Verbrauch bei Dodge RAM Van 3500 V8 5,9l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin & Brandenburg
Verbrauch bei Dodge RAM Van 3500 V8 5,9l

kann jemand mal seinen Verbrauch mit dem Fahrzeug mit eventuell der gleichen Motorisierung mit mir vergleichen ?

Bei normnaler blubbernder Fahrweise ohne wie ne Dodge Viper zu fahren, verbrauche ich in der Stadt 26 -30 Liter. Ist da irgend etwas nicht richtig, ein Bekannter aus der gleichen Straße mit nem 5,2l verbraucht maximal 18-20l, 17,45l war das beste was ich bei Landstraßenfahrt erreicht habe.

Ist da etwas falsch eingestellt ? Was kann ich tun? Hat jemand vergleichswerte?
 
Schau mal hier rein :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
;)
 
stadtverkehr 19-23 liter
im winter (wenns kälter als 5 grad plus) - geht nix unter 25 liter
autobahn bei 90 km/h ohne nervöse zuckungen im fuß 12 liter
 
stadtverkehr 19-23 liter
im winter (wenns kälter als 5 grad plus) - geht nix unter 25 liter
autobahn bei 90 km/h ohne nervöse zuckungen im fuß 12 liter

Also Autobahn wie gesagt mindestens 17,45l, Stadt 26-30l.

Was könnte da das Problem sein, denn dass sind ja unnormale Abweichungen, Vergase rfalsch eingestellt ? Benzindruck.
 
Moin,

habe auch einen B 3500 V8 5,9l. Meiner jedoch verbraucht bei normaler Fahrweise in der Stadt um die 22-23 Liter...
 
hallo,

hab meinen 5,9er gerade verkauft.

er hat auf strecke immer 17,5 gebraucht. ob mit hänger, beladen mit 130 oder zügig mit 160.

in der stadt über 20, extreme kurzstecke im winter 45.


gruß aus muc
 
normnaler blubbernder Fahrweise ohne wie ne Dodge Viper zu fahren, verbrauche ich in der Stadt 26 -30 Liter,


Du brauchst dich über deinen Verbrauch nicht zu wundern,da du ja 70% E85 in deinem fährst. Dann ist der Verbrauch normal.
Da sparst du am falschen Ende.
Mathias
 
Hiho,

habe nen 2500er mit 5,2l und verbrauche so in der Stadt 20l und auffer Bahn bei ca. 100km/h so 14. Bin aber noch nie richtige Langstrecken gefahren. Waren meist so 150 km Touren.

Jens
 
Verbrauch bei Dodge RAM Van 3500 V8 5,9l

kann jemand mal seinen Verbrauch mit dem Fahrzeug mit eventuell der gleichen Motorisierung mit mir vergleichen ?

Bei normnaler blubbernder Fahrweise ohne wie ne Dodge Viper zu fahren, verbrauche ich in der Stadt 26 -30 Liter. Ist da irgend etwas nicht richtig, ein Bekannter aus der gleichen Straße mit nem 5,2l verbraucht maximal 18-20l, 17,45l war das beste was ich bei Landstraßenfahrt erreicht habe.

Ist da etwas falsch eingestellt ? Was kann ich tun? Hat jemand vergleichswerte?

Hi, ich hB NEN B2500 VAN,. Hat am Anfang auch so ca, 23L bei durchschnittlichen 90 km/h auf der Autobahn gebraucht. in drr Stadt, da wollen wir lieber nicht drüber reden.


Nach Wechsel von Zündkerzen, Austausch der Zündkabel- und neuem Luftfilter hat sich der Verbrauch gesenkt,. jetzt fahre ich unter 20L bei 110 km/h auf der Autobahn, Stadt je nach Verkehrslage und Roter Welle 22 - 26L.

gruß
 
oke, dann sollte ich da mal ansetzen

Zündkerzen, Zündkabel durchchecken un den Luftfilter mal checken

Dank danke für die Tips

checken hilft da nicht viel,.. erneuern,.. oder reinigen,.. :mrgreen:
 
habe den 3500er, als extra lang Version, alledings auf Gas laufen. (1 x Verdampfer, geht gut solang du kein Vollgas gibst)
komme im Mix mit 21-23 l Gas klar.

Gruß Carsten
 
Hallo,
Ich fahre seit zwei Jahren einen Ram-Van-2500 5,2 V8 EZ 1995 mit LPG-Anlage und liege im Verbrauch zwischen 18 und 22 Litern Gas. Bei Gasfahrzeugen ist es eh motorschonender nicht ständig Vollgas zu fahren.

Grüße von Ronald :lol:
 
PCM resetten, Reifenluftdruck überprüfen, Steuerkette ausgeschlagen? (haben die Neuen noch eine?)

Mein 93er B 250 5,2 l Hightop brauchte auf den Langstrecken des Sommers bei gemütlichen 110 Km/h 12,9 bis 13,2 Liter!

Aber auch erst nach PCM Reset und Neu-Anlernung in den Fahrzyklen, übernommen hab ich ihn mit weit höherem Verbrauch!
 
Oben