Update Allrad Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2013
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Ort
Ansbach
Servuz Leute
war heut weng in Weiterstadt unterwegs und hab an 2014er Ram von Autec probieren dürfen. Sofort is mir aufgefallen des der automatische Allrad viel entschlossener zupackt als bei mein 2010er Modell. Auf der Heimfahrt dann hab i mich gfragt ob mer net die Software des Getriebes einfach updaten kann. Kann mir dazu wer was sagn, wär spitze.

THX
 
Ich finde das Thema auch interessant...
8)


Bei Jeep zB gab es immer mal wieder Updates für das Getriebe...
:-D
 
Einfach mal bei ner Chrysler/Jeep Niederlassung an den Laptop hängen lassen, da sieht man sofort ob Softwareupdates fürs eigene Fahrzeug vorhanden sind.
Und ja, obwohl der RAM nicht offiziell importiert wird haben die Chrysler/Jeep Händler (zumindest hier in der Gegend) alle die volle OBD Software und können auch den RAM elektronisch versorgen, hab letztens erst ein Softwareupdate fürs PCM bekommen.
 
Sin des dann solche Updates die zB den Allrad im Automatic Mode schneller ansprechen lassen? Mei großer hängt ja öfters mal beim Dealer am PC, vo Updates pfiff der Meister aber no nix, darum die Frage. Aktuell bräucht i glaub was für die Trasmission, dazu glei mehr
:|
 
Muss man anschauen bzw. testen, meiner wurde letztens angehängt weil ich das PCM auslesen lassen wollte, dabei zeigte der Laptop an dass ein Update verfügbar sei, das haben wir dann auch gleich draufgespielt. Vielleicht gibts für deinen grad kein Update oder der Meister wollte sich die "Arbeit" nicht antun, sind zwar nur drei Mausklicks mit anschließender fünfminütiger Pause, aber naja...
 
dann werd i mal bei gelegenheit vorbei schaun. so läuft er ja gut, nur des späte zuschalten der vorderen achse bei allradautomatik stört a bissle. krieg zwar bald mein neuen ram, aber der olle bleibt trotzdem in der family.
 
Oben