Verwirrung nach Händlerbesuch :-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

wie hier schon einer "schrub", ruf mal den Hix von Autec an. Der kann Dir sagen, was geht und was nicht.
Ob er sowas aufm Hof oder im Zugriff in Bremerhaven oder Rotterdam hat, weiß ich nicht. Aber der kann Dir auch ein Auto in Usa bestellen.

Ansonsten hats Du auch noch die Möglichkeit, selbst in den USA zu kaufen und vom Board-Admin importieren zu lassen.
Wie das geht, fragst Du am besten Leute die sich damit auskennen.

Und ein "Dilli" ist ein Forumsmitglied Namens "Dilli" :mrgreen:
Aber als Internetwährung oder ähnlichem, wäre das auch ein netter Name: Das kostet 7 Dillis :mrgreen:
 
Der Gedanke war, dass im Normalbetrieb das Hardtop in der Scheune liegt und wenn es auf Reisen geht drauf gemacht wird.

Der Kummich meinte, das wäre kein Problem. Also noch ein Grunde den Laden (bzw. den einen Verkäufer) zu meiden.

Hab damals bei Wittkopp nachgefragt Rambox und Hardtop geht nicht wegen der Befestigung keine Chance
 
Interessant....Auch mir wurde von zwei Händlern erzählt, dass die Kombination Limited Crew cab plus 6,4"bed nicht erhältlich ist.
 
Interessant....Auch mir wurde von zwei Händlern erzählt, dass die Kombination Limited Crew cab plus 6,4"bed nicht erhältlich ist.

Beim Sport und Laramie ginge das. Nur Limited nicht
:-(

Drecksimporteure... wissen nicht was gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich dachte bisher, der Laramie Longhorn wäre das Topmodell und hätte schon "volle Hütte" - was ist denn dann am Limited so anders?
 
Hmm, ich dachte bisher, der Laramie Longhorn wäre das Topmodell und hätte schon "volle Hütte" - was ist denn dann am Limited so anders?

Longhorn ist mit vollem Bling Bling und Limited ist die dezente Variante ohne Chrom.
 
Longhorn ist mit vollem Bling Bling und Limited ist die dezente Variante ohne Chrom.

Zonk ! :mrgreen:
Man kann auch beim Limited das Chrome Paket bestellen ! \:D/
Aber es stimmt schon. Normal is da Limited eher für die Lackfraktion.

Henere : Limited ? :shock: Respekt ! Nicht kleckern, sondern klotzen ! =D>
Mein Rat. Stell Dir in Ruhe DEINEN Limited zusammen !
Nachteil : Warscheinlich ein 1/2 Jahr Lieferzeit ! (Hat da Newby bei seinem Laramie gehabt - hat es aber nicht bereut ! Der wurde auch extra gebaut !)
Vorteil : Den hat sonst keiner !
8)


Notice : Autohändler sind die direkten Nachfahren der Pferdehändler ! Du die haben bekanntlich einen legendären Ruf ! :-"
Folgendes wird man Dir erzählen:
-Viel zu teuer. Kostet mindestens 5, eher 10 tsd Aufpreis !
-In dieser Zusammenstellung nicht Lieferbar !
-Probleme mit der Einzelabnahme, kein passender Umrüstsatz vorhanden !
-Rambox und Hardtop geht ! (Ich verwette meinen Arsch drauf, das dem Verkäufer später ein "bedauerlicher Fehler" unterlaufen ist !
:evil:
)

Leute die das Alles glauben, werfen auch ihr Himalaya Bergsalz - 100 Millionen Jahre alt, weg, weil gestern das MHD abgelaufen ist ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Beim Longhorn gefällt mir die Lederfarbe innen nicht.
Beim Tradesman kann man ja froh sein, dass da schon Sitze und ein Lenker drin sind.

Was ich niorgendwo finde (auch auf Ramtrucks.com nicht ...) ist eine Tabelle mit Vergleixchsmöglichkeiten aller Ausstattungsmerkmale ALLER Modelle. Das würde die Entscheidung vereinfachen.

Aber kommt Zeit ..... kommt RAM
:-)


Ich hab gestern bestimmt 10 Importeure angeschrieben, nicht mal einer hat bis jetzt geantwortet
:-(
 
Vorsicht bei den "Importfirmen". Da tummeln sich viele schwarze Schafe!
 
https://www.ramtrucks.com/assets/pdf/brochures/16MY_Ram_1500_ebrochure.pdf
Der Tradesman is ein Arbeitstruck. Der soll Geld bringen, und nicht kosten.
Große Variationsmöglichkeiten, wie Du sie von deutschen Autobauern gewohnt bist, wirst hier nicht finden.
Dafür ist er günstg ! Bei der innerausstattung, kann man max zwischen zwei, max.drei Farben wählen. Beim Limited gibt´s sogar nur Schwarz.

Der PickUp wurde für Cowboys/Farmer konzipiert ! Als Nutzfahrzeug hatte er lange ein schlechtes Image. So wie bei uns der Kombi. In den 90érn änderte sich das langsam.
Der Gen4 hat mit seiner Innenraumausstattung Maßstäbe gesetzt, und so ganz neue Käuferschichten erschlossen.
Aber, es bleibt ein Truck ! Deshalb ist auch die Aufpreis/Ausstattungsliste relativ überschaubar !

Hier noch allgemeines, zu Deinem neuen Liebling : :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

[youtube]iv1PEPxdKZo[/youtube]
 
-Rambox und Hardtop geht ! (Ich verwette meinen Arsch drauf, das dem Verkäufer später ein "bedauerlicher Fehler" unterlaufen ist !
:evil:
)

Das möchte ich mal genauer wissen.
laut Aussage der Fa. Wittkopp ist durch die Rambox das bed schmaler und man kann die Klammern nicht befestigen
Wie soll mann dann das Hardtop festmachen????

Mir hat der mit Rambox auch immer gut gefallen aber nach der Aussage viel er durch weil ich auch unbedingt ein Hardtop nutzen möchte

Danke Alex
 
Oben