US Trailer /Auflieger Plattform gesucht.... wer weiß was?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2015
Beiträge
93
Reaktionspunkte
14
Ort
Gars a. Inn
Servus
Bin auf der Suche nach nem Trailer für meinen 2500er 2014er RAM
Am besten einer mit Druckluft Bremsanlage da bei mir schon Druckluft verbaut ist.
Vllt kennt ja einer der einen kennt der einen verkauft :mrgreen:
Der sollte bis 7,5 Tonnen sein würde den dann erstmal auf 5,5 ablasten da bei mir bis 5,5 Tonnen eingetragen ist.
Bin für jeden Tipp dankbar
:)

Grüße Andrej
 
Google mal nach clabo GmbH.
Herr Wählen wird dich gut beraten können.

P.s. Nun doch Fahrtenschreiber?
 
Google mal nach clabo GmbH.
Herr Wählen wird dich gut beraten können.

P.s. Nun doch Fahrtenschreiber?

Danke probiere ich gleich mal aus
:)



Mhh werde Wohl nicht drum rum kommen mich wundert nur dass es im Fzg.schein bis 5,5 Tonnen eingetragen ist und der Vorgänger auch keinen Fahrten Schreiber nicht hatte.
Wahrscheinlich ganz nach dem Motto : no risk no fun :mrgreen:
Naja bei denen Vorschriften heutzutage auch kein Wunder
Es wird ja nicht einfacher...
 
Bis 7,5 to braucht man auch keinen Fahrtenschreiber.
Wenn er also immer nur Solo unterwegs war, hatte er nur die 80 km/h einzuhalten.
 
5,5 to also als zgg des kompletten Zuges? Meintest du diese Gewichtsangabe?
 
Aha, jetzt hab ich es verstanden :mrgreen

Wenn dein Vorgänger Solo unterwegs war, konnte er"jagen".
Im Anhängerbetrieb (5,5 to) ist jedoch der Fahrtenschreiber Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, jetzt hab ich es verstanden :mrgreen

Wenn dein Vorgänger Solo unterwegs war, konnte er"jagen".
Im Anhängerbetrieb (5,5 to) ist jedoch der Fahrtenschreiber Pflicht.

"Jagen " richtig :mrgreen:
mhh und wie siehts da mit der Handwerkerregelung aus? Oder gilt die nur bis 3500 kg Anhängelast?
Ein Anhänger Bauer hat gemeint ich würde mit dem Gespann 9,0 t zusammen noch reinfallen...

hast du eigentlich selber nen Trailer?
:)

Du kennst dich da ja recht gut aus kommt mir vor als wenn du aus eigene Erfahrungen sprichst
:)

Grüße Andrej
 
Wenn ich dir n Anhänger verkaufen wollte würde ich natürlich so argumentieren wie dein Anhängerverkäufer :mrgreen:

Trailer im dem Sinne habe ich nicht.
Eher Lkw und einen RAM mit Anhänger der genau im Zug 7490 kg hat (Anhänger 3,5 to)
 
Stimmt da hast du auch wieder recht
:)

Oke ja ich fahre momentan genau das selbe.
Bei mir ist halt schon ne Maulkupplung verbaut tendiere aber doch zu nem Auflieger...
Ist für nächstes Jahr gedacht.
Hier aktuelles Gespann
 

Anhänge

  • 20151001_153325.jpg
    20151001_153325.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 463
Frag mal beim Geiger nach. Der vertreibt Auflieger

Ja Servus "Nachbar " :mrgreen:
Hab beim Karl scho Angerufen er hat momentan nur Pferdeauflieger da. Als ich nach Plattform Trailer gefragt habe War er nicht besonders motiviert sich drüber zu Unterhalten... na ja das Gespräch War dann relativ schnell zu Ende :/.
Grüße Andrej
 
frag bei clabo nach, die sind Spezialisten für dieses Thema

https://www.clabo-gmbh.de

Vergiss Clabo-GmbH !
hier ein Mail vom 15.Feb.2014 :

Hallo Herr xxxx,

wir fertigen und importieren auf Wunsch alle Arten von Trailern, die
benötigt werden. Mit E-Bremsanlage oder auch mit Druckluftbremsanlage.
Die Fahrzeuge der Firma Geiger in München haben wir ebenfalls bei uns
umgerüstet (Dodge Ram 1500er mit Pferdeaufliegern - Fotos anbei).
Wir können Ihnen gerne ein Angebot zukommen lassen.
Bitte teilen Sie uns mit welcher Art der Auflieger sein soll.

Sie können also alles gerne bei uns vor Ort ausführen lassen und haben somit
Ihren Partner in der Nachbarschaft.


Mit freundlichen Grüßen
With kind regards
Boris Wahlen


Ich renne seit dem dem Laden die Tür ein, habe schon 10000€ Vorauszahlung geleistet und .... nix, die Achsen und die Felgen liegen da. Von Fertigstellung oder so keine Antwort. Viel Geschnacke und Luft.

Also lieber zu Geiger oder https://www.fifthwheeleurope.eu/de/

Gruß Joe
 
Hatte bei Clabo auch schon öfters Angerufen leider erfolglos...
Naja i.wann habe ich es selbst in die Hand genommen
Ich habe mir einen ehemaligen Pferdetrailer gekauft ( nur noch das Fahrgestell mit Achsen vorhanden ) und den mit rote Nr. Heimgezogen
bin momentan an Achsen drann da ich den Auf lieger auf Druckluftbremse umbauen werde hatte bereits Rücksprache mit dem TÜV
scheint alles kein Thema zu sein.....

Habe allerdings momenat noch Problem mit der Eintragung der Kugelkupplung auf der Ladefläche...
Vllt hat hier einer das Gutachten? Meine ist B&W Hitch Gooseneck... zumindest als vergleichsgutachten wäre auch was a nderes sehr Hilfreich...

grüße Andrej
 
Hi Andrej,

ich habe einen 2" King Pin P-32 von Atwood verbaut. Da hilft dir auch mein Gutachten nicht.
Der Tüv-Mensch hat es unter "vier"-Augen abgenommen und ich habe es eintragen lassen.

Vielleicht solltest du dir einen freundlichen und USA-erfahrenen TÜV Ing. suchen, der es abnimmt.

Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Andrej,

ich habe einen 2" King Pin P-32 von Atwood verbaut. Da hilft dir auch mein Gutachten, dass wohl noch bei Clabo in der Schublade liegt, nicht.
Der Tüv-Mensch hat es unter "vier"-Augen abgenommen und ich habe es eintragen lassen.

Vielleicht solltest du dir einen freundlichen und USA-erfahrenen TÜV Ing. suchen, der es abnimmt.

Gruß
Joe

OK magst du mir verraten wo du das Eintragen lassen hast? Bei welchem tüv? Vllt. Ist besser wenn ich zur Eintragung dort hinfahre... hattest du garkein Gutachten? Und was steht jetzt im Brief? Wie viel darfst du ziehen?

Gruß Andrej
 
OK magst du mir verraten wo du das Eintragen lassen hast? Bei welchem tüv? Vllt. Ist besser wenn ich zur Eintragung dort hinfahre... hattest du garkein Gutachten? Und was steht jetzt im Brief? Wie viel darfst du ziehen?

Gruß Andrej

Dieses Mal hat Clabo mal kein Blödsinn gemacht :roll: , Habe das Gutachten in meinem Ordner doch entdeckt. Der Ram besteht eigentlich nur aus Gutachten.
Abgenommen hat esdDer TÜV Süd aus Hamburg Mitte.
Mein RAM hat ein Leergewicht von 2717 kg und ein zGG von 3500kg, ein ZUGGES.GEW. Max. 7000KG.

Also RAM= 3500kg + Auflieger= 4000kg - Aufliegerlast auf Kupplung= 500kg = 7000kg. Kann also einen Auflieger von 4to anhängen und bin dann ein Sattelzug mit 7to Gesamtgewicht.

gib mir mal deine Mail, dann sende ich dir ne Kopie des Gutachtens

Gruß Joe
 
Oben