Versicherung/Steuer Österreich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juni 2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Velden am Wörthersee
Hallo Gemeinde!

Da bei uns in Österreich zum Teil unverschämte Prämien verlangt werden möchte ich mal kurz eine Info weitergeben was möglich ist...

Ausgehend von einer monatlichen Bezahlung schlägt die motorbez. Steuer mit EUR 79,-/ pro Monat zu Buche - gut ist jedem bekannt, da auch nicht verhandelbar.

Bei der Versicherung selbst wird es allerdings interessant. Nach einem etwas längerem Kampf bezahle ich aktuell in der BM00, versichert auf einen LNP 60.000,-/ Selbstbeh. 390,- durchgehend EUR 51,- / pro Monat. Enthalten sind Haftpflicht und Vollkasko

Sprich EUR 130,- gesamt

Will es nur loswerden da die Händler bei uns mit EUR 100,- pro Monat mit lediglich der Vollkasko werben (zzgl. HP, Steuer ect.)

Anscheinend sind Prämiennachlässe von 75% normal und Alltag...

Augen auf beim Eierkauf... :idea:
 
Ist bei der Donau-Brokerline - Maklerschiene von der Donauversicherung.

Bzgl. der Weiterleitung der Kontaktdaten will ich das erst mit meinem Betreuer abklären ob er das möchte.
;)
 
Aufgrund von teilweise kein Selbstbehalt(Naturereignisse, Brand, Diebstahl, Dachlawinen, Kleingläser...), bei Windschutzscheibe, Panoramadach usw. 200,- und bei Unfall, Vandalismus Parkschaden 300,-, zahle ich 221,- Euro pro Monat mit Wiederbeschaffungswert 100 % des Neufahrzeuges.
Versicherungssumme: 19 Mio Euro. Und da liegt auch gerne der Haken. Wie hoch ist die Versicherungssumme in bei dieser günstigen Variante?
Gruß
Alfred
 
Hallo Alfred!

Habe natürlich großen Wert auf die Deckungssummen gelegt.

Wie geschrieben - Listenneupreis vom RAM EUR 60.000,-

Pauschalversicherungssumme Haftpflicht EUR 20.000.000,-

Beim Selbstbehalt von der Kasko war ich ein wenig daneben. Dieser liegt bei EUR 399,- durchgehend.

Als Zusatzdeckung habe ich noch das "Pluspaket" dabei - Sprich kein SB bei Kleingläser ect., grobe Fahrlässigkeit und Neuwertentschädigung....

So eine Abschlepphilfe ist auch noch mit im Paket...

Würde also sagen es ist ein ganz gutes Paket. Klar ist der SB durchgängig aber Hand auf´s Herz - welcher Werkstätte kassiert die schon
;)
 
Hallo Alfred!

Habe natürlich großen Wert auf die Deckungssummen gelegt.

Wie geschrieben - Listenneupreis vom RAM EUR 60.000,-

Pauschalversicherungssumme Haftpflicht EUR 20.000.000,-

Beim Selbstbehalt von der Kasko war ich ein wenig daneben. Dieser liegt bei EUR 399,- durchgehend.

Als Zusatzdeckung habe ich noch das "Pluspaket" dabei - Sprich kein SB bei Kleingläser ect., grobe Fahrlässigkeit und Neuwertentschädigung....

So eine Abschlepphilfe ist auch noch mit im Paket...

Würde also sagen es ist ein ganz gutes Paket. Klar ist der SB durchgängig aber Hand auf´s Herz - welcher Werkstätte kassiert die schon
;)

:shock: Meine? Omgg.

Habe jetzt mal direkt bei mir nachgeschaut. Auch Vollkasko, 300 Selbstbeteiligung, Steuer 79,20 Euro und 138,99 mtl. Raiffeisenversicherung.
 
Frag also bitte noch mal Deinen Betreuer
:)
. Habe ich das richtig verstanden, dass Du INKLUSIVE der Steuer 130 Euro zahlst?? Und interessant wäre natürlich noch, ob im Schadensfall auch ein netter Ansprechpartner vorhanden ist. Da in meiner RAM-Historie einige "Verletzungen" hier im Forum nachzusehen sind, kann ich sagen: Mein Beitrag ist sicherlich nicht der niedrigste, aber mein Ansprechpartner ein toller Berater. Hmm.
 
Mein Betreuer ist bis nächste Woche im Urlaub...

Es geht mir eigentlich auch nicht darum dass ich meinem Betreuer Kunden vermitteln will sondern ich möchte nur aufzeigen dass es bei uns in Österr. extrem wichtig ist gut zu verhandeln...

So wie Alfred schon geschrieben hat - erst mal ein ernstes Wort mit dem eigenen Betreuer sprechen.
;)


Ich gehe nicht davon aus dass man eine Prämie wie meine als Einvertragskunde bekommt aber ihr sprecht hier von Prämien um die EUR 220,-

Mein erstes Angebot lag knapp über EUR 150,- und da gingen die Verhandlungen erst los
;)
(Bild im Anhang)

Seht mal zu dass eure Anbieter nachbessern - im Fall der Fälle kann ich immer noch die Kontaktdaten von meinem Betreuer weitergeben.

Jeder der jetzt einen Prämienvorteil erhält muß mich auf ein Bier einladen
:P
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-18 um 11.34.49.png
    Bildschirmfoto 2016-08-18 um 11.34.49.png
    527,7 KB · Aufrufe: 223
Holla die Waldfee :shock:
Thx für die Info, wenn das nicht mal eine Vorlage ist!
 
Kurzes Update...

Bin letztendlich bei 120,05 monatlich gelandet...

Setzt sich wie folgt und den bereits erwähnten Deckungssummen zusammen:

Haftpflicht: 12,16
Kasko: 24,64
Motorbez. Versicherungsst.: 79,20
Allg. Versicherungsst.: 4,05
 
Oben