VW Interesse an Chrysler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Möglich ist alles, zumal der Herr Piech das Dividendenranking anführt. Was soll er denn auch mit der ganzen Kohle machen. Hat jetzt wieder ganz viel neues Spielgeld bekommen. Es sei ihm vergönnt. Optisch erinnert er mich immer an Louis de Funes.
:)
 
Frage bleibt: Würde es Chrysler gut oder schlecht tun bei einer möglichen Übernahme?????????????
 
Die sollen ja die Finger weglassen von Fiat-Chrysler. Die sollen mal ihre Verkackten VW `s weiterbauen und sich da raushalten.
:!:

Wie schlecht es Chrysler gehen kann hat man ja bei Mercedes gesehen.Mit Fiat scheint es ja ganz gut zu laufen.
Ich habe einen Dodge aus der Mercedesära.Der fault genauso wie der Vito .Alles vor Mercedes war da besser.Wenn VW das ganze übernimmt,dann werde ich zu Chevi wechseln. :shock:
 
Kann eigentlich nur besser werden
;)
FIAT will den HEMI weg haben und IVECO Diesel-Motore einsetzen.
 
Wie schlecht es Chrysler gehen kann hat man ja bei Mercedes gesehen.

Sehe ich anders.

Dodge und insbesondere RAM hat von Mercedes profitiert. Guck dir mal den Innenraum der 4. Generation genau an. Du wirst unzählige Komponenten aus dem „Mercedes Regal“ finden. Das hat die Qualität erheblich gesteigert.

Auch die Modelle Charger und Challenger haben durch die Mercedes LX Plattform (Mercedes-Benz W210)und die entsprechenden Innenraumkomponenten massiv an Qualität dazugewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Durango ist auch ein Mercedes und wenn ich mir die Vorgänger anschaue, bin ich auch froh drum.

Wenn VW nicht ihre behämmerte "ich bau nur 2l 4-Zylinder, egal wofür" Strategie auch bei Chrysler verfolgt, sondern die Kernkompetenz amerikanischer Motorbaukunst dort auch weiter beibehält, sollte es nicht schlechter werden als bei FehlerInAllenTeilen.


Cognitanus
 
Jetzt bin ich extra weg von VW und dann das?
Na ja, mein erster RAM (kommt in spätestens 14 Tagen
8)
:lol:
:P
) ist ja hoffentlich noch
ein Ami.

LG
Manfred
 
Jetzt bin ich extra weg von VW und dann das?
Na ja, mein erster RAM (kommt in spätestens 14 Tagen
8)
:lol:
:P
) ist ja hoffentlich noch
ein Ami.

LG
Manfred


hmm,
genaugenommen ist ist Dein erster Ami: ein FIAT - für Italien ausreichende Technik.
 
genaugenommen ist ist Dein erster Ami: ein FIAT - für Italien ausreichende Technik.

So schlecht sind Automobile der Marke FIAT nicht
:!:


Gefahren sind wir einen FIAT Doblo 1.2 als kleinen Lieferwagen. Meine Erfahrungen damit waren durchweg gut. Und das, obwohl der Wagen fast nie zum Service war! :mrgreen:
 
So schlecht sind Automobile der Marke FIAT nicht
:!:


Gefahren sind wir einen FIAT Doblo 1.2 als kleinen Lieferwagen. Meine Erfahrungen damit waren durchweg gut. Und das, obwohl der Wagen fast nie zum Service war! :mrgreen:
Oh nein, der Doblo :roll: Hatte in der alten Firma nen Toyota HiAce LWB 2.4d als Geschäftsauto. Da passt nicht nur genug rein, um vor Ort Techniker spielen zu können, er fuhr sich auch gut und hatte genügend Dampf (und einen Lenkradwählhebel
8)
- sagt einer, der sich einen 14er RAM mit Aluknopf kaufen will :oops: ). Als er mal in der Garage stand hab ich einen neueren Doblo als Ersatzauto gekriegt. Natürlich lief er, aber der war echt vom billigsten und fuhr sich wie ein Spielzeugauto! Da war ein Ford KA nicht weniger laut und rüttelig. Natürlich war der Doblo etwas kleiner als der HiAce und man fand eher einen Parkplatz (vor allem mitten in der Stadt Zürich), aber da hinten passte kaum was rein und die Haube war für das Zuckerwassermotörchen viel zu gross, der HiAce hatte die kleinere Haube bei doppeltem Hubraum. Der Motor ragte halt noch halb in die Kabine rein, wurde relativ laut und auch warm im Sommer. Ich hab nix gegen Hauben und grosse Autos, aber ein Arbeitsauto für die Innenstadt sollte innen viel Platz bieten und aussen doch nicht übermässig riesig sein.
;)


Ich hab mich jedenfalls wieder gefreut, meinen HiAce unterm Arsch zu haben.
8)
Nachdem ich den Job gewechselt hab und gegangen bin ist er in der Presse gelandet, weil keiner in der Firma mit der Grösse zurecht kam und ihn auch keiner zu schätzen wusste. :cry:
:evil:


Aber ich schweife hier vom Thema ab. :oops:
 
Frage bleibt: Würde es Chrysler gut oder schlecht tun bei einer möglichen Übernahme?????????????

Bin der Meinung, dass eine Übernahme durch VW der Marke Chrysler und uns RAMlern nur gut tun würde, denn Ferdinand P. ist ein Technikbesessener, siehe Bugatti Veyron :shock: .......also ich fahre lieber VW als Fiat :mrgreen:
 
Oben