vorderes differential

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wawawum

Einzelkabine
Registriert
22. März 2017
Beiträge
287
Reaktionspunkte
18
Ort
BOZEN
Hallo ,wollte letzte Woche das Vorderes Differential ÖL wechseln 75W90.
Suchte denn ÖL ablaß und auffüll Schraube vergebens.Zum auffüllen ist da nur ein Gummiabdeckung und zum ablaßen muß mann den ganzen deckel mit den 8-10 Schrauben lockern und die bei mir geklebte dichtung sieht aus wie dichtungsmasse.lossen um das ÖL abzulassen.Habe es probiert und aufgehört.wollte die dichtung nich bechätigen.
Werde mit einer kleinen Pumbe das Öl absaugen.und ersetzen ,da ich sonst ohne die dichtung zu zerstören der deckl nicht abging.
ES fehlte ein halber Liter-nachgefüllt.
 
Deckel abschrauben und damit das Öl ablassen. Dann beide Dichtflächen reinigen, entfetten und den Deckel wieder verkleben. Öl auffüllen fertig!
 
JA;DANKE.

Aber kann ich es nicht mit einer kleinen Pumpe abzaugen und auch auffüllen.
:?:
:idea:
 
JA;DANKE.

Aber kann ich es nicht mit einer kleinen Pumpe abzaugen und auch auffüllen.
:?:
:idea:

Theoretisch ja. Aber, glaubst Du, das Du tatsächlich den ganzen Dreck rausbringst ? Es wird immer was am Boden zurückbleiben, wo der richtige Schmutz/Abrieb/Späne drin sitzt.
Man kann auch zum Ölwechsel das Motoröl absaugen. Wird Dir trotzdem keiner empfehlen. Aus genau dem selben Grund !
;)

Außerdem kann man so gleich mal die Zahnräder begutachten, ob man Auffälligkeiten feststellt.
 
ja so ist es, habe ja alles was mann braucht. werde ich auch machen,noch 2000KM steht Motoröl wechsel an.dann mach ich es.
Ach ja es fehlte minimum 1 halber Liter 75W90 ncht zu glauben .
 
Oben