Warnblinker blinkt nicht 2012er RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was heißt schief, hast du in die Kontakte mal rein geguckt und da war was schief?
Ja genau - im Schaltermodul - sind 3 Pins übereinander und einer rechts unten,
Der 3. pin von oben war leicht aus dem lot -1mm , hab ihn gerichtet und den Stecker wieder aufgesetzt.. Schalter leuchtet - aber blinken tut nichts
 
Hmmm... man könnte mal die Kabel messen, was da ankommt und auch im Stecker überbrücken, dann sollte der Warnblinker gehen. Wenn er es nicht tut, dann könnte eine Leitungsunterbrechung vorliegen.
Aber ohne mal elektrisch was zu messen oder zu probieren, wirst du glaube ich nicht zum Erfolg kommen...
 
Genau das ist mein Problem, Elektrik oder Elektronik - ähmmm nö, kein Plan.
Hab grad im US Forum gelesen das sich das TIPM auch mal aufhängt und re Programmed werden soll - versuche grad den Meister bei uns ans Rohr zu bekommen
 
Auch das hab ich grad gemacht - keine Änderung - außer das das Radio nicht mehr läuft 🙈
 
Hmmm... das ist jetzt sehr komisch. Du kannst noch mal die Batterie abklemmen (ca. 1Std.) und bevor du die Batterie wieder anklemmst, einmal den Plus und Minus Anschluß vom Auto aneinander halten. Das Fahrzeug muss dazu wirklich Stromlos sein!
 
Okay , ich hatte sie ca 2 Stunden abgeklemmt , nur Masse abgenommen.
Bei Radio geht nichtmal die Hintergrundbeleuchtung beim Licht anschalten. Komplett tot…
Sicherung ist ok
 
Batterie abklemmen dauert, mal den "Schnellreset" versuchen mit den Batteripolen.Abklemmen,beide Pole aneinader halten mal so für ne knappe Minute. Keine Panik,passiert nix,solange keine Batterie dazwischen ist.
 
Hat jemand eine Idee wo ich diese Sicherungen finden kann ?
 

Anhänge

  • 107375E4-4CF9-4EDF-ACFF-69FA48427F1C.jpeg
    107375E4-4CF9-4EDF-ACFF-69FA48427F1C.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 1
Das Video kenne ich schon , ist aber von einem späteren Baujahr .. die Sicherungen die ich markiert habe sind nicht im Sicherungskasten - da ist nur M12 ,
Die beiden anderen ??
 
Ich habe noch ein Video auf Spanisch von einem 2013'er RAM wo die Sicherung an der gleichen Position ist und das Radio auch nicht geht.
Die Sicherung M12 gibt es nur im 2011'er RAM.

Die makierten Punkte sind die Pins bei der Steckerbelegung am Gerät und keine Sicherungen.
 
Ah okay, ich habe einen 12er somit den gleichen Sicherungskasten wie beim 11er,
Die in Line Sicherung in der Nähe de BKV habe ich definitiv nicht.
Hab jetzt grad nochmal die Batterie abgeklemmt …
 
Eventuell ist das ja auch wichtig - ich habe ein Lockpick V5 am Radio wegen der Front Cam
 
Okay, ich bin jetzt wirklich ratlos...
Also Warnblinker und Radio gehen nicht mehr? Sonstige Ausfälle?
Korrekt- erst ging nur der Warnblinker nicht mehr - dann Batterie minus ab und das Radio wollte auch nicht mehr - Sicherungen sind soweit ich sie finden konnte -Radio - ok , jetzt hab ich die Batterie nochmal abgeklemmt und werde gleich die Klemmen nocheinmal aneinander halten und wieder abklemmen.
Bin gespannt
 
PROBLEM GELÖST:

Ich hatte ja für die Front Cam ein Lockpick V5 eingebaut - das Ding hab ich grad rausgeschmissen und OH Wunder -
Radio läuft wieder und der Warnblinker blinkt auch wieder …. Komische Elektrik …
 
Oben