Was ist davon zu halten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.529
Ort
Gräfenberg
Preislich finde ich das ganz akzeptabel. Nur was da noch drauf kommt, bin ich mir nicht ganz so sicher.
VAT sollte die MwSt sein, oder täusche ich mich da ? Und was ist mit Einfuhrzoll ? Darauf kann / will er mir keine Antwort geben.

Dear Mr Jung,

We can deliver the Ram Limited for Germany for € 51.950 ex VAT with Deutsche KFZ Brief.
Programming radio and navi will cost € 685 ex VAT

what services are included in the price ?
A new vehicle homologated for Germany, washed and cleaned before delivery, excluding German VAT.

Where will the RAM be delivered ?
In Bremerhaven at our preferred German homologation partner

How long takes the delivery ?
If in stock in EU: 2 - 3 weeks.
If we have to buy in Canada from dealer stock plus 4 - 5 weeks


With kind regards, Bien cordialement,
Mit freundlichen Grüßen, Met vriendelijke groet,

Coen Neervoort

USA Car Import
Quality is a choice / La qualité est un choix
https://www.USA-Car-Import.com
NL + 31 (0)20 470 89 65
FR + 33 (0)975 18 17 50
BE + 32 (0)35 55 99 25
 
Händler kenne ich nicht
aber bei dem Preis + Steuer + Umrüstung auf EU + Gasanlage
kannst du auch bei einem Händler hier kaufen
 
das er dir auf wesentliche Fragen keine Antwort geben kann oder will, ist ja eigentlich schon ein Ausschlusskriterium. Ein ziemlich voll ausgestatteter Sport CrewCab liegt fix und fertig (und verfügbar) bei 5000 drunter (netto), ok, ist kein Limited...und auch mit normalem Bed... aber auch mit Luftfederung, und mit LKW-Steuer, hab grad nur mal schnell bei meinem Händler geschaut https://home.mobile.de/HOLLAENDER-GMBH#des_216819069
Also, wenn du 50-55000 locker machen kannst/willst, ich würde bei einem seriösen deutschen Händler kaufen. Ordentliche Garantie dabei und fertig. Die Holländer zeichnen immer Nettopreise aus, und wenn dann würde ich mal hier schauen: https://www.dickerschutz.com/de/fahrzeuge.html
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist die EU-Umrüstung dabei, da sonst kein deutscher Brief ausgehändigt werden könnte. Oder liege ich da falsch ?

Ich würde klar lieber bei einem deutschen Händler kaufen, das war ja auch nur mal als Angebot. Was mich allerdings stutzig macht, daß da kein komplettes Angebot dabei ist. So irgendwas mit näheren Details oder so.

Ich bin ja im Moment die Fühler in alle Richtungen am ausstrecken. Ich hätte den zwar am liebsten schon gestern hier auf dem Hof stehen. Aber bei der Summe möchte ich auch sicher sein, daß ich 150% das bekomme, was ich wirklich haben will.

Edit: Beim dicken Schutz habe ich schon angefragt:

Bedankt voor uw bericht.
In verband met onze jaarlijkse bedrijfsvakantie zijn wij tot en met 16 augustus 2016 gesloten.
Vanaf 17 augustus staat het hele team van DickerSchutz weer voor u paraat!

Aber die Tendenz geht eindeutig zu deutschem Händler / Importeur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dickerschutz.com ....

Im Zusammenhang mit dem Unternehmen Urlaub sind wir von 1 t/m 16. August geschlossen.

Hihi
;-)
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist die EU-Umrüstung dabei, da sonst kein deutscher Brief ausgehändigt werden könnte. Oder liege ich da falsch ?

Ich würde klar lieber bei einem deutschen Händler kaufen, das war ja auch nur mal als Angebot. Was mich allerdings stutzig macht, daß da kein komplettes Angebot dabei ist. So irgendwas mit näheren Details oder so.

Ich bin ja im Moment die Fühler in alle Richtungen am ausstrecken. Ich hätte den zwar am liebsten schon gestern hier auf dem Hof stehen. Aber bei der Summe möchte ich auch sicher sein, daß ich 150% das bekomme, was ich wirklich haben will.

Edit: Beim dicken Schutz habe ich schon angefragt:

Bedankt voor uw bericht.
In verband met onze jaarlijkse bedrijfsvakantie zijn wij tot en met 16 augustus 2016 gesloten.
Vanaf 17 augustus staat het hele team van DickerSchutz weer voor u paraat!

Aber die Tendenz geht eindeutig zu deutschem Händler / Importeur.

Stimmt Umrüstung ist dabei
Aber fürs deutsche Radio + Navi will er 695 + Steuer haben
 
Schiebedach haben hier aber fast alle importieren RAM, warum auch immer, ich bräuchte auch keins und jeder meiner bisherigen RAM hatte es dennoch. Der Vorteil wenn man es hat aber nicht braucht, man kann es zu lassen, wesentlich besser als umgekehrt
;-)


Gesendet von meinem Moto X Play
 
Ich muss mir ja den Sitz umbauen lassen wegen der Kopffreiheit. Da sind die 2-3 cm um die das Dach tiefer kommt nun mal nicht geeignet.
 
Kumpel von mir hatte kurz nen eigenimport Sport ohne Schiebedach, der hatte aber exakt den gleichen Dachhimmel wie meiner mit Schiebedach... Müsste mal bei der Mopar Ersatzteilsuche nachsehen obs da gröbere bauliche Unterschiede gibt. Rein optisch wäre mir (außer dem fehlenden Loch fürs SD) nämlich nichts aufgefallen

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Ich nehm am WE mal nen Gliedermaßstab aufs Saugrillen mit. Vielleicht kann ich da dann mal messen.
 
Indirekt. Der Preis wenn ich ihn bei Autec beziehe ist der Gleiche wie über einen Händler. Hatte heute ein vielversprechendes Gespräch.
 
Ich muss mir ja den Sitz umbauen lassen wegen der Kopffreiheit. Da sind die 2-3 cm um die das Dach tiefer kommt nun mal nicht geeignet.

haste mehr als 2 Meter? dann fahr den Sitz tiefer. Wieviel RAMs biste denn schon Probe gefahren, dass du dir ständig nen Scheitel ziehst?
Ich bin 1,98 m und komme selbst mit Basecap nicht annen Dachhimmel.
 
haste mehr als 2 Meter? dann fahr den Sitz tiefer. Wieviel RAMs biste denn schon Probe gefahren, dass du dir ständig nen Scheitel ziehst?
Ich bin 1,98 m und komme selbst mit Basecap nicht annen Dachhimmel.

Genau 2m, aber Sitzriese. 108cm von Unterkante Arsch bis Oberkante Kopf.
Hab bisher nur Gen4 getestet. Aber was Gebrauchtes kommt mir nicht mehr in die Tüte.
 
ich hab damit auch nicht andere Generationen gemeint, sondern die Höhenverstellung vom Sitz.
warum musses eigentlich unbedingt ein CrewCab werden, deine Kids sind erst 5 und 9, da langt doch ein QuadCab, denn vorn sind die alle gleich
 
Ob elektrisch oder mechanisch. Das reicht vorne und hinten nicht. Ohne krummen Rücken zu machen, komme ich da gar nicht rein.

Ganz einfache Rechnung. Wenn ich mir nen Neuwagen kaufe, dann fahr ich den auch über 10 Jahre. Und bis dahin sind die beiden groß.
Die Große mit ihren knapp 9 Jahren hat jetzt schon 154cm, die Kleine wird genauso groß werden.
Leider darf man die ja nicht auf der Ladefläche anschnallen, sonst wäre es ein 2-Sitzer und ich hätte meine Ruhe während der Fahrt.

Wenn Du am Samstag auf dem Saugrillen bist, dann zeige ich Dir gerne mal, wie das aussieht wenn ich versuche einzusteigen
;-)
 
Also ich will den Thread ja nicht zu Offtopic werden lasse, aber weils passt und gerade zu meiner Situation passt:
Sehe ich das richtig, dass ein (Beispiel Sport Crew cab long bed) auch mit dem einen oder anderen Extra (Standard volle Hütte ausgerüstet sind praktisch alle, mit Extras meine ich zB Bakflip und/oder Rambox) eher nicht über 60.000 kosten dürfte? Oder schaut das in Österreich anders aus?
Danke

PS: unsere Tochter ist 7 und auch bei uns kommt nur die Crew cab in Frage. Wenn der Beifahrer mit dem Sitz halbwegs zurück rutscht um genug Platz zu haben, gibt's hinten keine Beinfreiheit mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben