Was ist davon zu halten???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hallo,

da auch ich mit dem Gedanken Anfreunden muss, eventuell auf Lpg umzubauen, erhielt ich heute den Link eines Freundes. Allerdings bin ich da etwas überfragt ob es auch das passende ist, und ob es alles ist was man braucht. Rundherum ist es das gleiche was ein Händler/Einbauer auch zur Verfügung hat.

Denke das es allerdings schwer werden wird einen Einbauer zu finden der eine dazugehörige Garantie gibt, obwohl dieser vieleicht sogar das gleiche einem eingebaut hätte wie dieses.
DerLink ist: https://cgi.ebay.de/Autogasanlage-B...4744?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item414d823b58

Dennoch sind ein paar Meinungen nicht uninteressant die sich damit befasst haben.

Kommt noch hinzu das der Anbieter mal gerade 7 km vonmir entfernt wohnt, und 6 Häuser weiter als meine Schwester
:)


Danke und Gruß
Jonny


smilie_car_005.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch nie davon gehört ... Prins ist sowas wie der Standard, Vialle kennt man auch, KME weniger bekannt, hatte ich in meinem Dakota und lief drei Jahre einwandfrei ...
 
BRC ist auch ne gute anlage.

Garantie hast 2 Jahre auf die Bauteile,kommen noch die kosten für den tank und diverses kleinmaterial. und ein gutachten für deinen autotyp bzw. abgasgutachten.
 
Ich würde sagen, entscheidend ist ein ordentlicher Einbau und entspr. Einstellung der Anlage, egal ob Prins, Vialle, KME, oder BRC.
 
Ich würde sagen, entscheidend ist ein ordentlicher Einbau und entspr. Einstellung der Anlage, egal ob Prins, Vialle, KME, oder BRC.

Es gibt heute keine schlechten Anlagen mehr, nur schlechte Umrüster!
 
Ich würde mal schwer sagen, dass das Material zu teuer ist!
Dein Umrüster kann Dir das Zeuch billiger besorgen! Dann kannst Du es ja wieder zu Ihm bringen um es verbauen zu lassen! :roll: :silly:
Ganz nebenbei fehlt der Tank, das Multiventil, die Kupferleitungen, Schellen, Fittinge, Betankung usw.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Anlage selber habe ich hier und da schon mal was gelesen, unbekannt war sie mir vom Namen her nicht. Da ich doch etwas Neugierig war habe ich Ihm die Daten durchgegeben um ein unverbindliches Angebot zu kommen zulassen. Und das kam zurück:
Hallo,
Also bei den Dodge RAM1500 kann man ein Unterflurtank 680x300 mit 108 Liter Brutto Volumen anbringen oder auch Zylindertank mit 120 oder Mehr Litern auf die Ladefläche. Was wollen Sie den haben??
Der komplette Einbau mit den 108 Liter Tank, TüV Abnahme würde mit der BRC Anlage 2350,- Euro betragen.


Also vom Preis her würde ich sagen ist angemessen. Allerdings warte ich noch auf eine Antwort, welche Referenzen er mir nennen kann wo diese Anlage verbaut worden ist. Bisher verwies er auf seine Bewertungen bei Ebay, die allerdings nichts über eine Laufzeit von mehreren Monaten aussagen.
Denke letzt endlich kommt es auf den Einbauer an der sich damit auskennt und der weiß was er macht. Ob es sich um einen offiziellen Großhändler handelt oder im Hinterhof. Meine Erfahrung bei Situationen mit Nutzfahrzeugen, das stellenweise Fachwerkstätten es gar nicht konnten oder horendes Geld haben wollten und der Schlosser um die Ecke das ganze für nen Kasten Bier repariert hat.

Mal abseits davon, hat schon jemand ausprobiert welche Tankgröße unter einem Longbed passen. Vom ersten Eindruck dürften rechts und links jeweils vor den Radkästen, so um die 80-100 Liter Zylindertanks passen. Von den Tanks auf der Ladefläche bin ich nicht so angetan. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Gruß Jonny


smilie_car_005.gif
 
BRC ist auch eine gute Anlage... aaaber...

Wichtig ist derjenige der das ganze einbaut, gibt hier genügend Negativbeispiele, welche Anlage das letztlich wird von den Großen Namhaften (Prins, BRC ...) ist wurscht!
Auf das Geld würde ich nicht achten! 3000 € für ein 8 Zylinder sind günstig, ob du jetzt 3000 bezahlst oder 3500 ist nur dann interessant wenn beide den gleichen Job erbringen! Wenn einer dir für 2800 € eine Anlage einbaut und du rennst dann die ganze Zeit hin bis das ganze 100% funzt, oder noch schlimmer dein Krümer ist verbohrt (vgl. Thread hier) oder dein Motor geht kaputt.... dann hast du an der falschen Stelle gespart.

Such dir einen Umrüster, der genau dein Auto erfolgreich mehrfach umgebaut hat, lass dir Kunden nennen sprech mit denen!

Ergo such dir den besten Mechaniker den du finden kannst, denn das ganze ist ein massiver Eingriff in deinen Motor.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie alle anderen schon sagten, letzendlich ist der Einbauer entscheidend!

bißchen OT: aus der Beschreibung der verlinkten Anlage "...Taster mit Funktions- und hlstandsanzeige..." wohl wahr wohl wahr :mrgreen:
 
Ja so sehe ich das auch was den Einbauer betriff. Da es genügend Beispiele gibt für falschen Einbau kann man nicht nur hier nachlesen.Allerdings bin ich da auch schon auf Beiträge gestoßen wo Firmen benannt wurden die schon hunderte Fahrzeuge auf die Straße gebracht haben.
Ich werde mir mal in den nächsten Tagen ein Eindruck verschaffen wo genau die Firma ist, wer das ist und wie dort gearbeitet wird. Anhand solcher Eindrücke kann man schon mal vorab entscheiden wie sauber jemand sein Handwerk ausübt.
Habe bis jetzt Zeit gehabt, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Muss noch andere Sachen am Wagen erledigen auf denen ich mehr wert lege.

Gruß Jonny


smilie_car_005.gif
 

Neueste Beiträge

Oben