Was ist davon zu halten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich will den Thread ja nicht zu Offtopic werden lasse, aber weils passt und gerade zu meiner Situation passt:
Sehe ich das richtig, dass ein (Beispiel Sport Crew cab long bed) auch mit dem einen oder anderen Extra (Standard volle Hütte ausgerüstet sind praktisch alle, mit Extras meine ich zB Bakflip und/oder Rambox) eher nicht über 60.000 kosten dürfte? Oder schaut das in Österreich anders aus?
Danke

PS: unsere Tochter ist 7 und auch bei uns kommt nur die Crew cab in Frage. Wenn der Beifahrer mit dem Sitz halbwegs zurück rutscht um genug Platz zu haben, gibt's hinten keine Beinfreiheit mehr

Eher nicht über 60.000,-
;-)


Gesendet von meinem Moto X Play
 
Alles klar. War mir ein wenig unsicher, andere Angebote tatsächlich als Referenz herzunehmen (Dollarkurs usw.). Von meinem Gefühl her ging es aber eh in die Richtung....
 
Leider darf man die ja nicht auf der Ladefläche anschnallen, sonst wäre es ein 2-Sitzer und ich hätte meine Ruhe während der Fahrt.

Darf man schon, dafür gibt es afaik zugelassene Sitze mit Sicherheitsgurten. Das ist aber wohl ziemlich ungemütlich...
 
Darf man schon, dafür gibt es afaik zugelassene Sitze mit Sicherheitsgurten. Das ist aber wohl ziemlich ungemütlich...

Damit meinte er nicht das Bed, sondern die hintere Sitzreihe die er als Ladefläche eintragen lassen will, wegen Lkw Steuer
aber dann gibts da eh nix mehr zum Sitzen oder Anschnallen.
 
Ne. War schon richtig mit dem Bed. Räumliche akustische Trennung.

Für das Bed gibt es in DE zugelassene Sitze ???
 
Also in den USA habe ich sowas schon gesehen, ob das in D zulässig ist - gute Frage. Wenn man den §21 StVO mal hernimmt, dann nicht. Mag aber ausnahmen geben.

(2) Die Mitnahme von Personen auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Kraftfahrzeugen ist verboten. Dies gilt nicht, soweit auf der Ladefläche oder in Laderäumen mitgenommene Personen dort notwendige Arbeiten auszuführen haben. Das Verbot gilt ferner nicht für die Beförderung von Baustellenpersonal innerhalb von Baustellen. Auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Anhängern darf niemand mitgenommen werden. Jedoch dürfen auf Anhängern, wenn diese für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden, Personen auf geeigneten Sitzgelegenheiten mitgenommen werden. Das Stehen während der Fahrt ist verboten, soweit es nicht zur Begleitung der Ladung oder zur Arbeit auf der Ladefläche erforderlich ist.
 
So, die Holländer haben keine Autos ohne Schiebedach und können auch keine bestellen. Schade, der dickeschutz hat ein paar attraktive RAMs da stehen
:-(
 
Oben