Wartung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

keizi

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Ort
46325
Hm ich habe jetzt schon im Forum gesucht aber ohne Erfolg.

Mein Ram hat jetzt nach 2 Wochen die ersten 5Tkm runter und nu steht im Mäusekino Motorölwechseln und wird natürlich auch mit nem Pipen quitiert (net mehr lang und nix piept oder hupt mehr
;)
).

Aber was nu wie kann ich die Anzeige zurück stellen ?
Hat jemand eine Wartungsliste / Vorgabe ?
Gibt es die Möglichkeit ein Handbuch / Wartungsheft in Englisch / Deutsch herunter zu laden oder zu bekommen da ich leider kein Mechikanisch kann :lol: ?

Grüße
Jörg
 
Cool danke :oops:

mal sehen ob jetzt alle Fragen beantwortet werden hehe.....
 
Jo danke für die info mit dem Gas geben, aber haben die bei Dodge irgendwie ein Ei am wandern ????

Alle 5 Tkm Ölwechsel bei den Deutschen erschwerten bedingungen !?
Das kann doch net sein oder ? Denke mal das alle 10Tkm locker reichen sollten oder?
Habe auch gesehen das der Motor je Zylinder 2 Kerzen hat auch net schlecht bin mal gespannt was die kosten
 
Jo danke für die info mit dem Gas geben, aber haben die bei Dodge irgendwie ein Ei am wandern ????

Alle 5 Tkm Ölwechsel bei den Deutschen erschwerten bedingungen !?
Das kann doch net sein oder ? Denke mal das alle 10Tkm locker reichen sollten oder?
Habe auch gesehen das der Motor je Zylinder 2 Kerzen hat auch net schlecht bin mal gespannt was die kosten

10tkm reichen aus wenn Du Ihn nicht zu sehr ran nimmst

wichtig ist aber das DU das richtige Öl nimmst 5W20 wie vorgeschrieben
ansonsten fängt der Motor auch gerne das Klappern an
;)
 
Jup Öl hab ich schon gelesen 5W20 kein Thema aber der intervall ist schon recht kurz liegt das an dem komischen Öl was nicht
so Temperatur fest ist ??
So wie ich weiß sagt die letzte Zahl etwas auch die Temperaturbeständigkeit aus (BMW´s M Modelle bekommen das Castrol TWS 10W60).
 
Oben