Ventilkappen - Frage zur Verwendung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Tom,

ich hatte die Kappen ganze 2 Jahre auf meinen Ventilen, was auf der Verpackung
stand kann ich Dir nicht sagen, hab es nicht gelesen :oops:

Ich habe die Dinger ohne Fett oder sonstiges drauf geschraubt und hatte nie
Probleme sie wieder ab zu bekommen, weg korrodiert sind sie auch nicht.
...und sind immer noch ( glaube ich ) auf den Ventilen.

Was so auf den Verpackungen steht sollte man nicht immer überbewerten,
die wollen nur auf Nummer sicher gehen.
 
Peter: Hab ich mir auch schon gedacht daß es die übliche amerikanische Übervorsicht ist (bevor wieder jemand klagt weil nix drauf stand. Vielleicht gabs da auch aktuell neue Vorfälle, was weiß ich. Denn IN der Packungsbeschreibung steht davon nix, es wurde ein zusätzlicher Aufkleber AUSSEN aufgebracht - also ist das sicher nachgereicht worden. Liest sich halt immer so als würde der Wagen explodieren mit ihren WARNING WARNING WARNING - da geh ich lieber auf Nr. Sicher. Hab allerdings auch bei Google Recherchen ähnliche Infos gefunden bez. Verträglichkeit mit Metallen untereinander. Ich werd das überschaubare Risiko eingehen und vorher noch fetten, dann passt das denk ich.
 
hi,

hatte auch so ne aulusch... drauf und was war:

mit dem salz im winter ist es korridiert und derart festgepappt dass es nicht mal mit ner zange aufging.
dann hats ein ventil rausgeschossen und ichn platten ...habs sie dann beim reifnereparieren alle wegmachen lassen müssen
und habe jetzt gutes altes plastik drauf....also ich würde so nen aludr...nie wieder draufmachen
außerdem wer schaut schon bei nem 2m breiten und 6m langen auto auf ventilkappen :mrgreen:


btw auf die idee die firma zu verklagen bin ich noch garnicht gekommen :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt dann wieder nicht so doll und ist wohl genau das wovor mit dem Zusatzbapper gewarnt wird. Dann danke für die Warnung. Was nun sprach Zeus.... Ob man bei dem Auto hinschaut oder nicht, ist ein witziges Accessoire. Den ganzen Klimbin mit Türpins, Alu hier, Chrom da braucht man nicht - aber wenn man Spaß dran hat, why not.
;-)
Ich mach den Ram auch in erster Linie für MICH hübsch und nicht damit er anderen gefällt. Kappen sind eh schneller gezockt als einem lieb ist...
 
neee die bekommst nie wieder auf
:P
:P
:P
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Fred wieder hochgeholt, denn heute ist meinem Mechaniker beim großen Kundendienst das Reifenventil abgerissen. :cry:

"Auf diese Ventile gehören ausschließlich Plastikventilkappen, Aluventil und einfach ´ne Metallkappe drauf ist nicht gerade die beste Idee...!", so seine Erklärung. Er wollte den Reifendruck prüfen und schon war das Dings hinüber. Die anderen drei Reifen hat er dann gleich nicht mehr angefasst. Er meinte, ich sollte damit besser zum Reifenfachmann, der würde mir ggf. gleich neue Ventile montieren.

Aber wer zum Teufel hat mir diese Metallkappen denn aufgeschraubt, etwa mein Reifenfuzzi beim letzten Reifenwechsel im Oktober 2010?
Dem reiss ich den Ar..h auf!!!
:evil:
 
...tja... diesen Fred habe ich leider zu spät entdeckt:
Die schicken schwarzen Alu-Ventilkappen sitzen nun Bombenfest auf den Ventilen. Natürlich habe ich die Version mit den Sensoren - so wird man sein Geld los... Kotz!
:evil:
 
...tja... diesen Fred habe ich leider zu spät entdeckt:
Die schicken schwarzen Alu-Ventilkappen sitzen nun Bombenfest auf den Ventilen. Natürlich habe ich die Version mit den Sensoren - so wird man sein Geld los... Kotz!
:evil:

Neue Ventileinsätze aus Gummi, welche eh besser sind als die sch... Aludinger die durch unser Streusalz korrodieren und dann wegbrechen, bekommst Du für 9 € das Stück und sogar als Reparaturset. :roll: Somit bleiben Dir die Sensoren erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zu Weihnachten von meiner Frau auch Dodge-Logo Ventilkappen bekommen.
Aber sie hat komischerweise gleich mitgedacht und Kunststoffkappen genommen.
Habe Metallventile :mrgreen:
 
Oben