vernünftiges OBD Lesegerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BURN4ME

QuadCab
Registriert
19. März 2008
Beiträge
535
Reaktionspunkte
0
Ort
73061 Ebersbach
Also unerwartet ging heute die böse CHECK ENGINE Leuchte an...............
:evil:
:evil:
:evil:


Morgen fahr ich mal zum Dodge dealer zum Fehler auslesen.........

Frage:
Gibt es eigentlich ein vernünftiges Auslesegerät für den Heimgebrauch was ihr empfehlen könntet ????
 
ich hab eins,leider sehr teuer.
fehler auslesen kannst damit,zum teil auch löschen
aber nur zum teil
 
meine es waren um 450

bin mir nicht ganz sicher
kannste auch reifengröße mir verändern,motordaten ändern usw.
 
hier kannst du Dir für wenig Geld das ganze für den Laptop kaufen, habe es auch funktioniert prima und hat noch nette Spielereien.

https://www.obd-2.de/index.html

ElmCanII USB ScanMasterELM-OEM
159.00 Euro
inkl. MwSt., zuzügl. Versand

OBD2/EOBD Interface für alle Protokolle und USB Computeranschluß max. 500.000 Baud mit Original IC ELM327 v1.2, komplett mit Software-Lizenz für ScanMasterELM-OEM für 500 kbps Unterstützung.

Lieferung komplett mit Kabel und Schutztasche, Software-Lizenz und Dokumentation auf CD, kostenlosem Support und Software Update Service.
 
is von superchip Manni
 
is von superchip Manni

ok, danke dir ... !

programmierst du damit das orig. steuergerät um .. oder wird dann über den chip abgelesen und gesteuert?
 
kann ich dir nicht so genau sagen

denke das die infos auf dem steuergerät geseichert werden und der superchip die orginal daten vom steuergerät speichert
 
ok .. thx ... mal sehen was ich mir schnapp :mrgreen:
 
geht jedenfalls gut das ding
 
hier kannst du Dir für wenig Geld das ganze für den Laptop kaufen, habe es auch funktioniert prima und hat noch nette Spielereien.

https://www.obd-2.de/index.html

ElmCanII USB ScanMasterELM-OEM
159.00 Euro
inkl. MwSt., zuzügl. Versand

OBD2/EOBD Interface für alle Protokolle und USB Computeranschluß max. 500.000 Baud mit Original IC ELM327 v1.2, komplett mit Software-Lizenz für ScanMasterELM-OEM für 500 kbps Unterstützung.

Lieferung komplett mit Kabel und Schutztasche, Software-Lizenz und Dokumentation auf CD, kostenlosem Support und Software Update Service.

Hattest Du das nicht auch auf nem "Apfel" probeirt
:?:
:?:
:?:

Wenn ja wie war das Ergebnis ?

Gruss Bernd
 
ich hatte mir in der bucht eins gekauft für so um die 50 EUR.
Es liest die Fehler aus und löscht die dann nach dreimaligen Anzeigen. Mehr kann es nicht aber es reicht dafür.
Bei interesse kann ich mal nach dem Hersteller schauen.
 
Oben