falschaussage und für die verwirrung die ich evtl verursacht habe, es handelt sich aber hierbei um einen 4 poligen anschluss, der stecker des lights hat 3 kontakte und exakt die selbe form für den 4 poligen anschluss, in meinen augen scheint es absolut der richtig anschluss zu sein wo ich überhaupt das ding auch nur schliessen könnte. ich meine es ist das richtige, denn das bremssignal kommt ja an.

hat hier sonst niemand solch eine funzel und derartiges beobachtet?? bitte gebt bescheid, denn könnt ja sein das die hitch-brake light einen schuss hat und in der funktion kaputt ist, oder hängt das evtl mit einer schlampigen umrüstung der rückleuchten mit zusammen?? :-k

leider kenn ich mich mit elektrik nicht so gut aus, bis garnicht, sonst würde ich der sache auf den grund gehen diefenbaker! :oops:
 
Oben