Vorderreifen einseitig abgefahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nönö, dafür müsste ich ja Multitaskingfähig sein! :oops:

was denn nu
:?:
 
Naja, selber schalten und diesen Lärm aus dem Motorraum ertragen! :mrgreen:
Ich geh besser mal in den Keller an den Trockner! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser als Thorsten könnte ich meinen RAM nicht betiteln. Reifengröße 35 x 12,5 R18. Und aus dem Motorraum kommt die geilste Melodie der Welt.

Die Lager an der Vorderachse habe ich noch nicht gewechselt, weil sie noch keine Geräusche machen; die einseitig abgefahrenen Reifen fangen aber jetzt an, bei niedriger Geschwindigkeit Wummergeräusche zu machen (mal abgesehen von dem Lärm, den die Cooper STT ohnehin machen).
Ärgerlich ist, daß ich jetzt zwei neue Reifen brauche-dabei wollte ich doch von den Cooper weg.

Ich habe gerade mit der hiesigen Iveco-Werkstatt gesprochen- die können eine Achsvermessung durchführen, fragten aber wieder nach Einstellwerten. Reicht da die Angabe mit der Vorspur 0,2-0,5?

Apropos Geräusche: was er schon immer gemacht hat, aber doch sehr stört: direkt nach dem Einkuppeln mit wenig/kein Gasgeben gibt es aus dem Antriebsstrang vorne (oder der Kupplung?) hässlich schnarrende Geräusche, als ob Wellen stark vibrieren/sich aufschaukeln- wenn ich dann Gas gebe, geht das Geräusch sofort weg. Ich meine, solche Geräusche auch bei rangierenden LKWs manchmal hören zu können.
Thorsten, sollten dies die Geräusche sein, weshalb Du die ganzen Achslager erneuern wolltest?

Brian
 
die werte reichen

und zu Deinem Geräusch, ich müßte es hören oder spüren
 
Apropos Geräusche: was er schon immer gemacht hat, aber doch sehr stört: direkt nach dem Einkuppeln mit wenig/kein Gasgeben gibt es aus dem Antriebsstrang vorne (oder der Kupplung?) hässlich schnarrende Geräusche, als ob Wellen stark vibrieren/sich aufschaukeln- wenn ich dann Gas gebe, geht das Geräusch sofort weg. Ich meine, solche Geräusche auch bei rangierenden LKWs manchmal hören zu können.
Thorsten, sollten dies die Geräusche sein, weshalb Du die ganzen Achslager erneuern wolltest?

Brian

Ich vermutete, das die Geräusche von den Kreuzgelenken der vorderen Achswellen kommen, ist ja kein gänzlich unbekanntes "Problem" bei den 3th Gen Ram´s. Daher hatte ich die damals auch von Michael in abschmierbarer Form nachgekauft. Ob´s das wirklich ist weiß ich natürlich nicht aber bei nem Auto das über 200.000 km runter hat dürfte da ja schonmal was kommen in der Richtung. Die neuen Teile (komplette Naben inkl. Radlager, Simmerringe, Achsschenkellager, Kreuzgelenke, etc.) hast Du ja alle mit bekommen. Ich würde die jetzt einfach wechseln (lassen), schaden kann´s ja auf keinen Fall.
 

Neueste Beiträge

Oben