Verkehrsamt Bad Oldesloe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tabula Rasor

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Ort
Stapelfeld/Hamburg
Moin, vielleicht jemand hier unter uns, der sein Ram im Verkehrsamt Bad Oldesloe ( Schleswig-Holstein ) angemeldet hat
und ein kleines Kennzeichen bekommen hat?
Ich war heute da um mein neuen Ram anzumelden ( steht noch beim Dodge Händler für den Magnaflow ) und
hätte mich fast mit den Damen da geprügelt :x
Lange Rede, kurzer Sinn, bin also erst mal mit einem einzeiligen viel zu langem Kennzeichen vom Hof.
Mann, sin die blöden Schrullen stur :roll:
 
Nein, auf gar keinen Fall! Bis ich böse bin ( oder mich so jemand anderen gegenüber verhalte), muss schon viel Schlimmeres passieren.
Die sind leider nur "Freundlichkeits" resistent :oops:
Und ich habe berufsbedingt fast jeden Tag mit schwierigen Menschen zu tun und kann fast alle zufrieden stellen, nur die Damen dort leider nicht.
 
In Recklinghausen sind die genau so bekloppt, wenn die Steckdose nicht hinten dran wäre, hätten die mir ein Werbeschild verpasst die P........
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkehrsamt in Heide ist nicht anders " Kleine Kennzeichen sind nur für Moppeds " !
Ärger ich mich nicht mehr drüber, hat eh keinen Sinn. :roll:
Aaaber sobalt ich einen mit nem, HEI Kennzeichen rumfahren sehe , mach ich davon nen Foto und stehe bei den Brüdern auf der Matte. :mrgreen: :mrgreen:
 
Wie sieht das eigentlich in Nordfriesland aus ? da muss ich bald meinen RAM an- bzw. ummelden.
 
Mach Dir nicht zuviel Hoffnungen, gehört auch zu SH.
Aber vielleicht hast Du Glück und der FA Mensch durft die Nacht vorher mal aufsteigen !! :mrgreen:
 
Man, da hab ich wohl unheimlich Glück gehabt, Kreis Plön 37 cm( eine Ziffer ein Buchstaben) Kennzeichen hinten und auch vorn!!!
 
Moin,
ich bin häufig in OH und meine, dort schon mehrmals einen Chevy K30 oder so mit ´nem ganz kleinen
OD-Kennzeichen gesehen zu haben. Werde ´mal die Augen offenhalten und bei Gelegnheit ein Foto
machen oder den Fahrer ansprechen.
With compliments
Christian
 
Da passt aber auch nix größeres rein
;)

Mein hinteres Kennzeichen habe ich jetzt links bei den Steckdosen drüber geknickt, also quasi so ne Treppe mit einer Stufe gebastelt und rechts unten das Schild einfach
etwas nach vorne geknickt.
Schild ist noch recht gut lesbar. Ich hoffe ja, das ich deswegen mal angehalten werde und die Auflage bekomme,
mir ein passenderes zu besorgen :mrgreen:
 
Da passt aber auch nix größeres rein
;)

Mein hinteres Kennzeichen habe ich jetzt links bei den Steckdosen drüber geknickt, also quasi so ne Treppe mit einer Stufe gebastelt und rechts unten das Schild einfach
etwas nach vorne geknickt.
Schild ist noch recht gut lesbar. Ich hoffe ja, das ich deswegen mal angehalten werde und die Auflage bekomme,
mir ein passenderes zu besorgen :mrgreen:

Irgendwer im Forum (Nordlicht?) hatte eine Variante, wo das Schild mit Abstandhaltern ohne Knick über der Dose
montiert war, das fand ich ganz gut.
Außerdem ist es ja leider unseren freundlichen Beamten oft völlig wurscht, ob was größeres reinpaßt.
Bei einem 71 ér Pontiac hatte ich die Tankklappe direkt hinter dem Schild, bei was großem hätte ich gar nicht
mehr tanken können, bis die das begriffen und mir ein kleines Kennzeichen gegeben hatten, wäre ich
schon fast Amok gelaufen
:evil:

With compliments
Christian
 
Da weigere ich mich, irgend etwas mit Abstanshaltern zu montieren :x
Ich sehe das einfach nicht ein, das sich so wehement dagegen gewert wird, mir ein passendes Kennzeichen "zu verschreiben".
Und das auch noch ohne jeglich logische Begründung :?
Wenn mir irgend jemand etwas vernünftig erklärt, was auch irgend wo Hand und Fuß hat, bin ich der Letzte, der sich trotzig anstellt.
Naja, wegen der Einstellung hatte ich es auch nicht sonderlich leicht beim Bund (gerne mal im Bau gesessen
8)
)
 
Wie sieht das eigentlich in Nordfriesland aus ? da muss ich bald meinen RAM an- bzw. ummelden.


Moin,

habe mir vor kurzem einen RAM bei Flensburg angesehen. In der Scheibe klebte noch der grüne "Euro4"-Aufkleber mit NF Kennzeichen.
Ein Buchstabe und eine Zahl. Im Fz-Schein stand etwas von kleinem Kennzeichen vorn und hinten erteilt. Allerdings im Burgenlandkreis.
Nehme mal an, dass der RAM dort mal zugelassen war. Ob die NF-Zeichen auch klein waren kann ich leider nicht sagen.
 
Da weigere ich mich, irgend etwas mit Abstanshaltern zu montieren :x
Ich sehe das einfach nicht ein, das sich so wehement dagegen gewert wird, mir ein passendes Kennzeichen "zu verschreiben".
Und das auch noch ohne jeglich logische Begründung :?
Wenn mir irgend jemand etwas vernünftig erklärt, was auch irgend wo Hand und Fuß hat, bin ich der Letzte, der sich trotzig anstellt.
Naja, wegen der Einstellung hatte ich es auch nicht sonderlich leicht beim Bund (gerne mal im Bau gesessen
8)
)

Alter Revoluzzer!
Aber hast ja recht mich kotzt sowas auch immer wieder an, allerdings will ich nicht meckern, in GS haben Sie mir bisher
immer irgendwann nach mehr oder weniger viel Streß meine Wünsche erfüllt. Habe jetzt das alte Kennzeichen vom
Mustang (GS-M 6) dran, das ist vorne und hinten dank Engschrift superkurz (315mm)
With compliments
Christian
 
Was ich so ungerecht finde ist wenns heißt:" Engschrift oder Moppedkennzeichen gibts net " und 2 Tage später sieht man dann einen neuen Q7 mit Traumkennzeichen. Vetternwirtschaft und klüngel läßt grüßen! Wenn dann gleiches Recht alle, auch für Neffen und Nichten des Zulassungshäuptlings.
 
Zulassungstelle Landau an der Isar: Haben sich bei mir für die derzeitigen Vorschriften entschuldigt, und haben mir freiwillig das kürzest mögliche verpasst. Steckdose hinten ist frei.

Edit: Liegt wohl alles an der Mentalität der Region. Als Münchner war ich anderes gewohnt, aber hier im Landkreis Dingolfing-Landau arbeiten keine Beamten sondern echte Menschen...
:P

Egal ob Landratsamt, Rathaus, TÜV oder Zulassungsstelle, überall nicht nur freundliche sondern echt hilfsbereite Menschen. Selbst unsere Polizisten (sind nur ne Handvoll) sind die freundlichsten, die ich jemals getroffen hab.

Niederbayern rules !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich so ungerecht finde ist wenns heißt:" Engschrift oder Moppedkennzeichen gibts net " und 2 Tage später sieht man dann einen neuen Q7 mit Traumkennzeichen. Vetternwirtschaft und klüngel läßt grüßen! Wenn dann gleiches Recht alle, auch für Neffen und Nichten des Zulassungshäuptlings.

Genau, wenn ich da nur dran denke, könnte ich ausflippen. Man fühlt sich da so hilflos und ist es natürlich auch.
Wenn man dann da jemanden vom Amt drauf hinweist, ist das mit Sicherheit was gaaanz anderes :cry:
Also: Noch einmal der AUFRUF: Gibt es hier im Forum niemanden, der ein OD Kennzeichen in klein hinten dran hat?
Oder traut ihr euch nur nicht was zu sagen, mit der Angst, ihr würdet ggf. ein Anderes bekommen?
;)
 
unter https://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-zulassungsstelle/Bad Oldesloe/ steht folgendes:

Bei manchen Zulassungen von Kraftfahrzeugen stellt sich die Frage, ob ein verkleinertes Kennzeichen zulässig ist. Die exakten Muster und Maße der Kennzeichen sind in der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) verbindlich geregelt. Für Ausnahmen ist eine behördliche Genehmigung erforderlich. Die Kriterien hierfür sind gesetzlich festgelegt.
Ein Kriterium für derartige Ausnahmegenehmigungen ist, dass der Platz zum Anbringen des Standard-Kennzeichens nicht ausreicht. Ein Umbau am Fahrzeug müsste außerdem mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden sein.
In der Regel wird dafür ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für Kfz-Angelegenheiten benötigt. Dieses Gutachten wird zur Grundlage einer Ermessensentscheidung für die Ausnahmegenehmigung der Behörde. Falls am Fahrzeug jedoch nachträgliche Änderungen vorgenommen wurden, die das Anbringen des regulären Kennzeichens nicht möglich machen, wird eine Ausnahmegenehmigung stets abgelehnt.
Auf die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung besteht grundsätzlich kein Rechtsanspruch

Kennst keinen Sachverständigen bzw. TÜV Menschen der Dir kleine Tafeln verschreibt?

Grüße aus dem Süden, mit kurzem Kennzeichen am Van
 
Oben