Was habt ihr so als Hilfsmittel dabei im Fahrzeug?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sandladders 4stk ( verstärkte GFK Trittstufen mit ca 1,30m länge. Super im Schnee/Matsch etc)
Bergegurt 15m
Schleppseile( mehrere verschiedene)
Softschäkel( mehrere)
Hebeschlaufen als Baumgurt
Handschuhe (3Paar)
Spanngurt
Expandergummi
Reifenflickzeug
Motoröl
Kühlwasser
Starthilfekabel
Anängerkupplung mit Zugmaul und Kugel
Großes Medibag
Einen Ferret (Ein Gerätchen zum sehr schnell Luft aus den Reifen lassen https://www.ferretdeflators.com/tyre-deflators Das beste und schnellste Tool seiner Art meiner Meinung nach)
Reifenfüllschlauch (Habe Bordkompressor)
Reifendruckprüfer
Schaufel
Besen
Sicherungen
LPG Adapter
Allg. Werkzeug
Wasserkanister
Bug out Bag
Ersatzjacke
Socken
Unterhose

(uups ganz schön viel und Offroadlastig....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man. Was einige hier mitschleppen ist ja Wahnsinn :shock: Sind eure Kisten so unzuverlässig? :-k

Naja, der kleine ist knapp 24 jahre alt und bekommt jährlich noch ca 30tkm drauf.
Eigentlich sehr zuverlässig, fährt nämlich auch noch kaputt :mrgreen: .
 
Einen Ferret (Ein Gerätchen zum sehr schnell Luft aus den Reifen lassen https://www.ferretdeflators.com/tyre-deflators Das beste und schnellste Tool seiner Art meiner Meinung nach)

Gehe ich recht in der Annahme, dass du keine Anzeige für den Druck im Reifen dran hast
:?:

Ich habe mir den von ARB geholt https://www.stockundstein.com/rubri...ndruckpruefer-von-arb-mit-schnellablassventil. Da kann man gleich sehen, welchen Druck der Reifen hat nach dem Ablassen. Das System scheint aber gleich zu sein.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass du keine Anzeige für den Druck im Reifen dran hast
:?:

Ich habe mir den von ARB geholt https://www.stockundstein.com/rubri...ndruckpruefer-von-arb-mit-schnellablassventil. Da kann man gleich sehen, welchen Druck der Reifen hat nach dem Ablassen. Das System scheint aber gleich zu sein.

Ja das System ist gleich.

Richtig, ich habe keine Anzeige.

Ich weiß aber wieviel Luft in meinen Reifen ist, und kann durch zählen der Zeit sehr genau Luft ablassen bis zum gewünschten wert. Etwas übung vorrausgesetzt geht das Ratzfatz. Am ARB Teil "stört" mich die Anzeige. Der Ferret ist sehr klein und braucht keinen Platz. Ich habe einen IM Auto an einem Schlüsselanhänger und einen am Autoschlüssel ALS Schlüsselanhänger.
Zum Preis von 1nem ARB Ablassventil bekomme ich 2 Ferret

Der ARB ist aber natürlich das "edlere" Teil
 
Ja das System ist gleich.

Richtig, ich habe keine Anzeige.

Ich weiß aber wieviel Luft in meinen Reifen ist, und kann durch zählen der Zeit sehr genau Luft ablassen bis zum gewünschten wert. Etwas übung vorrausgesetzt geht das Ratzfatz. Am ARB Teil "stört" mich die Anzeige. Der Ferret ist sehr klein und braucht keinen Platz. Ich habe einen IM Auto an einem Schlüsselanhänger und einen am Autoschlüssel ALS Schlüsselanhänger.
Zum Preis von 1nem ARB Ablassventil bekomme ich 2 Ferret

Der ARB ist aber natürlich das "edlere" Teil

Für einen Profi ist das natürlich OK. Für einen Amateur ist es aber schlecht abzuschätzen, wie viel Luft noch im Reifen ist. Die 35er drücken sich ja selbst mit nur 1,5 bar kaum. Da hat man schnell mal zu viel Luft abgelassen. :oops:
 
Der Brändy würde sagen : 5 Liter Benzin und Streichhölzer....... :lol: :lol: :lol:




ok, ich weiss,der ist alt und gemein :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeitsjacke und Rundumleuchte für Arbeit
Warnwesten, Warndreieck, Verbandskasten, Bordwerkzeug als Grundausstattung :mrgreen:
- Taschenlampe
- Div - Spannsets
- Starthilfekabel
- Abschleppseil
- 1 l reserve öl
- Handschuhe und Eiskratzer
- Parkkarte sowie Schweizerkarte
- Sonnenbrille, Div. Ladekabel
- Go pro und TomTom so wie USB Stick mit Musik

Hundebox
Leere Kiste für die Einkäufe

Ach Man(n) hat einfach so schön viel platz :mrgreen:
Feuerlöscher noch in Planung
 
So, dann werd ich mich auch mal dem allgemeinen Gespött aussetzen.

inde gude Stubb :
Decke, Handschuhe,5x Warnwesten(ich weiss man braucht nicht für jeden Mitfahrer eine,
aber die sind so schön bunt), Regenschirm, Not-Poncho, diverse Getränke + Schokolade in Iso-Tasche,
scharfes Messer, gescheite Taschenlampe + Ersatzakku, USB Powerbank + Handy-Adapter-Set,
Gas-Adapter + Schlüssel, Strassenkarte Europa 1982, 3x(Rot, Gelb, Blau) Notfall LED Warn-
/Blinklicht mit Magnet und ein bisschen Schmiergeld.
Im Winter: Handfeger, Scheibenfrei-Spray und kleiner Eiskratzer.//

hinne druff:
Anti-Rutsch Vlies.
1x Regalux Clear Box XXL und Deckel
Inhalt: Decke, Scheibenputzzeuch, Wärmepads, Arbeits-Handschuhe, Rolle Mülltüten,
bissi Hundefutter + Ersatzleine, Spanngurte, Kabelbinder, Starthilfekabel und noch viel Platz.
1x Regalux Clear Box XL mit Einsatz und Deckel
Inhalt: Oben im Einsatz: Picknick Zubehör wie Besteck, Servietten Salz&Pfeffer, Knicklichter,
Unten leer für Einkäufe.
Im Winter: Schneeketten, Schneeschaufel-Eiskratzer Set.//
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He he. Mein FORD ist sehr zuverlässig
:!:
Wobei so ein Hund hat schon was ... :mrgreen:
 
Moin
:-)


Hundeleine kurz + Schleppleine
Hundefutter (trocken) + 5 Liter frisches Wasser von unserer Quelle an der ich täglich vorbei fahre.
Wagenheber 5t
Ersatzbirnen weil es die ja an jeder Ecke gibt hier auf El Hierro
Kühlflüssigkeit 1L
Pulover
Spanngurte 5 Stück
Ratschekasten mittel und groß
Schraubendreher Kreuz und Schlitz
Seidenschneider
Kabelbinder

das allerwichtigste

Gute Laune
:-D
:-D
:-D


Gruß von der Insel

Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

dabei habe ich:

- Warndreieck
- Verbandskasten
- Handschuhe
- Plastikchip fürn Einkaufswagen
- 40 cm langer Eiskratzer
- Ersatzrad
- Wagenheber
- ADAC-Karte
- Handy

wenn ich in Urlaub fahre, kommt noch Zollwerkzeug
und ein Drehmomentschlüssel dazu.

servus

Mudman
 
Oben