Versicherung Dodge Magnum wer wo wieviel?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
44579
Mahlzeit irgendwie lässt der Nervenkrieg nicht los bei mir...

Habe den Dodge Magnum R/T jetzt Importiert nachdem die Allianzversicherung mir bei SF 15 40% TK/VK einen Preis von 195 Euro 1/4 Jährlich zugesagt hatten. Heute wollte ich den Vertrag abholen. Da haben die in Leipzig nochmal nachgefragt und die haben nicht geglaubt das er wie 300C Touring ist
und ihn willkürlich eingestuft. Dabei kamen dann 480 Euro 1/4 Jahr (Typenklassen 32/34 bei TK/VK) raus. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen denn das war ja die erste Grundlage überhaupt für den Importgedanken.
Das ganze weil der 300C wohl mit 4 KW und 3ml Hubraum weniger angegeben sei.

Hab jetzt noch andere Angebote eingeholt. Aber kann mir jemand von euch Magnum Fahren evtl eure Daten diesbezüglich sagen also wo Versichert, Kosten etc damit ich weitere Vergleiche habe? Ich weiß das es je nach Region leicht schwankt aber dann habe ich ne grobe Übersicht und kann den Versicherungen evtl was erzählen.

Danke für eure Hilfe im vorraus...

Der echt genervte Michael
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich bin jetzt neuerdings auch bei der Allianz. Ich habe den 3.5er aus 2006. Müsste die SF 10 haben also 50% oder so. Soll jetzt mit VK 1000€ SB und Teilkasko 150€ SB jährlich ca 950€ bezahlen.
Allianz hat hier nen relativ vernünftigen Ruf was eine eventuell Schadenregulierung angeht.

Gruß
 
hi, bin bei meinem Oldtimer versicherer... OVD Hoffmann, der hat mir für meinen Exoten einen guten kurs gemacht, wieviel hab ich grad nicht auf dem Schirm, reich ich aber nach!

versicherung ist dann die axa!

gruß
Thomas

Admin: in anderes Unterforum verschieben?
 
Ich hatte meinen Magnum bei der DEVK versichert, 500 SB Vollkasko und 150 SB Teilkasko, Garagenwagen, 55 % Prämie und Fahrer unter 23 . Der hat mich jährlich 857,68 gekostet.
 
ich hab kürzlich von ner versicherung ( da ich schon angefragt hatte ) nen angebot für 2400 euronen jährlich bekommen , ich dachte ich scheiß die wand an , als ich den betrag gesehn hab (VK SB 300€ TK SB 150€) ....
 
So wie versprochen:

2007 Dodge Magnum SXT 3,5 l

Haftpflicht: Regionalklasse R7, Typklasse 20
Teilkasko: Regionalklasse R5, Typklasse 23

bei meinem SF von 45% und 150 euro SB macht das summa summarum 291,63 im Halbjahr!
das angebot für Vollkasko: Regionalklasse R3, Typklasse 26

wie geschrieben:
bei https://www.oldtimer-versicherungen.de abgeschlossen, da ist mein 07er kennzeichen auch versichert

gruß
thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben