Vin Abfrage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31. Aug. 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
wassenberg
Hallo,
könnte mir freundlicherweise jemand ne Vin Abfrage machen?
1B7HC16Z3WS539408

Besten Dank im vorraus.
 
wer bietet dieses auto an, und wo? als unfallfrei? mit wieviel meilen?
 
Check mal Deine PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte schon in 2003 70t miles. außerdem rahmenschaden.
 
weil der besitzer mal wegen der carfax auskunft nachgeforscht hat, wieder geöffnet. update kommt in kürze
 
Hallo Gemeinde

Wie der eine oder Andere bereits anhand der Bilder in Mobile gesehen hat, ist es mein bzw das Auto meiner Frau - im Forum auch bekannt als Metal-Mieze.
Ich hatte einem Bekannten privat darum gebeten, für mich das Auto einzustellen, weil mir eigentlich im Augenblick die Zeit für sowas fehlt. OK. Nu muss ich
mich wohl doch selbst darum kümmern.

Von dem Eintrag im Carfax hab ich bis vor 3 Tagen nichts gewusst. Das Fahrzeug wurde seinerzeit durch wingfox im Amiland gekauft und von mir, bzw meiner
Frau dann im Dodge-Center Kierspe gekauft. Es wurde geprüft, TüV gemacht und mir als Unfallfrei verkauft.

Gestern Abend war ich bei Micha (propan_ram) auf der Bühne, und hab das Auto speziell auf einen angeblichen Frontschaden prüfen lassen.
Alle Rahmenteile sind Original und auch noch mit den originalen Produktionsaufklebern mit Nummer und Barcode versehen. Kein Teil wurde ausgetauscht oder
am Rahmen gerichtet.

Wir konnten lediglich unter der linken Stoßstangenecke so etwas wie einen Parkrempler oder Ähnliches entdecken. Micha sagte - abolut vernachlässigbar. Er glaubt
sogar, daß wahrscheinlich noch nocht einmal der Kotflügel demontiert war. Vielleicht ein Deal mit der Versicherung oder Ähnliches damals in Amiland???

Micha hat auch Fotos gemacht und sich bereit erklärt, jedem der Interesse hat die Fotos zu mailen und auch per Telefon den guten Zustand des Fahrzeugs zu
bestätigen. Die Tel. Nr. würde ich dann per PN weitergeben.

Aber eines ist gewiss!!!!!!! Ich kann dieses Auto mit einem guten Gewissen anbieten und jeder der Lust hat, kann ihn sich bei mir bei einem Bier
oder Kaffee ansehen.

Ich werde wohl morgen, spätesten übermorgen einen eigenen Verkaufsfred aufmachen.
Ich hoffe doch sehr auf diesem Weg ein Missvertändnis ausräumen zu können.

Vielleicht gibts ja im Forum weitere Mitglieder, denen Ähnliches mit falschen Daten und Angaben im Carfax passiert ist.
Man könnten dann in einem dafür angelegten Fred mal Gedankenaustausch betreiben.

In diesem Sinne bleib ich euer aller Josch wie immer.
 
Hallo Mathias

Danke für den Link. Gab's mir gerade mal durchgelesen.

Ich scheine also nicht der Einzige zu sein, wo dann eben schonmal Mist drinsteht.

Eigentlich Schade, aber gibt's in D auch - wenn man irgendwie seinen Vorteil daraus ziehen kann.

Immer nur Schade für den Beschissenen!
 
Hallo Mathias

Danke für den Link. Gab's mir gerade mal durchgelesen.

Ich scheine also nicht der Einzige zu sein, wo dann eben schonmal Mist drinsteht.

Eigentlich Schade, aber gibt's in D auch - wenn man irgendwie seinen Vorteil daraus ziehen kann.

Immer nur Schade für den Beschissenen!

Nach nunmehr einigen Abfragen glaube dennoch dass Carfax eine gute Orientierung und grundsätzlich richtig ist. Der Datenbestand hat aber unterschiedliche Qualität. Bei der Vielzahl von Fahrzeugen werden auch immer wieder Fehleingaben dabei sein. Im Einzelfall ärgerlich für den Verkäufer, aber ich würde auch beim nächsten Kauf nicht auf Carfax verzichten. Wichtig ist, dass hier im Forum das Fahrzeug genannt ist, damit der betroffenen Verkäufer sich äussern kann. Im Zweifel schätze ich dass mehr Käufer dadurch vor Beschiss bewahrt werden, als Verkäufer sich mit einer falschen Eintragung herumschlagen müssen.

Gruss Matthias
 
Grundsätzlich hast du mit allem recht und ich stimme dir auch zu.

Gut ist eben, daß man sich hier dazu äußern kann. Aber Interessenten die
so'n Auto bei Mobile finden und nicht hier im Forum, machen ein Carfax und werden
sich nie wieder melden.

Damit ist dann die Nummer mit dem Verkauf gegessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben