Virusinfektion ist nun endgültig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwickau
Hallo liebe Gemeinde,

so heute hatte ich also einen 1500 RAM frisch vom Händler zur Probefahrt.
Lange habe ich mit mir gekämpft ob ich es tun soll, ich weiss ja wie empfänglich ich für den Autovirus bin (jahrelanger Alfisti).
Es bestand aber auch die Chamnce, dass mir der RAM nicht liegt, das er mir zu sehr LKW ist. Ich hatte es zumindest gehofft.
Also gemeinsam mit der OHL und den beiden Kindern zum Dealer und dann mit dem Teil vom Hof getuckert.
Erster Kommentar meiner OHL: " Soll ich dann meine Handtasche immer auf die Ladefläche legen?". Naja, da werde ich wohl noch bissel arbeiten müssen.

Jedenfalls hat sich mein Hoffnung nicht erfüllt. Der RAM liegt mir sehr gut und ich bin ganz schwer begeistert.
Also mit dem Auto war ich sehr zufrieden, mit dem Dealer habe ich noch so meine Probleme.
Mir fehlt so ein bissel das Bemühen um den Kunden. Ich habe immer dne Eindruck das es egal ist ob man ein Auto kauft oder nicht, auch die Sache mit der Probefahrt hat erst beim dritten Anlauf geklappt.Vorher war immer etwas anderes, auch vergisst man schon mal einen fest vereinbarten Termin. Und Angst, dass man am telefon vom Dealer belästigt wird muss man auch nicht haben.
Zu guter letzt habe ich auch noch so ein bissel Shcwierigkeiten mit dem Vertrauen in die Kompetenz wenn es um die LPG Umrüstung geht. Also Ihr seht, es gibt noch bissel was zu klären, aber das wird schon und es wird der Tag kommen an dem der RAM vor der Tür steht.

Grüße
kleiner_Luis
 
So und hier noch ein paar Bilder, wenn auch (technisch)nicht besonders toll (Handy).

Grüße
kleiner_Luis
 

Anhänge

  • Photo-0022_450x600.jpg
    Photo-0022_450x600.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 57
  • Photo-0025_450x600.jpg
    Photo-0025_450x600.jpg
    50 KB · Aufrufe: 60
  • Photo-0026_450x600.jpg
    Photo-0026_450x600.jpg
    58 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schönes Teil und da kannst Du noch wiederstehen ???
:)
 
ja unter den händler sind schon komische vögel. ein offensichtliches bundesweites problem. unser hiesiger vw-händler ist auch nie in der lage gewesen mir was zu verkaufen. so gingen 3 vw-busse und ein tuadreck ( man verzeihe mir, er war auch ganz bestimmt nicht für mich persönlich) an ihm vorbei. jetzt geh ich schon garnicht mehr hin.
 
naja der Verstand ist noch nicht ganz ausgeschaltet. ich muss aber im Frühjahr in erster Linie mal Aussenalagen bezahlen. Das allein ist s aber nich nicht. Ich werde mir außerdem noch den neuen anschauen und dann ist noch die frage des Händlers. Wo kauft man solch ein Teil und wo läßt amn die GAs Anlage einbauen!!

Ich bin mit minen Überlgungen noch nicht fertig.
 
@ Washbaer:
ja ich versteh das auch nicht, warum kommt man sich immer noch (nicht überall immer aber noch ausreichent oft genug ) als Bittsteller vor.
Warum kann der Verkäufer einem nicht das Gefühl geben, der eine Kunde zu sein, auf den er gewartet hat. Warum fällt es den Verkäufern so schwer auch mal einem potentiellen Kunden mal bissel zu bauchpinseln.
Ich versteh das nicht.
Gibt das eignetlich nicht viele Antwortmöglichkeiten:

1. Schlecht ausgebildet
2. Desinteresse
3. fehlender wirtschaftlicher Druck

Grüße
Kleiner_luis
 
Wo kauft man solch ein Teil und wo läßt amn die GAs Anlage einbauen!!
Ich bin mit minen Überlgungen noch nicht fertig.

Ich weiss ja nicht, wo Du den RAM probegefahren hast, aber ich könnte Dir den offiziellen Dodge-Händler in Magdeburg (Autohaus Fenrich) empfehlen.
Ist ein relativ grosser Laden, die auch RAM's verkaufen, komplett mit Gas-Anlage ab Haus.

Ich war mal bei denen und hab' ein paar dummschlaue Fragen gestellt,
die haben sich richtig angestrengt, mir auf den Sprung zu helfen, und der
Preis für einen HEMI mit Gas war auch völlig in Ordnung. Wende Dich an
Hendrik Altendorf, mit dem habe ich auch gesprochen. Sie haben auch Vor-
führwagen im Angebot.

Link zur Homepage von Fenrich


Ich komm' beruflich viel rum, deswegen...
 
So wie er dasteht, RAM 1500 5,7l LARAMIE 4x4, ich denke mal keine besonderen EXTRAS zusätzlich drinn, Leder und großes Navi, elekt. Fahrer-Sitz, Klima, Ladeflächen-Wanne,
ist ausgepreisst mit 38990,00€ sollte gestern noch 37900,00€ kosten.
Mit einer Gasanlage, Unterflurtank 95l Inhalt + in Wagenfarbe lackiertem Hardtop, welches weiss ich aber auch noch nicht genau, abschliessbar ja/nein, TeleskopÖffnung usw., hatte der Verkäufer mal auf die schnelle 44000,00€ geschossen.
Kam mir alles bissel über den Daumen gebrochen vor, eine richtige Kalkulation habe ich da jetzt mal nicht dahinter vermutet.

Fragen nach anderen Farben für das Fahrzeug oder anderen Ausstattungen (SPORT) wurden verneint.
 
das finde ich zu teuer ist aber meine Meinung.
gut Gasanlage kostet so min 3500, Hardtop meinst du damit ne abdeckung zum hochklappen oder ein richtiges in höhe Fahrerhaus?
da will er auch um die 2500 haben
da bist du ja einzeln fast besser dran um nicht zu sagen 1000 Euro...
ich komme mit denen ihrer Kalkulation eh nicht wirklich klar manchmal..
leider gibt es bei uns in der Nähe nicht wirklich was besseres....
Leider
Ach und bedenke bitte auch das die bei uns diesen Typ Fzg nicht als Lkw besteuern sondern als Pkw!!!!
Und lass dir bitte dort nichts anderes einreden wenn dann schriftlich in den Kaufvertrag!!!!

Und ein Hardtop in Wagenfarbe findest Du hier

https://cgi.ebay.de/Hardtop-Dodge-R...ryZ56537QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Hardtop, sollte nicht mehr als 1600 Euro kosten, dann aber direkt in Wagenfarbe, das ist aber den Meisten ja noch zuviel.
 
ja ich meine ein HT so wie es beim Wingfox auf dem Bild (GELBER RAM AUF DEM TRAILER) zu sehen ist. Logisch in Wagenfarbe und auch logisch das der Dealer da zu teuer war.
Für die Gasanlage kalkuliert er mindestens 4000,00€ da sage ich auch nichts mehr dazu und für HT will er wohl 2000,00€ so kommen die 44000,00€ zusammen. Das geht für meinen Geschack auch deutlich zu weit und er schiesst bissel übers Ziel hinaus. Vor allem hattenw ir da auch noch über einen barzahlungspreis gesprochen. NE NE NE
Auf der anderen Seite sieht man ja im Internet, dass es noch viel dreister geht. Die Preis edie man da manchmal sehen kann, da schütteln man nur noch mit dem Kopf. Ich nehme mal an das sind die 20% zum runterhandeln oftmals schon kalkuliert.
 
Na winfox da wird ich mir glatt noch eins kaufen...
habe die letzten wochen überall rum gemailt und Stunden am Telefon verbracht und es war nix unter 2000 netto drin und dann nicht mal in Wagenfarbe
 
@ MrTurbodiesel:
Ja das sehe ich genau so, ein 97 l Tank geht gar nicht, ich bin am Tag mindestens 120km unterwegs, da macht ein Tank so groß wie möglich den meisten Sinn.
Ich möchte aber eben auch einen Unterflur-Tank aufs Bed kommt mir nichts.
Ich bin aber nicht auf die Geländegängigkeit des RAM angewiesen, deshalb stelle ich mit einen oder besser zwei Zylindertanks unter dem RAM vor.
Habe im Netz solche Angebote schon gesehen (2x 100l), wieviel Sinn die machen weis ich nicht und was das kosten muss weis ich auch nicht.
Ich bin mir aber sicher, man wird mir hier helfen können.
 

Neueste Beiträge

Oben