Was haltet ihr von diesem Lift Kit?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2010
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ort
Übach-Palenberg
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen 07er Ram QC, SB, Hemi Sport gerne ein bisserl höher legen. Spätestens wenn meine Reifen nichts mehr sind würde ich auch gerne ein bisschen Größere montieren. Dachte da an 295-60/20 (Nitto Terra Grappler), was wohl 34,5er entsprechen soll. Wenns passt vielleicht auch 35er.

Hierfür habe ich mir schonmal ein paar Lift Kits angeschaut. An meinem alten Ram hatte ich einen Body Lift verbaut, der jedoch ganz schön viel Arbeit beim Einbau bedeutete und zudem ein paar optische Nachteile hatte, es wird halt nur die Karosserie angehoben.
Auf ebay.com habe ich nun ein Lift Kit gefunden was mir gut gefallen würde: klick mich
Was haltet ihr davon?
Die sprechen davon, dass sich die Fahreigenschaften nicht verändern. Ist das halbwegs realistisch? Handel ich mir da irgendwelche Probleme ein?

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

das sind halt Spacer. Wird bei Jeeps oft verbaut, wenn man nicht viel Geld ausgeben will und einfach nur etwas höher will. Wenn sie nicht zu extrem sind, ändert sich da normal nicht viel am Fahrverhalten. Der Schwerpunkt kommt halt etwas höher, aber sonst ist mir jetzt nichts bekannt... Allerdings verbessert sich auch nichst am Fahrverhalten, was man mit einem etwas höherem Komplettfahrwerk erreichen könnte.
 
2,5Zoll sind vorne beim 07er grenzwertig (Knickwinkel äußeres Antriebswellengelenk bei voller Verschränkung). Hab mir selber 24mm.Distanzen für vorne gebaut. Bei der Gelegenheit sollte man direkt die originalen Dämpfer entsorgen und ordentliche Ranchos einbauen. Die Orig. gehen eh recht schnell beim 07er kaputt!!!
 
Braucht man dafür nicht längere Stoßdämpfer?

Nein Braucht man nicht! Der AllradRam(Dein Modelljahr) hat vorn ein richtiges Federbein, wie gängige PKW´s auch(Stoßdämpfer und Feder eine Einheit). Bedeutet das dieser Spacer nur oben aufgeschraubt wird, der Dämpfer nicht um die 2" ausgezogen wird.
Anders verhält es sich bei den 2WD-Modellen, da sind Dämpfer und Feder getrennt und der Dämpfer muss getauscht werden, da hier der Spacer nur die Feder verlängert.
Den Hinterachsdämpfer kann man wiederum austauschen. Wobei ich den bei meinem nicht getauscht hab und bisher im regulären Strassenverkehr keine Probleme feststellen konnte.
Grüße
Heiko
 
Wenn sich fahrwerkstechnisch nichts großartig verschlechtert bin ich schon zufrieden. Besser wird es dadurch mit Sicherheit nicht. Mir geht es ausschließlich um die Optik und später um die Freigängigkeit für größere Reifen. Reichen die 2,5" für die 295er? Für 35x12,5 wird das ja wahrscheinlich zu eng, oder?

2,5Zoll sind vorne beim 07er grenzwertig (Knickwinkel äußeres Antriebswellengelenk bei voller Verschränkung). Hab mir selber 24mm.Distanzen für vorne gebaut.

Grenzwertig zu viel oder grenzwertig geht noch?
:)

Außer nem Feldweg wird mein Ram nicht viel an Gelände zu sehen bekommen. Große Verschränkungen sollten also gar nicht bis absolut selten vorkommen. Würde denn dann da was kaputt gehen oder wäre nur die Funktion bei voller Verschränkung eingegrenzt?

Bei der Gelegenheit sollte man direkt die originalen Dämpfer entsorgen und ordentliche Ranchos einbauen. Die Orig. gehen eh recht schnell beim 07er kaputt!!!

Ja das ist geplant. Weiß nur noch nicht ob Ranchos oder Bilstein, aber da wollte ich nen extra Thread für machen bei Zeiten.

Danke soweit für die Infos! Hat denn jemand dieses oder ein ähnliches Kit verbaut?
Ist das schwierig einzubauen?

Gruß
Jürgen
 
Wenn du aufpasst kannst du damit fahren, aber um voll zu verschränken bedarf es kein Gelände! Einmal schräg in eine abfällige Einfahrt fahren und du bist vorne mit dabei!
;)
 
Hallo zusammen,

hab den Thread mal wieder ausgegraben weil ich mir auch ein "leveling kit" bestellen möchte (Bodylift fällt weg weil ich die Keilform weg bekommen möchte)
Dachte ein eines dieser Kits hier:
https://www.ebay.com/itm/2808689782...ries&cmd=ViewItem&hash=item4165187e3f&vxp=mtr

https://www.ebay.com/itm/130632816333?fits=Year:2006|Make:Dodge&item=130632816333&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item1e6a5296cd&vxp=mtr#ht_3776wt_1396

Wird nur auf der Straße benutzt.
Hat jemand mittlerweile paar Erfahrungen mit den Lift / Leveling Kits sammeln können?

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib mal den Intruder2000(oder so) (Thomas) an. Der hat in seinem Dicken auch einen solchen Satz drinnen. Nicht von der selben Firma aber sonst baugleiche Teile. Bei ihm soweit problemlos im Einbau und im täglichen Gebrauch.
 
Nein Braucht man nicht! Der AllradRam(Dein Modelljahr) hat vorn ein richtiges Federbein, wie gängige PKW´s auch(Stoßdämpfer und Feder eine Einheit). Bedeutet das dieser Spacer nur oben aufgeschraubt wird, der Dämpfer nicht um die 2" ausgezogen wird.

Wo wird dann der Stoßdämpfer oben befestigt? Doch nicht am Spacer?
 
Oben