VORSICHT BETRÜGER!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal ein paar gedanken die mir beim durchlesen deiner story so spontan in den kopf gekommen sind.
Vieleicht verstehst du nun, was ich meine. wenn nicht- auch gut. :roll:
8)


@ Chrisf65,
ich habe dieses Fahrzeug zu diesen Preis gekauft, da mit dem Verkäufer ausgemacht war, dass diese Mängel beseitigt werden. Er meinte es wäre kein Problem. Es ist kein problem, wenn man entsprechend geld reinsteckt- ansonsten wird es so gemacht, dass der wagen bei uebergabe entsprechend da steht.
Dass sich der Verkäufer an die Abmachungen hält, halte ich für selbstverständlich. 90% der haendler- ob frei oder gebunden- halten sich nicht an abmachungen. haben sie noch nie und warden auch nicht. wie alt bist du den, dass du das noch nicht gemerkt hast?
Und 7700,- Euro für einen 16 Jahre alten 2WD RAM mit über 120.000 Meilen ist kein Schnäppchen. ich hab mal ganz naiv die suchfunktion bei mobile.de bemueht und koennte dir auf anhieb mindestens 10 fahrzeuge zwischen 8 und 10000 euro sagen, bei denen es sich lohnt vorbeizufahren und ich bin mir sicher, dass mindestens die haelfte in kaufwuerdigem zustand ist. wenn du dich dann von vorneherein fuer ein muellwagen entscheidest, der erstmal noch auf vordermann gebracht warden muss, nun das muss nicht jeder verstehn. Ich bin jedenfalls von wesentlich mehr fahrzeugen weggelaufen, wie ich gekauft habe- und bin noch nie falsch gelegen.
Das Risiko mit der Klage gehe ich sehr gerne ein. Ob er ein Betrüger ist oder nicht, wird ein Richter entscheiden. und genau da ist das problem mit deiner ueberschrift- ob er ist oder nicht liegt nicht in deinem ermessen.
Und ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich weiß wie die Entscheidung aussehen wird.meist liegen die persoenlichen meinungen und die offiziellen gesetzeslagen nicht auf gleicher ebene- meinung: subjektiv; offizielle gesetzeslage: objektiv. so sein nicht ueberrascht, wen deine gefuehle verletzt warden.
Mal abgesehen davon, dass ich über 2 Wochen gewartet habe, bis er die Mängel (angeblich) abgestellt hat. da bist du selbst schuld, wenn du so lange drauf wartest. ich haette in dem fall, dass maengel abgestellt warden muessen lediglich einen vorvertrag incl. ausstiegsklausel bei nicht abstellen der maengel in vorgegebener zeit mit vielleicht 100 euro anzahlung gemacht. so macht man das ueblicherweise. wenn du ihm natuerlich die kohle schon vorher gibst- liebe zeit- wie doof muss man den sein? wenn du ihm die kohle bei abholung gegeben hast- hast du dir die karre nicht angschaut bevor du sie uebernommen hast?
Letztendlich hatte er sie nur kaschiert. Auch von einen Gebrauchtwagenhändler sollte man ein Mindestmaß an Ehrlichkeit erwarten können. Doch leider ist dies offensichtlich nicht der Fall. Das ist der brueller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: oh boy- du must anscheinend noch viel ueber autoverkaeufer lernen. naja- einen teil der lection hast du schon bekommen. Nur mal so: kunde: kann ich damit meinen anhaenger ziehn? verkaeufer- natuerlich- der schafft das- vertrau mir. 2 wochen spaeter- kunde: hey- ich komm damit kaum aus meiner einfahrt raus und beim geringsten anstieg kommt ich nichtmehr hoch- was fuer nen bloedsinn hast du mir erzaehlt? verkaeufer: er zieht ihn doch- oder? nur halt nicht in jeder situation... junge- so ist das halt im leben. glaube keener frau, keener barbekanntschaft, keinem auf facebook und am wenigsten einem autoverkaeufer. tztztz...
" Und ich wuerde den mann nicht als betrueger bezeichnen- er hat dir gegeben, wofuer du bezahlt hast, und du hast nicht fuer ne komplette rostbehandlung und lackierung bezahlt- und genau das hast du erwartet." Sorry, aber gehts noch? Er hat mir eben nicht gegeben wofür ich bezahlt habe. in dem moment, in dem man den rost nichtmehr sieht, hat er gemacht, was er gesagt hat. ich kann mir gut vorstellen: kann man den rost auf dem dach wegmachen? klar...- ich muss wirklich lachen ueber so viel naivitaet von dir. Genau da liegt doch das Problem! Genau diese komplette Rostbehandlung habe ich bezahlt! ist dir klar wiviel eine professionelle rostbehandlung kostet? wenn er das gemacht haette- und wenn es auch nur das dach war- haette er dir das auto quasi fuer 3000 euro gegeben. das kostet eine 100% rostbehandlung inclusive lackierung, da massive montage notwendig ist und auch lackieren und einblenden von allen angrenzenden teilen- das ist ein groesserer job. junge- realitaet und fantasie sind zwei verschiedene sachen. Die Roststellen sollten ALLE komplett beseitigt werden. Ich habe nicht erwartet dass ich ein markellos lackiertes Auto bekomme. aber darauf waehre es rausgelaufen, weil du es anders nicht machen kannst. auch wenn du es anders siehst- glaub mir- ich Weiss wovon ich rede.Schließlich wollte ich ihn als Arbeitsfahrzeug und nicht als Showfahrzeug einsetzten. warum machst du dann soviel terz um ne roststelle auf dem dach??????
" Und du erwartest, dass er das alles macht und dann beim gleichen preis bleibt? von was traeumst du nachts?" Ich träume nachts davon, dass Autoverkäufer sich an Absprachen und Verträge halten. ROLLING OVER THE FLOOR AND CAN'T TAKE THE PAIN FROM LAUGHING NO MORE. Boah du bist wirklich naiv.Zwischen deinen Zeilen kann man lesen, dass du zu den Menschen gehörst, die auch das Blaue vom Himmel versprechen und es dann nicht halten. gutter mann- ich kenn mich nur aus im geschaeft. ich war 20 jahre im management bei autohaeusern und werkstaetten. das ist alles. und glaub mir- ich war einer von den 5% ehrlichen. hab zwar nicht soviel geld gemacht, wie die andern, aber dafuer hatte ich die von dir beschriebenen problem nicht. Sorry, aber Deine Unterstellungen sind wirklich eine Frechheit. naja- wenn du was schreibst, erwartest du antwort- sonst wuerdest du es nicht schreiben. wenn du halt nicht von jedem beistand und beifall bekommst, dann must du mit leben. und meine unterstellungen sind keine frechheit- deine aussage ohne gerichtliche aussage jemanden betrueger zu nennen- das ist eine frechheit. auch wenn du persoenlich nicht so denkst, aber das gesetz lautet immer noch: unschuldig, bis vor gericht das gegenteil bewiesen ist. fertig. da gibts nix zu diskutieren. und wenn dir nicht gefaellt, wenn jemand an dem was du schreibst kritik uebt, nun- ich kann mit leben, weil du dich warscheinlich mehr aergerst drueber wie ich. Auch wenn's nicht so aussieht- aber wenn mir dein problem egal waehre, haette ich nicht geantwortet. ich helfe dir auf meine eigene art und weise :mrgreen: das ganze bissel mehr realistisch zu sehn und am ende geld zu sparen. die situation ist: du hast das auto gekauft, es ist nicht in ordnung und mit souther saying: there ain't a damn thing you can do about it. der einzige, der gewinnt, ist der anwalt. auch erfahrungswert. nimm das geld und stecks in den ram. Alles was ich schreibe kann ich auch belegen! no doubt. but who cares? das ist das problem.

Was die Arbeiten am Dach angehen: Ich habe inzwischen in eigener Arbeit den Rost komplett beseitigt und das Dach mit Sprühdosen lackiert. Dies ist inzwischen ein halbes Jahr her. warum nicht von anfang an? haette dir n haufen bauchschmerzen erspart und du haettest am kaufpreis bissel verhandeln koennen. Bis jetzt keine neuen Roststellen und es sieht deutlich sauberer gearbeitet aus, als bei dieser angeblichen Profiwerkstatt. na, dann sei doch froh- ich become auch nie gemacht wie ich es will, und wenn ich noch so viel geld bezahl. da mach ich es lieber selber und dann isses so, wie ich es haben will. ausserdem hilft es eine beziehung zu deinem auto aufzubauen :mrgreen: Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich noch nie im Leben irgendetwas lackiert habe, außer meinen Toilettendeckel. du lackierst toilettendeckel??? :shock: Auch mit dem Entfernen von Rost hatte ich null Erfahrung. Materialkosten waren es deutlich unter 200,- € für das Dach. Da frage ich mich, was der Typ die zwei Wochen gemacht hat, als er die Mängel abstellen wollte??? dagesessen und gedacht was fuer ein depp du bist. glaub mir, das kommt am ehesten hin, weil du hast das auto abgeholt und ihm das geld gegeben, offensichtlich ohne dich vom erfolg der reparaturarbeiten zu ueberzeugen.
 
Also sorry Chris ich finde du machst das dir hier zu einfach! Vielleicht ist das in Amiland so aber hier muss ein Händler, wenn er eine Arbeit verspricht auch professionelle Arbeit abgeben, heißt also z.B. beim lackieren eine Rostvorsorge usw. einfach mal drüber lackieren geht gar nicht...

Anderer Seits ist es aber auch so, dass ein Händler nicht für alles verantwortlich ist, auch wenn er es rechtlich sein muss, z.B. das verlegte Kabel, oder die Montage der Lichter, das kann ja sein, dass das der Vorbesitzer gemacht hat, dann ist das zwar entschuldbar, haftbar ist der Händler aber trotzdem... er ist aber damit noch kein Betrüger... ein Betrüger wäre er dann wenn er wissentlich falsche Sachen gesagt hat und verkauft hat! So ein Wissen ist nicht immer einfach nach zu weißen!

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass das ein glückliches Ende findet.... gut erhaltene 1999er kosten hier übrigens auch mal 15000 €, das ist bei so einem Alter einfach schlecht absehbar was der Wert ist, da der Zustand bestimmt, Schrottkarren kosten auch mal 3000 €... also der Preis lässt sich schlecht bestimmen, ohne genau Kenntnis des Zustandes.
 
Also sorry Chris ich finde du machst das dir hier zu einfach! Vielleicht ist das in Amiland so aber hier muss ein Händler, wenn er eine Arbeit verspricht auch professionelle Arbeit abgeben, heißt also z.B. beim lackieren eine Rostvorsorge usw. einfach mal drüber lackieren geht gar nicht...

Anderer Seits ist es aber auch so, dass ein Händler nicht für alles verantwortlich ist, auch wenn er es rechtlich sein muss, z.B. das verlegte Kabel, oder die Montage der Lichter, das kann ja sein, dass das der Vorbesitzer gemacht hat, dann ist das zwar entschuldbar, haftbar ist der Händler aber trotzdem... er ist aber damit noch kein Betrüger... ein Betrüger wäre er dann wenn er wissentlich falsche Sachen gesagt hat und verkauft hat! So ein Wissen ist nicht immer einfach nach zu weißen!

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass das ein glückliches Ende findet.... gut erhaltene 1999er kosten hier übrigens auch mal 15000 €, das ist bei so einem Alter einfach schlecht absehbar was der Wert ist, da der Zustand bestimmt, Schrottkarren kosten auch mal 3000 €... also der Preis lässt sich schlecht bestimmen, ohne genau Kenntnis des Zustandes.

Oli. Einfach mal mit gesundem menschenverstand sehn. klar mag er "moralisch" im recht sein. Klar, wenn man mit einer armee von gutachtern und anwaelten kommt, dass man da vielleicht am ende mit einem "vergleich" rauskommt- wie auch immer der aussehn mag.

Am ende sieht die zusammenfassung eher so aus: problem immer noch nicht wirklich geloest, haufen aerger gehabt, magengeschwuere, geld verbraten, urlaub verbraten, und man aergert sich jedesmal wenn man an dem laden vorbeifaehrt und kunden auf seinem hof rumlaufen sieht... und geaendert hat man nix.

DAS ist wovon ich rede.
Eingestehn, dass man lehrgeld bezahlt hat, abhaken und weiter. fertig.

du, er, ich oder sonstwer wird daran nix aendern. es war immer so und wird immer so sein. draus lernen und naechstes mal besser machen und nicht in den ersten scheisshaufen auf der hundewiese reintreten. fertig. so einfach ist das.

ist passiert, kann man nix aendern - anstelle sich das leben zu versauern und wertvolle zeit, die man hier auf erden hat mit ergebnislosem rumaergern zu vergaeuden, nach vorne schauen udn das beste aus der situation machen. alles andere ist bloedsinn.

Ich glaube an karma. lass andere machen, die mehr geld, zeit und nerven haben
8)
 
Sorry Chris mit dir bin ich durch.... was du da über Flüchtlinge ablässt in dem anderen Thread... unglaublich...
 
Genau wegen Leuten wie dir Chris, kommen die verdammten Händler immer öfter damit durch! :banghead:
Wenn jeder so wäre wie du, würde es nur noch schwarze Schafe aufn Markt geben (vielleicht bist auch eins?)... wenn ich das hier so lese von dir, bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher.

Und wenn es im Sand verläuft, er hat es wenigstens versucht gegen solche Leute vorzugehen... manchmal reicht es schon, wenn die ne Anzeige usw ins Haus bekommen.

Leider denken viele, hat eh kein Sinn wird schon irgendwie weiter gehen und das ist in meinen Augen falsch.
Man muß was gegen diese "Abzocker" unternehmen, ansonsten verschwinden irgendwann alle seriösen Händler, da sich ja mit der anderen Methode besser geld verdienen lässt.

Spar dir dei Aussage mit dem alter und an was man sonst so glaubt.
Bei mir jetzt persönlich, waren ALLE Händler seriös bis auf den letzten Volldeppen.
Jeder hat das gehalten was er einem versprochen wurde und auch im Vertrag drin stand (ob nu gebrauchter oder neuer Wagen).

Könnte grad kotzen, über soviel Provokation und Frechheit in deinen Aussagen...
 
Bevor ich kaufe, erkundige ich mich ueber den haendler.
Ich kaufe grundsaetzlich nicht bei einem wald und wiesenhaendler
Ich kaufe grundsaetzlich keine fahrzeuge, die erst noch repariert warden muessen, dass sich sie uebernehmen kann
Ich kaufe grundsaetzlich keine fahrzeuge, bei dem versteckte maengel offensichtlich sind.

Wenn du diese 4 dinge beachtest, hast du die ganzen problem hier nicht und die haendler, die solche verkaufspraktiken haben wuerden aussterben, weil dann keener mehr bei ihnen kaufen wuerde. Aber solange 10 euro unterschied oder 20 km fahren schon ein kaufargument sind, brauch man sich ueber solche dinge nicht wundern.
auch hier fragen mich leute, ob ich zum autokaufen mitgehn kann- und in den moisten faellen sag ich: halt da erst garnicht an- das sparst nix. und wenn derjenige dann doch macht- was auch schon passiert ist, wars auch meist ein reinfall. Ich selbst bin hier abgezockt worden mit meinem ersten charger hier, der mir als unfallfrei verkauft wurde, mir wurde sogar ein carfax gezeigt, der aber nicth von dem auto war, alle radschrauben waren zerstoert und der unfall war auch nicht fachgerecht repariert, was ich gemerkt habe, als ich die wasserpumpe gewechselt habe. Ich haette mich hinstellen koennen und weinen und nach anwalt schreien- oder so- wie ich's vorgezogen habe- habs gefixt und fertig. bin , als ich meinen RAM gesucht hab wieder hin, andere zeit, anderer verkaeufer- und der hat versucht die gleiche nummer mit mir abzuziehn- bin rueber ins haupthaus, hab nach dem inhaber, Mr. McKinney gefragt, ihm gesagt, was passiert ist und das das schon das zweite mal ist und dass ich seinen betrieb nichtmehr betrete. hab n paar nettigkeiten im internet bei review hinterlassen und beim Better Business bureau hinterlassen und fertig. und jeder, der mich fragt, bekommt negative auskunft ueber diesen betrieb. obs was hilft? keine ahnung, mir auch egal. macht mir nicht im geringsten nen harten.

leute machen mit dir, was du sie machen laesst. so she ich das.
 
Fakt ist doch, dass bei dem Händler alles einen seltsamen Beigeschmack hat.
Ich hab mit ihm telefoniert, er klang sympathisch und meinte, er macht das nebenbei, da er hauptberuflich KFZ-Sachverständiger ist....
Und die drei F-350, die er da angeboten hat, hätte er von (angeblich) seriösen Leuten aus Florida gekauft...

https://www.unfallgutachten-tt.de/
Googelt einfach mal nach der dort angegebenen Handynr.
;)


Und zum Fred-Ersteller: kämpfe um Dein Recht, wenn Du meinst, es wurde Dir Unrecht getan!
Alles andere, was hier geschrieben wurde, sind einfach nur Äußerungen von Dritten, die Dich in keinster Weise tangieren sollten,
denn sie spiegeln nur subjektive Meinungen wider ...
;)
 
@ Chrisf65: "naja- du hast das Problem und nicht ich." Als ich das gelesen habe musste ich schmunzeln. Wie recht du hast!
Chris, ich kann schon verstehen was Du meinst und ich verstehe auch, warum Du die Sachen so siehst wie du sie siehst. Schließlich hat jeder Mensch so seine Erfahrungen gemacht. Ich denke da aber ein wenig anders drüber. In dem vorgeführten Zustand hätte ich den Wagen nicht gekauft. Es gab eine klare Abmachung darüber, zu welchen Bedingungen ich den Wagen kaufe. Diese wurden nicht erfüllt bzw. nur der Anschein erweckt, dass sie erfüllt worden wären. Darin liegt meiner Meinung nach der Betrug.
Warum muss man sich erst erkundigen, ob ein Händler überhaupt seriös ist??? Klar dass man das besser machen sollte. Aber schon allein die Tatsache, dass man das besser machen sollte, spricht doch ganz dafür, dass in diesen Land etwas gewaltig falsch läuft, oder? Ich finde nicht, dass man grundsätzlich von jeden potentiellen Kunden erwarten sollte, dass er ohne größeren Aufwand seriöse von unseriösen Händlern zu unterscheiden weiß. Schließlich haben die Betrüger kein Schild auf der Stirn.

@ speedydino: Genau das ist der Punkt. Auch wenn ich den Wagen für 77,- € gekauft hätte, kann ich erwarten dass sich der Verkäufer an klare Absprachen hält, so wie ich ohne weiteres den vollen Betrag zu zahlen habe (außer es ist etwas anderes vereinbart). Wie viel Gewinn nun der Verkäufer damit macht, oder ob er sogar einen großen Verlust macht, ist nicht mein Bier.
@ woodstock777: Sicherlich hast du nicht ganz Unrecht. Auch wenn es in meinen Augen Betrug ist den vollen Betrag zu kassieren, und dann von vornherein Leistungen nicht ganz oder überhaupt nicht zu erfüllen bzw. dies überhaupt nicht vor zu haben.
@ Bodensee83: Oh je, das scheint ja leider nicht selten zu sein. Klar sind bei den Verkäufern viele dabei, die es mit der Ehrlichkeit nicht ganz so ernst nehmen. Aber ich dachte immer, dass bei den Liebhabern von solchen Autos (also auch Verkäufer, die sich auf RAMs spezialisiert haben) eine gewisse Szene gibt und man ja nicht seinen guten Ruf verlieren möchte. Habe mich da wohl geirrt.
@ BIG_HORN: Von Mängelfrei war nicht die Rede. Er sollte Technisch einwandfrei sein und er sollte keine Probleme mit Rost haben. Dass er hier und dort ein paar Dellen und Kratzer hat, war mir recht egal. Schließlich wollte ich ihn als Nutz- und nicht als Showfahrzeug. Diesbezüglich gab es zwischen mir und dem Verkäufer klare Absprachen.
Ein Gutachten habe ich zwar nicht erstellen lassen, dennoch habe ich sehr detaillierte Bilder geschossen, die zusammen mit dem Gesprächsprotokoll bei meinen Anwalt liegen.
Ja, ich nutze den Wagen aktuell noch. Es kam noch eine Rechnung von 500,- € hinzu, da Teile am Fahrwerk/Rädern getauscht werden mussten, weil diese unprofessionell angebracht wurden und dadurch ein Schaden entstand.
@ Dilli: Ja, es ging um mehrere kleine Rostflecken aufn Dach und der Motorhaube. Durchgerostet war definitiv nichts. Auch den Kühler wollte er mir lackieren, da sich die Folie ablöste. Auch dies wurde nicht getan.
@ husabergpower: Wahrscheinlich hast du recht. Habe mir aber fest vorgenommen, dass ich nicht locker lassen. Und wenn er wirklich Insolvenz anmeldet und ich mein Geld auf diesen Wege nicht bekomme, lasse ich mir eben etwas anderes einfallen.
@ Cellonde: Eine Professionelle Rostbehandlung (Entfernen, Grundieren, Lackieren, usw...) ist das, was mir versprochen wurde. Ich sollte natürlich kein komplett lackiertes Auto bekommen. Jedoch sollte NACH der Entfernung des Rostes die Motorhaube und das Dach lackiert werden. Und zwar so, dass der Rost unter dem Lack weg ist und der Lack länger drauf bleibt als 2 Wochen. Also sich nicht bei der ersten Autowäsche abwäscht.
@ Oli_gibt_Gas: Der Händler hatte die Kabel und Lichter verbaut.

@ MrTurbodiese: Ohh je, wenn ich schon die Rechtschreibfehler auf der Baukastenhomepage von dem Typen sehe, wird mir ganz schlecht...
Danke für deinen Ratschlag.

Bitte Leute, ich möchte mit meinen Post hier auf keinen Fall bezwecken, dass hier Uneinigkeit zwischen einigen herrscht. Mir ist es vor allem wichtig, potentielle Käufer vor diesen Menschen zu warnen. Deshalb auch diese eindeutige Überschrift.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Posts zu diesen Thema. Ich werde mich spätestens dann melden, sobald es Neuigkeit gibt.
 
Ich verstehe deinen Ärger und finde es soweit gut, dass du andere hier warnen willst.

Fakt ist aber, dass dies ein DODGE Forum ist in dem sich eine ganze Menge Leute ziemlich gut auskennen. Du hast schon einige Hinweise darauf erhalten, dass ein RAM für 7.700 Euro definitiv ein gewisses Risiko beherberg. Ein „technisch einwandfreier“ RAM kostet einfach mehr. Schau dir die Preise in den einschlägigen Börsen an und vergewissere dich selber.

Auch wir hier wollen andere warnen und möchten, dass jeder Spaß an seinem RAM hat.
:!:


Und da sind wir wieder an dem Punkt. Hättest du dich etwas besser informiert und eingelesen und dann 10 – 15k in die Hand genommen hättest du jetzt nicht so einen Ärger am Hals. Davon bin ich überzeugt!

Trotzdem drücke ich dir die Daumen das du gut aus der Nummer raus kommst.

Mit besten Grüßen
 
Mal angenommen du sitzt in einem Küchenstudio willst eine schöne Küche bestellen. Du handelst die 10.000 EUR Küche auf 7000 runter. Du willst eine Granitarbeitsplatte und die sollen dir alles bei dir aufbauen. Der Händler ist damit einverstanden und ihr macht die Sache klar. Dann kommt der an und baut deine Küche auf. Anstatt die Schränke ordentlich mit Schrauben zu verbinden und die Hängeschränke ordnungsgemäß mit vernünftigen Schrauben zu befestigen, klebt er die Schränke mit Silikon zusammen und die Hängeschränke schraubt er mit 6er Betondübel und Schrauben in eine Rigipswand. Die Granitarbeitsplatte ist zudem nur eine MDF-Platte mit einer Granitoptik.

Und nun frage ich mich, ob die Sache dann die selbe ist? Du hast in meinem Augen (und des Händlers) ein gutes Geschäft gemacht und brauchst auch einfach nicht mehr erwarten! Ob es ausgemacht war oder nicht, der Händler bestimmt anscheinend an Hand des Preises wie er das Geschäft hinterher verändert. Oder wie?

Er hat es doch ganz klar erklärt: Er hatte eine Absprache mit dem Händler und die hat er nicht eingehalten. Da ist doch der Preis völlig Pupe
:!:
Ob er 1 Euro oder eine Million Euro bezahlt hat.
 
Ich denke, hier hat sich der Händler zu weit aus den Fenster gelehnt zwecks Beseitigung der Mängel, aber beim Käufer hätte eine gesunde Portion Misstrauen auch nicht geschadet. Wie schon oft geschrieben wurde liegt es auf der Hand, dass der Verkäufer zu diesen Preis die Fehler nicht vollkommen fachgerecht beheben kann ohne drauf zuzahlen...
;)
 
Bei der Naivität mit der so mancher durch das Leben geht wundert es mich nicht, dass so viele über das Ohr gehauen werden.
Ich glaube ich werde „Gebrauchtwagenhändler“. Scheint eine Menge Geld in dem Business zu stecken.
 
Es geht hier doch um die Info, dass der Händler nicht ganz koscher ist !!! Und damit ist das Ziel doch erreicht !
Und dass das alles nicht so seriös abläuft, kann leider keiner abstreiten ( siehe mein Beispiel F-350).
Der Händler hat die Info über die wahren Km von mir erhalten....und lässt die Annonce dennoch mit "altem" Km-Stand so stehen,
nach dem Motto: Der nächste Dumme kommt bestimmt....
Ob, wie und mit welchen Zusagen der Fred-Ersteller den "alten" Dodge gekauft hat, ist doch eher nebensächlich... und seine Sache !
Und.... auch die alten Hasen mit noch soviel Erfahrung können auf die Nase fallen...
;)
 
Es geht hier doch um die Info, dass der Händler nicht ganz koscher ist !!! Und damit ist das Ziel doch erreicht !
Und dass das alles nicht so seriös abläuft, kann leider keiner abstreiten ( siehe mein Beispiel F-350).
Der Händler hat die Info über die wahren Km von mir erhalten....und lässt die Annonce dennoch mit "altem" Km-Stand so stehen,
nach dem Motto: Der nächste Dumme kommt bestimmt....
Ob, wie und mit welchen Zusagen der Fred-Ersteller den "alten" Dodge gekauft hat, ist doch eher nebensächlich... und seine Sache !
Und.... auch die alten Hasen mit noch soviel Erfahrung können auf die Nase fallen...
;)

=D> =D> =D> =D>
 

Neueste Beiträge

Oben