Van Kat kaputt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mowagman

QuadCab
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Ort
Tostedt
Moin Zusammen,

war mit dem Dicken beim Deichbrand.... Festival war gut, Anreise mit Problemen. 10 km vor dem Ziel nimmt er auf der Autobahn kein Gas mehr an. Nur noch ein häßliches Pfeifen aus dem Auspuff, kein typisches Blubbern mehr. Wir haben uns dann langsam zum Festival geschleppt. Was auch auffiel: der Kat hat vor der Abfahrt angefangen zu rasseln, das Geräusch war jetzt auch weg.

Gestern bin ich dann in Wanhöden zu Roy's Autoservice gefahren. Die Jungs konnten meinen Verdacht bestätigen: der Kat hatte sich zerbröselt und den Auspuff verstopft. Sie wollten mir dann provisorisch den Kat raustrennen und ein Rohr dazwischen flicken, damit ich wenigstenes nach Hause komme.

Aus dem Provisorium wurde dann eine 3 Stunden Aktion, in der der Auspuff fachmännisch neu gebaut wurde. Der Kat ist raus und sogar die Lambdasonde mit in das neue Rohr eingebaut. Nun klingt er so, wie ein V8 klingen sollte.....

Ein dickes Lob an Roy und seine Jungs, dass das so toll und spontan geklappt hat!

Nun frage ich mich natürlich, ob ich das so lassen soll, habe ja noch 2 Jahre TÜV.... Oder zumindestens erst mal damit in den Schweden Urlaub. Und dann das Ganze danach in Ordnung bringen.

By the way: Kats gibt es ja von EUR 150 - 500. Irgend jemand ne Marken Empfehlung?
 
Haste keine gute Werkstatt, die Dir die nächste AU macht?
;)
 
Oben