Versicherung bzw Unterhalt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Tuntenhausen
Hallo an Alle!

mein 04er Ram 1500 5.7 Hemi soll im Jahr knapp über 1000Euro Haftplicht kosten, wobei mir der Vorbesitzer versichterte er zahlte zwischen 500-600Euro im Jahr. Und ich seh das nicht ganz ein! Zudem noch das ich nach neuester Rechnung der Versicherung bei 28% unten bin. Das heißt 18Jahre Schadensfrei gefahren wenn ich das richtig verstehe...

Kommt noch dazu das die Versicherung(Generali) das Kfz nicht mal im System vorhanden hatte. Somit bin ich der erste bei denen mit so nem Auto.

Nun meine Frage:

Was bezahlt ihr für eure identischen Fahrzeute und bei welcher Versicherung seit ihr?

Vielen Dank für Eure hilfe!!!!
 
hi,

gleiches problem habe ich auch.
bei mir ist rausgekommen dass die pkw versicherung nicht zählt, man im LKW bereich neu anfangen müsse. Ich versteh das auch nicht ganz.

würde mich interessieren was bei dir rauskommt und wie du es gelöst hast...

gruß
 
Dann sucht mal hier im Forum. Da gibts einige Freeds drüber. ("Würtembergisch... oder nofin suchen")
 
Als was versicherst du den überhaupt; als LKW oder PKW?????

und wenn dann sind deine 29% nur von PKW,die gehen nicht mit rüber zum LKW!
Wenn dann nimmt man nur seine SF mit rüber....

Und kleiner Tipp: Nimm ma die Suchfunktion, da findste Unmengen an Beiträgen von
:!:
 
Was halt interessant wäre...welche Versicherung hat Erfahrung mit diesen Fahrzeugen. Bei mir ist es ja praktisch das erste mal für die. Und was ich weiß haben die von Amischlitten gar keine Ahnung was Versicherung angeht.
Jetzt wären wir schon Jahre bei denen und es hat immer gepasst, aber jetzt seh ich mich gezwungen zu wechseln...

Ach ja,

PKW mit offener Ladefläche. 5Sitzer +1Notsitz

für die Sufu bin ich zu blöd. Ich stoß da immer nur auf drei vier Beiträge die uninteressant sind... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was halt interessant wäre...welche Versicherung hat Erfahrung mit diesen Fahrzeugen. Bei mir ist es ja praktisch das erste mal für die. Und was ich weiß haben die von Amischlitten gar keine Ahnung was Versicherung angeht.
Jetzt wären wir schon Jahre bei denen und es hat immer gepasst, aber jetzt seh ich mich gezwungen zu wechseln...

Ach ja,

PKW mit offener Ladefläche. 5Sitzer +1Notsitz

Bei PKW Zulassung kann ich Nofin empfehlen (googlen). Ich habe auch Pkw und über Nofin bei der öffenlichen Braunschweig versichert. Mit öffentlicher Dienst Rabatt rund 480 im Jahr bei HF und VK 30% 12000km im Jahr.
 
Hallo an Alle!

mein 04er Ram 1500 5.7 Hemi soll im Jahr knapp über 1000Euro Haftplicht kosten, wobei mir der Vorbesitzer versichterte er zahlte zwischen 500-600Euro im Jahr. Und ich seh das nicht ganz ein! Zudem noch das ich nach neuester Rechnung der Versicherung bei 28% unten bin. Das heißt 18Jahre Schadensfrei gefahren wenn ich das richtig verstehe...

Kommt noch dazu das die Versicherung(Generali) das Kfz nicht mal im System vorhanden hatte. Somit bin ich der erste bei denen mit so nem Auto.

Nun meine Frage:

Was bezahlt ihr für eure identischen Fahrzeute und bei welcher Versicherung seit ihr?

Vielen Dank für Eure hilfe!!!!

Die Generali hatte meinen RAM auch versichert, allerdings als LKW 300€/Jahr nur Haftpflicht.
PKW müsste eigentlich günstiger sein.
Aber wie Thorsten schon schrieb, such dir nen gescheiten Makler, die sind mit allen Tricks vertraut und
bekommen bessere Preise, als wenn du direkt versicherst.
 
Für eine gute Versicherung, meldet euch hier!

Gute Preise, gute Versicherung gute Besserung
:-D


SparkassenVersicherung

Timo Wichert
Marktplatz 19
88422 Bad Buchau
Telefon 07582 2548
Fax 07582 934417
timo.wichert@ sparkassenversicherung.de
 
Für eine gute Versicherung, meldet euch hier!

Gute Preise, gute Versicherung gute Besserung
:-D


SparkassenVersicherung

Timo Wichert
Marktplatz 19
88422 Bad Buchau
Telefon 07582 2548
Fax 07582 934417
timo.wichert@ sparkassenversicherung.de

Na dann mach mir mal ein Angebot. Hätte da auch noch mein Winterauto und drei Motorräder. Wenn dann will ich alles bei einer Versicherung haben.
 
Hab jetzt mal den Vorbesitzer gefragt. Bei der Huk Ca 450 fürs Jahr. Das kommt doch eher hin, oder?

HUK hat bei mir dankend abgelehnt da diese (meine HUK) keine LKWs versichern.
Bin dann auf Empfehlung von fast allen Forenmitgliedern an die Würtembergische rangetreten die glaube ich 75% aller deutschen RAMs versichern weil irgendwer mal den Namen "Frau Negele" in den Raum geworfen hat.
Ich würde mittlerweile drauf schwören das Frau Negele mittlerweile selbst n' RAM fährt!
:-D
:lol:
 
Und Frau Negele versichert nicht nur den Ram günstig, sondern auch alle anderen Dodge Fahrzeuge. Mein Junior hat sich einen Journey gekauft und bei seiner Versicherung angefragt. Danach ein Angebot von Frau Negele eingeholt, gleiche voraussetzung aber ein Unterschied von 400€ im Jahr. Frau Negele ist fast Unschlagbar.
:-D

Habe meine anderen Fahrzeuge auch bei Ihr Versichert.
Meine Empfehlung lautet Frau Negele
 
Und Frau Negele versichert nicht nur den Ram günstig, sondern auch alle anderen Dodge Fahrzeuge. Mein Junior hat sich einen Journey gekauft und bei seiner Versicherung angefragt. Danach ein Angebot von Frau Negele eingeholt, gleiche voraussetzung aber ein Unterschied von 400€ im Jahr. Frau Negele ist fast Unschlagbar.
:-D

Habe meine anderen Fahrzeuge auch bei Ihr Versichert.
Meine Empfehlung lautet Frau Negele


Meine Empfehlung lautet Timo Wichert Sparkassenversicherung Telefon 07582 2548 . Er hat Frau Negele geschlagen und das OHNE Beamten Status, denn das ist mir noch bissl mmmmhhhh... da ich kein Beamter bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstufung bei Frau Negele ist keine Trixerei.
Es gibt halt keine Kategorie "Exotische Autos".
 
Die Einstufung bei Frau Negele ist keine Trixerei.
Es gibt halt keine Kategorie "Exotische Autos".

Dann sollte es da stehen Exotisches Auto und nicht "Sie sind in der Berufsgruppe Öffentlicher Dienst (Beamter) beschäftigt."
Denn ich kenne einen Fall von meinem Bekanten der hat keinen Dodge auch nicht bei Frau Negele der hatte Beamter auch drinnen und als er einen Schaden hatte machte ihm die Versicherung Probleme.
 
Dann sollte es da stehen Exotisches Auto und nicht "Sie sind in der Berufsgruppe Öffentlicher Dienst (Beamter) beschäftigt."
Denn ich kenne einen Fall von meinem Bekanten der hat keinen Dodge auch nicht bei Frau Negele der hatte Beamter auch drinnen und als er einen Schaden hatte machte ihm die Versicherung Probleme.


Die Kategorie gibt es eben nicht und die wird auch nicht angelegt.
Habe hier im Forum keinen Eintrag gefunden, dass es dort je Probleme gab.
Und der Kurs ist gut.
Und die ist nett.
Und wenn Du was brauchst, gibt die richtig Gas.

Ich lass Dir doch Deinen Sparkässler. :mrgreen:
 
Oben