US Title als Basis für Zulassung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,
auch wenn meine Frage nicht direkt mit Dodge zu tun hat probier ich es mal hier...
Ich hab mal eine Corvette ohne Papiere gekauft und zugelassen bekommen, der Ram hatte niederländische Papiere auch hier ging es mit entsprechenden Gutachten und Abnahmen. Jetzt mal mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und erstmal nur in der Theorie.
Im Netz werden US Title angeboten, z.B. sowas hier : https://www.ebay.com/itm/1934-Ford-...521c3f823d:g:Kd4AAOSwTI9c1kI0&redirect=mobile
Kann ich das als Einstieg nehmen um z.B. einem Fahrzeug ohne Papiere oder auch einen Neuaufbau aus Teilen eine Identität zu geben? Wobei ich da jetzt nicht was gestohlenes meine sondern z.B. einen Rahmen mit bis zur Unkenntlichkeit verrosteter Nummer oder eben einen Replikarahmen...
Ist erstmal nur Gedankenspiel,neben Unbedenklichkeitsbescheinigung,Datenblatt samt Abnahme wäre da dann eigentlich nur noch die Frage nach der Verzollung die das Fahrzeug ja irgendwann mal durchlaufen hat? Aber so ein Schriebs kann ja auch mal verloren gehen...
Hat jemand Anmerkungen dazu?Was hab ich noch nicht bedacht?

Gruss Marcel.
 
Du fragst hier öffentlich in einem Forum, ob Du auf höchst illegale Weise irgendein Fahrzeug zugelassen bekommst?
Welche Antworten erwartest Du?
Was Du in Deiner Garage veranstaltet, ist Deine Sache.
Aber hier öffentliche Hilfe zu erwarten, ist eher unrealistisch.
 
Sicherlich sollte alles zusammenpassen Rahmen und Papiere aber mal ehrlich. Ein Baujahr 34 wegwerfen weil keine Papiere da sind ist schon hart. Und es liest sich ja auch so dass Abnahmen und Gutachten gemacht werden. Eventuell kann man ja die Rahmennummer doch noch kenntlich machen und mit Hilfe des Herstellers Papiere einholen.
 
Interessantes Projekt mit dem 34'.
Würde gerne den Verlauf verfolgen.

LG
 
Sicherlich sollte alles zusammenpassen Rahmen und Papiere aber mal ehrlich. Ein Baujahr 34 wegwerfen weil keine Papiere da sind ist schon hart. Und es liest sich ja auch so dass Abnahmen und Gutachten gemacht werden. Eventuell kann man ja die Rahmennummer doch noch kenntlich machen und mit Hilfe des Herstellers Papiere einholen.

Ne Vette mit EZ 34 ?
 
Ich glaube auch nicht, dass es um den 34er im Link ging, sondern das nur als Beispiel für einen nachträglich zu Laufenden Title diente.

Von wann ist denn die Corvette Herr TE?
 
Stimmt, beim aufmerksamen nochmaligem lesen fällt auf, dass es bei der Corvette schon mal geklappt hat. Was er jetzt vor hat, hat er noch gar nicht konkretisiert.
 
Hallo.
Noch ist nichts gekauft, unterschrieben , niemand betrogen oder verklagt...
Bei der Corvette gab es am Fahrzeug eine Fahrgestellnummer anhand der ein VINspezifisches Datenblatt erstellt wurde , dazu noch eine Anfrage beimnKBA und schon waren die Hürden genommen. Und obwohl ich nicht nachweisen konnte das sie schonmal in DE zugelassen war hat niemand etwas wie Zollnachweise verlangt.
Jetzt ist das anders. In diesem Fall ist der Rahmen total zerrostet,geflickt und modifiziert. Am Fahrzeug gibt es keine Nummern. Ich würde einen neuen Rahmen verwenden hab aber damit immer noch keine Vin. Ich kenne mich mit den US Titeln nicht aus und ob irgendwas so einen Brief unbrauchbar machen würde. Der Ebaylink ist nur ein Beispiel, wobei Marke und Epoche gut passen...
Wie gesagt bis jetzt nur abwägen der Optionen.
 
Hallo.
Noch ist nichts gekauft, unterschrieben , niemand betrogen oder verklagt...
Bei der Corvette gab es am Fahrzeug eine Fahrgestellnummer anhand der ein VINspezifisches Datenblatt erstellt wurde , dazu noch eine Anfrage beimnKBA und schon waren die Hürden genommen. Und obwohl ich nicht nachweisen konnte das sie schonmal in DE zugelassen war hat niemand etwas wie Zollnachweise verlangt.
Jetzt ist das anders. In diesem Fall ist der Rahmen total zerrostet,geflickt und modifiziert. Am Fahrzeug gibt es keine Nummern. Ich würde einen neuen Rahmen verwenden hab aber damit immer noch keine Vin. Ich kenne mich mit den US Titeln nicht aus und ob irgendwas so einen Brief unbrauchbar machen würde. Der Ebaylink ist nur ein Beispiel, wobei Marke und Epoche gut passen...
Wie gesagt bis jetzt nur abwägen der Optionen.


"Irgendein" Brief passt niemals legal zu "irgendeinem" Fahrzeug.
Wie schon geschrieben, was Du in Deiner Garage machst ist Deine Sache........
 
Oben